Willy Sagnol....

jens

Giovane forever!
In meinen Augen der mit Abstand beste und spielintelligenteste Außenverteidiger Europas war heute zu Gast bei 'Blickpunkt Sport'. Nun, dass ich das verfolgt habe, lässt nicht zwingend Rückschlüsse auf mein Sexualleben zu - es ist schließlich Montag. :floet:

Hoeneß täte gut daran, diesen Spieler zu halten, m.E. mit einem Gehalt, dass ihn mindestens gleichstellt mit Lucio, Pizarro oder Ismael. Ballack wird er nicht erreichen können, finanziell, aber der Wert für das Team ist ein ähnlicher.

Deshalb, Willy bleib' in München!
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
ja er fühlt sich ja auch in München sehr wohl und möchte auch bleiben!!!Wenn ich hier zehn Jahre spielen kann, wäre das fantastisch“, so der Franzose. Also ich denke einer Vertragsverlängerung wird nichts mehr im Wege liegen auch wenn es in Spanien wärmer ist und er vielleicht mehr verdient als bei den Bayern!!!
 

jens

Giovane forever!
Tor-Phantom schrieb:
...er vielleicht mehr verdient als bei den Bayern!!!

Das ist das bedenkliche dabei...in Rest-Europa werden Brutto-Gehälter ausbezahlt, bei uns schlägt Gerd gnadenlos zu. Um da mitzuhalten müssen BL-Vereine fast das doppelte bezahlen - komisch, dass die EU da noch nicht nivelliert.
Egal, ich hoffe darauf, dass dieser Wahnsinns-Fußballer in München bleibt...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
jens schrieb:
In meinen Augen der mit Abstand beste und spielintelligenteste Außenverteidiger Europas war heute zu Gast bei 'Blickpunkt Sport'. Nun, dass ich das verfolgt habe, lässt nicht zwingend Rückschlüsse auf mein Sexualleben zu - es ist schließlich Montag. :floet:

Hoeneß täte gut daran, diesen Spieler zu halten, m.E. mit einem Gehalt, dass ihn mindestens gleichstellt mit Lucio, Pizarro oder Ismael. Ballack wird er nicht erreichen können, finanziell, aber der Wert für das Team ist ein ähnlicher.

Deshalb, Willy bleib' in München!
Ich bin da deiner Meinung. Wir sollten ihn unbedingt behalten.


Was ging da mit ihm und Bixente ab.... waren das Annäherungsversuche? :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
Weißt schon...Weißbier-Werbung unter Bajuwaren.
Das Werbe-Bild mit Elber und Lizarazu unter dem Titel "Unter Bayern..." war seinerzeit brilliant....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
"Wiiiiily" ist zweifelsfrei einer der besten, ja, vielleicht sogar tatsächlich der beste RV in Europa.
Allerdings wirkt er in seinen Aktionen auch oftmals unkonzentriert bzw. übermotiviert, woraus immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor resultiert.
Wenn er dies in den Griff bekommen sollte, wird ihm sicherlich der Durchbruch (Weltklasse) noch gelingen.

Was einen weiteren Verbleib Sagnols in München anbelangt, so sollte und darf dies nicht um jeden Preis geschehen. Gleiches gilt für andere auslaufende Verträge wie bspw. die der Herren Ballack und Deisler.
Imho wäre es mehr als kontraproduktiv, in Zeiten wie diesen, die Gehaltsstruktur innerhalb des Teams komplett zu sprengen.

RWG!
 

Turbo

Thorsten
Es wäre aber genauso kontrproduktiv, wenn man 3 Stützen einfach so ziehen lässt.
3 absolue Leistungsträger kann kein Verein inerhalb einer Saison ersetzen. Somit sollten auf keinen Fall alle 3 Spielern abgegeben werden.
 

jens

Giovane forever!
Ach Kerp, was sind das denn für Weisheiten....

Entweder spiele ich um die CL-Krone, dann brauche ich das Personal (und dazu gehört Sagnol wesentlich mehr als Deisler), oder ich betreibe ein nettes Girlie-Etablissement, bei dem die Hübschen kommen und gehen.
Sagnol ist ein Eckpfeiler, Ballack wäre marketing-technisch ein großer Verlust, sportlich aber nicht so katastrophal. Und Deisler....bitte - lass den Karimi mal spielen..
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
3 absolue Leistungsträger kann kein Verein inerhalb einer Saison ersetzen. Somit sollten auf keinen Fall alle 3 Spielern abgegeben werden.
Das alle 3 gehen würden, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Sollte ein Verbleib dieser 3 Spieler allerdings nur möglich sein, wenn deren ohnehin hochdotierte Verträge noch einmal deutlich angehoben werden müssten, dann müsste PRO (Verbleib dreier Hochkaräter) gegen CONTRA (Unfrieden/Neid innerhalb des Teams) abgewogen werden.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Nun, wer Steffen Freund einen Vertrag anbietet ist schwachsinnig, wer ihm eine Vertragsverlängerung anbietet ist dementsprechend schwerst debil...

Wir reden hier über einen echten Crack. Sagnol ist ein extrem begnadeter Fußballer, da würde ich Vertragsgespräche mit Kahn, Deisler oder Hargreaves ganz hinten anstellen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es geht nicht wirklich um den Verbleib des Spielers Freund, jens. Vielmehr geht es um das Faktum, dass besagte Spieler damals zu völlig überzogenen Konditionen, also um (fast) jeden Preis gehalten wurden.
Vorzeitige Vertragsverlängerungen, zu deutlich höheren Bezügen, wären imho nicht nur der falsche Weg, sondern auch das falsche Signal. Erst recht, wenn man berücksichtigt, dass Bayern eigentlich (Kovac und Zé lassen grüßen) die Gehälter runterschrauben wollte.
Immerhin laufen nächste Saison gleich 10 Verträge aus...

RWG!
 

jens

Giovane forever!
Genau, nämlich die von
- Sagnol....jensi-Tipp: unbedingt halten
- Ballack...jensi-Tipp: allein aus Revierverhalten halten
- Deisler...verlängern, aber auch ordentlich in die Pflicht nehmen...
- Karimi...unbedingt behalten
- Santa Cruz...halten
- Hargreaves...als Eliminator für talentierte Gegenspieler halten
- Kahn...tschüss
- ze Roberto...tschüss, leider
- Lizarazu...war schön, adieu
- Jeremies...dito
 

Fry

Der göttliche Virus
jens schrieb:
Genau, nämlich die von
- Sagnol....jensi-Tipp: unbedingt halten

Absolut, Führungsspieler und Publikumsliebling. :spitze:


- Ballack...jensi-Tipp: allein aus Revierverhalten halten

Für die Qualität die er mitbringt in meinen Augen zu teuer. Kann ruhig gehen. Besser heute als kommende Saison. :eek:


- Deisler...verlängern, aber auch ordentlich in die Pflicht nehmen...

Noch immer nicht die erhoffte Verstärkung. Dennoch der begnadetste deutsche Fussballer seit Mario Basler. Verlängerung ist ein Muss.


- Karimi...unbedingt behalten

Da brauchts mehr als ein anständiges Spiel. Mag ich noch nicht beurteilen. :mahnen:


- Santa Cruz...halten

Aus dem wird nix mehr. Zumindest nicht in München. Der wird in den nächsten Spielen auch nicht treffen und dann seinen gewohnten Platz auf der Bank einnehmen.


- Hargreaves...als Eliminator für talentierte Gegenspieler halten

So wie der sich bei den englischen Spitzenvereinen anbiedert soll der doch ruhig gehen. Nach Middlesbrough, Tottenham oder was es da noch für Hammerclubs gibt, die den wollen.


- Kahn...tschüss

Ja. Wobei der Maier ja sagt, dass der Rensing noch nciht unbedingt zur Nummer 1 taugt... :suspekt:


- ze Roberto...tschüss, leider

Ich persönlich würd den halten. Wunderbarer Ballstreichler. Aber irgendwie nie wirklich in München angekommen.


- Lizarazu...war schön, adieu

Den haben wir schon mal abgegeben, da war der Katzenjammer gross.


- Jeremies...dito

Das ist wohl sein letztes grosses Schaulaufen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
jens schrieb:
Weißt schon...Weißbier-Werbung unter Bajuwaren.
Das Werbe-Bild mit Elber und Lizarazu unter dem Titel "Unter Bayern..." war seinerzeit brilliant....
Ach so,.... es sah mir ja fast so aus,...als wollten beide ne eheähnliche Gemeinschaft eingehen :floet:

Noch mal zu Willi. Ich bin dafür, dass man ihn unbedingt hält. Er ist eine wichtige Stütze in der Mannschaft. Dass er um mehr Anerkennung und sicher auch mehr Kohle buhlt, ist doch völlig ok.
Außerdem sollten Spieler wie; Owen, Deisler, RSC und Karimi (sehr ausbaufähig) gehalten werden.
Sicher muss und soll der Verein bei Ballack an die Schmerzgrenze gehen, aber bitte nicht darüber hinaus, alles hat Grenzen. Bei scheiden sich die Geister- so auch bei mir ... aber unbedingt halten, nee kann ich net behaupten.
Bixente's Zeit wird sicher enden, wenn Philipp wieder gesund und auch fit ist. Er ist/war ein wirklich Großer, hat aber so langsam Schnelligkeitsprobleme.
Nach der WM sollte auch Oliver Kahn seine Reise nach Japan antreten und der Verein ihm einen würdigen Abgang bescheren, es wird Zeit für einen Wechsel im Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
jens schrieb:
Genau, nämlich die von
- Sagnol....jensi-Tipp: unbedingt halten
- Ballack...jensi-Tipp: allein aus Revierverhalten halten
- Deisler...verlängern, aber auch ordentlich in die Pflicht nehmen...
- Karimi...unbedingt behalten
- Santa Cruz...halten
- Hargreaves...als Eliminator für talentierte Gegenspieler halten
- Kahn...tschüss
- ze Roberto...tschüss, leider
- Lizarazu...war schön, adieu
- Jeremies...dito


dem is wirklich nix hinzuzufügen :spitze:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
jens schrieb:
Genau, nämlich die von

- Kahn...tschüss
... was hast du eigentlich für eine negative einstellung zu kahn?

wer ihn am fr. abend wieder sehen konnte, der weiß genau das er immer noch der beste deutsche torhüter ist und als torhüter gibts keine probleme auf dem level bis 40 jahren weiter zu spielen!

zu jerry, der hat eine loge gekauft und spielt hier mehr den standbye-kicker, also lass ihn, vielleicht ist man froh das man so einen in der hinterhand hat!
 
txty schrieb:
... was hast du eigentlich für eine negative einstellung zu kahn?

wer ihn am fr. abend wieder sehen konnte, der weiß genau das er immer noch der beste deutsche torhüter ist und als torhüter gibts keine probleme auf dem level bis 40 jahren weiter zu spielen!

zu jerry, der hat eine loge gekauft und spielt hier mehr den standbye-kicker, also lass ihn, vielleicht ist man froh das man so einen in der hinterhand hat!

Also wenn Kahn diese Leistungsniveau hält, sehe ich auch kein Grund darin, warum man ihn ziehen lassen sollte.
 

Fry

Der göttliche Virus
Haas261281 schrieb:
Also wenn Kahn diese Leistungsniveau hält, sehe ich auch kein Grund darin, warum man ihn ziehen lassen sollte.

Das Problem ist, dass man dann wohl einen Rensing verlieren würde. Und das muss unter allen Umständen vermieden werden. :schimpf:
 
genau dass ist ja das problem
rensing sollte auch mal zum zuge kommen sonst hat man ein großes talent das aber andauernd nur auf der bank sitzt und keine spielerfahrung bekommt
 
Oben