WM Aus für Lauth?

gary

Bekanntes Mitglied
So lautete heute eine Überschrift im Abendblatt, weil Lauth keine Einladung zum Fitnesstest der NM erhielt und der Kernkader laut Klinsmann steht.

Gegen Bayern war Lauth ja stark, seine Leistungen zuvor boten imho aber auch keinen Anlass für eine Einladung zum Fitnesstest.

Der Abendblatt-Artikel:


Das Ende aller WM-Träume des Benjamin Lauth? Deutschland spielt am 8. Oktober gegen die Türkei sowie am 12. Oktober in Hamburg gegen China. Bundestrainer Jürgen Klinsmann holte zwar den lange verletzten Christoph Metzelder in den Kader zurück, aber vom HSV-Stürmer keine Spur. Das Aus?
"Nach 14 Monaten intensiver Beobachtung sind wir der Meinung, daß der Zeitpunkt gekommen ist, uns auf einen engeren Kader zu reduzieren", erklärte Klinsmann.
Die Namen Wörns, Hinkel und Lehmann fehlen auch, aber das Trio erhielt ebenso wie Kehl und Hanke eine Einladung zum Fitnesstest, an dem am 3. und 4. Oktober insgesamt 26 Spieler teilnehmen sollen. Für die Routiniers Hamann und Brdaric sowie Abwehrspieler Schulz (Werder) und wohl auch für Lauth ist damit die WM in weite Ferne gerückt. Alle Nichtberücksichtigten müßten nämlich für eine WM-Teilnahme schon "über Monate hinweg Topleistungen im Verein bringen", so Klinsmann. Und grundsätzlich gelte: "Der eingeleitete Generationswechsel seit der Euro 2004 ist für uns weitgehendst abgeschlossen."
dpa
 
Alle Nichtberücksichtigten müßten nämlich für eine WM-Teilnahme schon "über Monate hinweg Topleistungen im Verein bringen", so Klinsmann.
Was für eine grandiose Aussage.

Für die derzeitigen Eingeplanten gilt das also nicht oder wie soll man diese Aussage vom brezelbäcker verstehen?

Naja soll er doch mit Neuville und Co glücklich werden ...
 

gary

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Für die derzeitigen Eingeplanten gilt das also nicht oder wie soll man diese Aussage vom brezelbäcker verstehen?

Anscheinend nicht :zucken:

Ich habe mich auch schon mal beim Torwartthema mokiert, dass Klinsi einerseits den Leistungsgedanken fordert, andererseits diesen auf die 3 einschlägigen Kandidaten zu beschränken scheint.
Diejenigen, die zufällig nicht zum richtigen Zeitpunkt in den erweiterten Kader gespült wurden, müßten jetzt vermutlich über die gesamte Saison Weltklasse-Leistungen abliefern, um noch eine Chance zu erhalten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wartet ab.
Ich tippe,wenn keine Verletzungen dazwischen kommen,auf

Podolski,Kuranyi,Klose,Asamoah und Lauth oder Hanke.
Zwischen den beiden wird entschieden werden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hanke wird die ersten zwei spiele gesperrt sein, somit wird lauth wohl eher in frage kommen, sofern ihm der hanke nicht vollkommen die show stehlen tut.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Naja, verwunderlich finde ich das nicht. Ist ja nicht so wie wenn er als Stuermer irgendwie Tore schiessen wuerde... :floet:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
eher finde ich verwunderlich das ein Hanke zum Fitnesstest eingeladen wird

aber bis zur WM kann noch ne Menge passieren ... siehe Koller
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der_kalich schrieb:
Naja, verwunderlich finde ich das nicht. Ist ja nicht so wie wenn er als Stuermer irgendwie Tore schiessen wuerde... :floet:

richtig, was hat der Lauth den gerissen, war viel verletzt was es ihm erschwert hat, aber derzeit seh ich überhaupt keinen Grund ihn für die WM einzuplanen :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
richtig, was hat der Lauth den gerissen, war viel verletzt was es ihm erschwert hat, aber derzeit seh ich überhaupt keinen Grund ihn für die WM einzuplanen :zucken:


Das sehe ich momentan genauso.

Mich stört, dass Klinsmann recht pauschal die Tür schließt. Bislang war es einfach, mit wenigen guten Spielen in die NM aufzurücken. Besonders wenn man jung ist.
Ab jetzt werden die Neukandidaten über einen langen Zeitraum überdurchschnittliche Leistung bringen müssen, um die „Etablierten“ noch zu verdrängen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
garylineker schrieb:
Das sehe ich momentan genauso.

Mich stört, dass Klinsmann recht pauschal die Tür schließt. Bislang war es einfach, mit wenigen guten Spielen in die NM aufzurücken. Besonders wenn man jung ist.
Ab jetzt werden die Neukandidaten über einen langen Zeitraum überdurchschnittliche Leistung bringen müssen, um die „Etablierten“ noch zu verdrängen.
Ich glaub das Crux der Sache ist, das Lauth ueber einen Zeitraum ueberhaupt nichts geleistet hat, das dann ausschlaggebend fuer Klinsmanns Entscheidung war. Um wenigstens ein paar Spiele ordentlich zu spielen, waere ja schon fast eine 100% Steigerung noetig und das ist dann doch sehr unwarscheinlich. Zumal Klose, Kuranyi, ja selbst der gesperrte Hanke regelmaessig Tore schiessen.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Lächerlich, da wird der Hanke zu dem Fitness-Test eingeladen, obwohl der doch bei der WM eh 2Tage gesperrt wird. Bevor ich Asamoah oder "Hochdeutsch" Neuville mitnehme, greife ich doch lieber auf Lauuth zurück. Der wird schon wieder zu seiner alten Form zurückfinden :bussi:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Einerseits Richtig Nicht auf Lauth zurückzugreifen da seine Leistungen als Stürmer in letztter Zeit wirklich nicht das Gelbe vom ei sind .
Andererseits wie der Käptn schon schrieb - Hanke einzuladen der eh gesperrt ist ist ein Witz .
Neuville mitzunehmen der schon über Jahre nix mehr reißt ist auch ein Witz .
Ich würd mich zwar für Lauth und den HSV freuen wenn wir nen Nationalspieler aus HH bei der WM hätten aber wenn es nicht so sein sollte ist das auch nicht schlimm denn Weltmeister werden wir so oder so .
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wenn Lauth nicht bei der WM dabei sein sollte, aber dafür Rumpelkicker Neuville, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich denke aber, so wird das nicht kommen. Da Hanke aufgrund seiner 2-Spiel-Sperre ohnehin nur geringe Chancen auf ein WM-Ticket hat und Neuville einfach nicht die Klasse für die NM hat, bin ich überzeugt dass Lauth noch nominiert wird. Vorausgesetzt, er knüpft wieder an die Leistungen vor der EM 2004 an.
 
Lauth hat am vergangenen Samstag sein erstes halbwegs ordentliches Spiel seit Wochen gemacht und dabei kein Tor geschossen. Warum sollte man ihn jetzt zur NM bzw. zum Fitnesstest einladen?

Wenn er nun über einige Monate ordentliche Leistungen bringt, dann sollte man allerdings die Tür nicht bereits jetzt zugemacht haben.

Es wäre wirklich schade, wenn auch bei guten Leistungen die momentane Nichtberücksichtigung das endgültige Aus bedeuten würde. Warten wir mal ab, aber leider habe ich die Artikel so verstanden...
 
PurzelHH schrieb:
Es wäre wirklich schade, wenn auch bei guten Leistungen die momentane Nichtberücksichtigung das endgültige Aus bedeuten würde. Warten wir mal ab, aber leider habe ich die Artikel so verstanden...
Ich habs auch so verstanden und finde dies komisch.
Sicher ist es richtig, sich langsam mal auf einen festen Kreis festzulegen, auch hinsichtlich einspielen des Teams usw.

Aber deswegen darf doch die Tür für andere nicht vollkommen zu sein. Der Leistungsgedanke muss auch für den derzeitigen Kreis gelten. Und wenn Lauth seine Form findet und wieder trifft ist er allemal besser als Hanke der 2 Spiele gesperrt ist und ein alternder Neuville der fast nur noch Elfer trifft.
 
Lauth hat ja auch nix gerissen. Der war lange verletzt und hat diese Saison glaub ich noch gar kein Tor geschossen. Ich würde aber letztenendes lieber ihn in der Nati sehen als diesen monchichi Neuville. Was der Klinsi an dem hält??? Dass er Hanke nicht testet is ja erstmal klar. Wer sich so dumm anstellt soll auch nicht mitkommen. Geb dem Lauth noch zeit bis zur Winterpause, dann könnte er als fünfter hinter dem Prinzen (kniet nieder ihr Bauern...), Klose, Mr schöne Aussprache Kuranyi und Asamoah zur WM mitfahren.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
deedee schrieb:
Lauth hat ja auch nix gerissen. Der war lange verletzt und hat diese Saison glaub ich noch gar kein Tor geschossen. Ich würde aber letztenendes lieber ihn in der Nati sehen als diesen monchichi Neuville. Was der Klinsi an dem hält??? Dass er Hanke nicht testet is ja erstmal klar. Wer sich so dumm anstellt soll auch nicht mitkommen. Geb dem Lauth noch zeit bis zur Winterpause, dann könnte er als fünfter hinter dem Prinzen (kniet nieder ihr Bauern...), Klose, Mr schöne Aussprache Kuranyi und Asamoah zur WM mitfahren.
Hey DeeDee ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Poldi schon in der nächsten Saison zu uns wechselt. :zwinker3:
P.s. Wir treffen uns morgen um 19in Ddorf :hand:
 
:024: :024: :024: Ich denke ihr habt so tolle Stürmer, wofür braucht ihr dann unseren Prinzen?`Heisst Deine seriöse Quelle vielleicht Bild? oder gar Express? :zwinker3:
 
Oben