Wird Christoph Daum neuer Schalke-Trainer?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut S04-Manager Rudi Assauer steht der Name zumindest, neben Huub Stevens, auf einer entsprechenden Kandidaten-Liste.
Wer jedoch die Vorgeschichte der "Beziehung" Assauer-Daum kennt, der dürfte solchen Aussagen kaum Glauben schenken.
War/ist doch die Kommunikation der beiden, seit einem "Kabinengang-Vofall" in den Neunziger Jahren (Daum war seinerzeit noch Trainer bei Bayer 04 Leverkusen), mehr als nur leicht gestört.
Beide ließen in den Folgejahren keine Gelegenheit aus um öffentlich mitzuteilen, was sie voneinander halten bzw. nicht halten.
Zuletzt geschah dies, erst vor wenigen Wochen, beim Aufeinandertreffen in der Champions League. (Schalke/Fenerbahce)

Von Seiten C.Daums könnte ich mir eine Versöhnung sogar durchaus vorstellen. Was R.Assauer anbelangt, so würde ich die Chancen auf eine Aussprache und eine folgende, enge, gute und vertrauliche Zusammenarbeit auf bestenfalls 0% beziffern...

Was denkt sich Assauer also, wenn er den Namen Daum als potentiellen Kandidaten auf das neu zu besetzende Traineramt in den Raum wirft?
Irgendwie erinnert mich das Ganze an den September 2004, als der Name Daum - warum auch immer - ebenfalls von Assauer ins Spiel gebracht wurde...um dann schlußendlich R.Rangnick zu verpflichten.

Schon damals fühlte sich Daum verarscht und vorgeführt. Eigenen Angaben zufolge stand eine Verpflichtung nie zur Diskussion, da weder Assauer noch andere S04-Verantwortliche jemals mit ihm Kontakt aufgenommen hatten.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy1971

RodalBär
wahrscheinlich hat assauer im angetrukenen zustand die liste seiner erzfeinde mit der der trainerkanditaten verwechselt...

oder er will daum schaden indem er ihn mit schalke in verbindung bringt um ihn bei seinem verein zu diskreditieren
 
naja, der assi merkt, dass die liste der wirklich hochklassigen kandidaten nicht wirklich groß ist und um wenigstens einen namen mit format zu nennen ... nimmt er halt den christoph... daum wäre ein idiot wenn er zu diesem verein gehen würde, in der türkei wird er meister spielt(e) cl, mit schalke....hmmm....naja wäre es wohl nicht ganz so...

wenn es nicht stevens wird dann denke ich wird es ein ganz kleines licht werden....denn trainer vom kaliber hitzfeld lachen sich glaub ich bei solchen anfragen völlig schlapp.

edit: muffys theorie gefällt mir aber auch
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wanderlei Luxemburgo kommt.

Co Trainer ist dann Eddy Achterberg.


Im Ernst - wer sich den Scheiss antut hat ich nicht merh alle auf dem Zaun.
Da gewinnst Du die Meisterschaft, den Pokal und die CL und Assi kommt zu Dir und sagt Du bist gefeuert. Weil Du die Mannschaft nicht erreichst und ein Co Trainer Deinen Job haben will.

Ne danke. Wäre eigentlich geil wenn alle mal absagen würden.
Aber das wird ja leider nie passieren..................
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ne danke. Wäre eigentlich geil wenn alle mal absagen würden.
Aber das wird ja leider nie passieren..................
...ich tendiere zu Vanitys Prognose. Ein "kleines Licht" wird es wohl nicht wirklich werden...dafür aber wohl ein recht unbekannter Übungsleiter. Womöglich noch Holländer.

Naja...erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

MFG!
 
na ja... mit daum könnte ich zwar auch leben, aber er ist nocht gerade "meine erste wahl", mit Stevens könnte ich besser leben.


Aber oben wurde es shcon gesagt: jeder, der sich diesen verein/diesen vorstand antut, hat einen an der waffel... ist einfach eine dumme situation
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kerpinho schrieb:
...ich tendiere zu Vanitys Prognose. Ein "kleines Licht" wird es wohl nicht wirklich werden...dafür aber wohl ein recht unbekannter Übungsleiter. Womöglich noch Holländer.

Naja...erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

MFG!



Im Moment gibt der Markt halt mal kaum Leute her die krank genug sind. :zwinker3: Komisch, ansonsten ist doch Kohle alles. :suspekt:


[OT]Oli Reck macht seine Sache doch bisher ganz ordentlich [/OT]

Naja - ein Saison ist eine gute Saison wenn wir vor den Schalkern stehen....... schaun mer mal :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:frown: Ich will nicht daum und auch nicht Stevens. Und die Lüdenscheider Deppen will ich auch nicht hier :schimpf:
 
D

downie

Guest
Sammer machts! Bidddddde Rudi gib dir nen Ruck! Der ist wirklich klasse! Hätte auch den Vorteil, dass nur noch Hamburg und Bremen auf der Sammer Liste sind. Der Mann arbeitet hart........................im Auftrag des FC Bayern....

BWRG

downie
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
downie schrieb:
Sammer machts! Bidddddde Rudi gib dir nen Ruck! Der ist wirklich klasse! Hätte auch den Vorteil, dass nur noch Hamburg und Bremen auf der Sammer Liste sind. Der Mann arbeitet hart........................im Auftrag des FC Bayern....

BWRG

downie


Freiburger Wölfchen, wo steht denn die Kirmesmannschaft aus dem Breisgau? :lachtot:

Ach ne das intressiert dich als Erfolgsfan ja nicht :hand:
 
D

downie

Guest
Aimar schrieb:
Freiburger Wölfchen, wo steht denn die Kirmesmannschaft aus dem Breisgau? :lachtot:

Ach ne das intressiert dich als Erfolgsfan ja nicht :hand:


Eimer Logik? Ist aber auch völlig Latte, solange der S04 für mich als Erfolgsfan sowas wie ein sicherer Zweitverdienst geworden ist. Kam ganz schön was zusammen nach dem Vorrundenaus und dem Abgang Rangnicks. Kann so weitergehen, Daum hat sicher auch ne gute Quote..... :spitze:

BWRG

downie
 
Oben