And The Winner Is - Weltfußballer des Jahres 2016

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Trommelwirbel....uuuuuuhhhhh....ist das mal wieder spannend...

Cristiano Ronaldo

Kleine Sensation! :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hier die FIFA Weltauswahl des Jahres 2016:

---------------------------------------------------Neuer
Dani Alves--------Pique----------------------------------------Ramos---------------Marcelo

Modric-----------------------------------------Kroos----------------------------------------Iniesta

Messi-----------------------------------------------------------------------------------------Ronaldo

--------------------------------------------------Suarez
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die ganze Abwehr ist - vorsichtig formuliert - mehr als fragwürdig. Mittelfeld kann man sicherlich diskutieren und streiten...alles in allem aber zumindest halbwegs nachvollziehbar. Sturm...ok...klassicher Fall halt von den "üblichen Verdächtigen"...ich denke die könnten auch alle eine, für ihre Verhältnisse, Katastrophensaison spielen...sie würden dennoch das Rennen für sich entscheiden...sind halt bestimmte Boni die hier genossen werden...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Sturm...ok...klassicher Fall halt von den "üblichen Verdächtigen"...ich denke die könnten auch alle eine, für ihre Verhältnisse, Katastrophensaison spielen...sie würden dennoch das Rennen für sich entscheiden...sind halt bestimmte Boni die hier genossen werden...

Vielleicht weil sie auch in ihren "katastrophen" Saisons besser sind als der Rest ? :floet: :zwinker3:

Ansonsten gabs da auch keinen Anderen als den Cristiano in diesem Jahr. Wirklich Null Diskussionsbedarf.
 

DocInter

Ronaldo Bitch
Hier die FIFA Weltauswahl des Jahres 2016:

---------------------------------------------------Neuer
Dani Alves--------Pique----------------------------------------Ramos---------------Marcelo

Modric-----------------------------------------Kroos----------------------------------------Iniesta

Messi-----------------------------------------------------------------------------------------Ronaldo

--------------------------------------------------Suarez
Alves ist mittlerweile schon ein Running Gag. Der kommt noch in die Weltauswahl wenn er schon längst seine Fußballschuhe an den Nagel gehäng hat. Pique und Ramos sind auch ein Witz. Hier wären ein Bonucci, Pepe, Godin oder Boateng klar im Vorteil gewesen. Wenn es denn eine echte sportliche Wahl wäre. Aber hier geht es nur um Sympathiepunkte. Kroos ist auch mega überschätzt. Kante, Pjanic, Verratti, Rakitic sind alle besser oder mindestens gleich gut. Die haben halt nicht die CL gewonnen und die ersten 3 spielen nicht in La Liga. Knockout und Aus. So einfach ist eine weltfußballerwahl.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Joachim Löw beispielsweise gab dem 2016 überragenden Portugiesen keine seiner Stimmen. Der Bundestrainer votierte stattdessen für seine Schützlinge Toni Kroos (5 Stimmen), Mesut Özil (3) und Manuel Neuer (1).

Auch von DFB-Kapitän Manuel Neuer (Stimmen für Kroos, Özil und Robert Lewandowski) und Rivale Lionel Messi (Luis Suarez, Neymar und Andres Iniesta) bekam Ronaldo keinerlei Unterstützung, beide setzten lieber auf Teamkollegen. Ronaldo selbst übrigens auch: Mit Gareth Bale, Luka Modric und Sergio Ramos gab er drei Real-Madrid-Profis seine Stimmen.

Etwas "neutraler" agierte da schon ZDF-Reporterin Claudia Neumann, die als deutsche Medienvertreterin abstimmen durfte. Sie setzte Ronaldo vor Atletico-Star Antoine Griezmann und Kroos. Bayern-Torjäger Lewandowski gab vor allem Neuer seine Stimmen, auch Bale und Ronaldo bekamen von ihm noch Punkte.

Was ein Kindergarten. Lewandowski bekommt bestimmt noch einen Anschiss vom Rummenigge... :floet:
 

Vivo Azzurro

Neues Mitglied
Alves ist echt ein Scherz. Bei Juve im letzten halben Jahr nur 8 Spiele gemacht. Marcelo ist aber auch Blödsinn. Auch da würde es eine handvoll Kandidaten geben die es mehr verdient hätten. Warum Pique überhaupt noch gennant wird versteht wahrscheinlich er selbst nicht. der war mal richtig gut, aber das liegt lange zurück. Godin und viele andere müssen sich verarscht vorkommen.
 
In der Elf nur Real und Barca (bis auf Neuer und wenn man Alves noch Barca zurechnet (hat ja 2016 noch dort gespielt))
Aber wenn die Vereinskollegen sich bevorzugt gegenseitig wählen, ist klar, dass aus den Mannschaften mit den am meisten Nominierten auch die meisten gewählten Spieler kommen (allein aus Wahrscheinlichkeit muss dies schon so sein).

Ich fände eine Wahl durch ein möglichst unabhängiges Wahlkomitee interessanter.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich finde individuelle Preise in einer Mannschaftssportart sowieso deplatziert... Wer's braucht...
 
Oben