Was wird aus Jens Lehmann?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Leihgeschäft mit Lehmann?
Manchester City soll an einer Verpflichtung von Jens Lehmann interessiert sein.
Dabei sei nach Angaben englischer Medien möglicherweise an ein Leihgeschäft innerhalb der Premier League zwischen dem FC Arsenal und Manchester City gedacht.
Der frühere englische Nationaltrainer Sven Göran Eriksson ist beim Tabellensechsten offenbar unzufrieden mit den beiden jungen Keepern Kasper Schmeichel und Joe Hart und soll sich zurzeit angeblich nach einem routinierten Schlussmann für den Rest der Saison umsehen.

Das war grad auf diversen Plattformen zu lesen.

Hatte Lehmann sich nicht so geäußert, dass er nach London, für zumindest ein Jahr noch einmal gern in die Buli käme?



Heute, in der CL, darf Lehmann wieder von Beginn an spielen.

Mehr dazu hier
 
Obwohl Löw nicht so viel Wert darauf legt, ob ein Spieler nun zum Stamm gehört, wie es noch Grinsi getan hat, muss Lehmann einfach wechseln. Das Leihgeschäft macht durchaus Sinn -> Spielpraxix und danach kann er ja weiterschaun (Vertrag bei Arsenal läuft doch im Juni 08 aus oder?). Und außerdem ist es mir relativ egal, was nach der EM aus ihm wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Sein Vertrag läuft zum Ende dieser Saison aus.

Löw hat sich zuletzt korrigiert, was das Thema Spielpraxis angeht. Er will mit Lehmann diesbezüglich in der Winterpause ein Gespräch führen und ihm notfalls zu einem Wechsel überreden, will er weiter die Nummer 1 in der NM bleiben.
 

McCoy

Miguel
von mir aus könnte city den schmeichel gerne an united abgeben, wenn er doch so schecht ist :floet:


zu lehmann:
sehe ich eigentlich so wie flenders, obwohl ich eigentlich auch daran glaube, dass er bald wieder im tor von arsenal stehen wird, da er doch in der tat der eindeutig bessere torhüter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das war grad auf diversen Plattformen zu lesen.

Hatte Lehmann sich nicht so geäußert, dass er nach London, für zumindest ein Jahr noch einmal gern in die Buli käme?



Heute, in der CL, darf Lehmann wieder von Beginn an spielen.

Mehr dazu hier
:suspekt: Manchester City unzufrieden mit Schmeichel? Glaub ich irgendwie nicht. Insbesondere am Saisonanfang hat er ihnen mehrfach den Arsch gerettet. Und ich glaub so schlechte Durchschnittswerte hat der auch nicht gerade. Und Isaksson ist ja auch noch da. Da wird Lehmann noch mehr Konkurrenz haben als bei Arsenal.
 
Ok, ich kenne mich im englischen Fußball nicht ganz so gut aus. Wird sich jetzt ändern, da ja wieder Laola bzw. Premier League im FreeTV läuft. Ich wusste nicht von der großen Torhüterdichte bei Manchster (einen Isaksson noch auf der Bank, da hat man ja bereit ein Luxusproblem). Jedenfalls würde ein Wechsel nur dann Sinn machen, wenn ManCity Lehmann auch wirklich will und zwar als Stammtorhüter. Wenn er der Konkurrenz nur "Feuer unter'm Arsch" machen soll, macht ein Wechsel nach Golfsburg allemal mehr Sinn...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Jens Lehmann scheint sich gegen einen vorzeitigen Wechsel in der Winterpause entschieden zu haben. Zumindest deutete er dies in einem Interview mit der am Donnerstag erscheinenden Wochenzeitung "Die ZEIT" an. Demnach würde Lehmann sogar auf seinen Einsatz bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz verzichten.

kicker

Wenn Lehmann wirklich einzig aus der Tatsache heraus der Familie einen festen Platz zu geben, nicht noch einmal woanders hinwechseln, bevor er im Sommer nach D zurückkehrt, warum nimmt er nicht die ausgestreckte Hand z.B. von WOB an?

Löw wird es durchziehen, spielt Lehmann nicht, ist er seinen Status in der NM los.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
kicker

Wenn Lehmann wirklich einzig aus der Tatsache heraus der Familie einen festen Platz zu geben, nicht noch einmal woanders hinwechseln, bevor er im Sommer nach D zurückkehrt, warum nimmt er nicht die ausgestreckte Hand z.B. von WOB an?

Löw wird es durchziehen, spielt Lehmann nicht, ist er seinen Status in der NM los.
Hab's auch gerade im VT gelesen und da frag ich mich schon warum er nicht einfach n halbes Jahr früher nach D geht wenn er das sowieso im Sommer vor hat. Ja ok, es ist nicht so einfach so lange von der Familie getrennt zu sein, aber wenn ich z.B. beim Bund bin dann gehts mir auch nicht viel anders. Das ist schon zu schaffen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hab's auch gerade im VT gelesen und da frag ich mich schon warum er nicht einfach n halbes Jahr früher nach D geht wenn er das sowieso im Sommer vor hat. Ja ok, es ist nicht so einfach so lange von der Familie getrennt zu sein, aber wenn ich z.B. beim Bund bin dann gehts mir auch nicht viel anders. Das ist schon zu schaffen.

Ich denke, ich kenne der Grund- zumindest könnte ich es mir vorstellen.

Hat mit der Tatsache zu tun, wie Arsenal derzeit im "Rennen" ist.
 
Sein Vertrag läuft zum Ende dieser Saison aus.

Löw hat sich zuletzt korrigiert, was das Thema Spielpraxis angeht. Er will mit Lehmann diesbezüglich in der Winterpause ein Gespräch führen und ihm notfalls zu einem Wechsel überreden, will er weiter die Nummer 1 in der NM bleiben.

War es nicht so, dass es Löw die ganze Zeit schon als problematisch gesehen hat, dass unter Umständen Lehmann ohne Spielpraxis zur EM fahren könnte ?

Er sagte ja immer in Interviews, wenn sich die Lage bei Jens im Verein nicht ändert, wird man sich zum Ende des Jahres zusammensetzen müssen.

Deswegen wäre es von Löw doch keine Kurs korrektur.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Du meinst er will sich mit nem Titel verabschieden? Super, ein Titel bei dem er nur auf der Bank saß. :spitze:

Tja, das sehen wir so... aber was willste machen, wenn dein größter Widersacher im Heimatland den doofen Henkeltopp schon hatte :floet:

Ich glaube er ist darin vernarrt. Dieser "Fluch" oder wie er es vllt nennt, hängt ihm wohl seit dem Finale und seiner roten Karte gegen Barcelona an.

Man kann nur hoffen, dass Löw einen guten Draht zu ihm findet und ihn - sollte es wirklich der Grund sein- aufweckt. Unter Umständen könnte die EM seine Laufbahn krönen. Diese Möglichkeit sollte er nicht wegwerfen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
bevor er im Sommer nach D zurückkehrt, warum nimmt er nicht die ausgestreckte Hand z.B. von WOB an?
ich glaube er will einen Ort an dem seine Kinder in Ruhe aufwachsen können, wer will schon, dass seine Kinder in Wolfsburg aufwachsen ?! :floet: Ich kann mir vorstellen dass er seine Karriere nach der EM beendet und ins Ruhrgebiet zieht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich glaube er will einen Ort an dem seine Kinder in Ruhe aufwachsen können, wer will schon, dass seine Kinder in Wolfsburg aufwachsen ?! :floet: Ich kann mir vorstellen dass er seine Karriere nach der EM beendet und ins Ruhrgebiet zieht.

Muss man dazu nach WOB ziehen? :floet:

Thiam und andere haben das 'Problem' auch anders gelöst :zwinker3:
 
Oben