WM-Karten!

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich hab vorhin bei PREMIERE vom Niersbach gehört, daß die WM-Tickets nicht übertragbar sind!
Das heißt also, falls ich aus irgendwelchen Gründen nicht zum gewünschten Spiel kann, bleibt mein Platz leer, weil sie wie gesagt nicht übertragbar sind.
Ok... so besteht doch die Gefahr, daß viele Ränge wie vor 3 Jahren in Korea/Japan leer bleiben.
Toll! Die FIFA macht Geld, aber die Ränge bleiben leer!
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Ähm... auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt vollkommen in die Scheisse trete... aber:

Soweit ich weiss, ist nur die Karte des Bestellers nicht übertragbar. Alle anderen Karten (quasi die Gäste/Begleiter) sind insofern übertragbar, dass man der FIFA irgendnen schwammigen Grund auf den Tisch klatscht und die diesem zustimmen.

Richtig? :suspekt:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
soweit ich weiß sind sie übertragbar wenn man nen guten ( das heisst einen den die FIFA für gut hält) grund nennt. Ob das auch bei der Bestellerkarte so ist weiß ich nich, allerdings seh ich keinen Grund wieso es nich so sein sollte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das ist schon wie in der Politik. Da schwirren auch immer 20.000 Gerüchte über die Auswirkung neuer Gesetze durch die Gegend mit dem Ergebnis dass am Schluss jeder alle Versionen kennt, aber keiner weiß welche die richtige ist. Da würd ich mir mal wünschen dass man von der offiziellen Seite mal Klartext redet und nicht der eine das und der andere das sagt. Meines Wissens sind alle Karten übertragbar wenn man einen guten Grund dafür hat das man nicht zum Spiel gehen kann z.B. wegen Krankheit .
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
AIRwin schrieb:
Ähm... auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt vollkommen in die Scheisse trete... aber:

Soweit ich weiss, ist nur die Karte des Bestellers nicht übertragbar. Alle anderen Karten (quasi die Gäste/Begleiter) sind insofern übertragbar, dass man der FIFA irgendnen schwammigen Grund auf den Tisch klatscht und die diesem zustimmen.

Richtig? :suspekt:
Worin unterscheiden sich die Karten der Begleiter?

PS:
Die hatten vorgestern gezeigt, daß bei ebay schon Karten, die noch garnicht in Umlauf sind, versteigert werden! :suspekt:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Vatreni schrieb:
Das ist schon wie in der Politik. Da schwirren auch immer 20.000 Gerüchte über die Auswirkung neuer Gesetze durch die Gegend mit dem Ergebnis dass am Schluss jeder alle Versionen kennt, aber keiner weiß welche die richtige ist. Da würd ich mir mal wünschen dass man von der offiziellen Seite mal Klartext redet und nicht der eine das und der andere das sagt. Meines Wissens sind alle Karten übertragbar wenn man einen guten Grund dafür hat das man nicht zum Spiel gehen kann z.B. wegen Krankheit .
Niersbach meinte nein. :zucken:
Allein wegen der Sicherheit wären die Karten nicht übertragbar. Ich schätze, die Plätze werden dann wohl leer bleiben! :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
chris05 schrieb:
Niersbach meinte nein. :zucken:
Eben. Niersbach sagt nein, Beckenbauer ja, Blatter vielleicht usw. Man bekommt einfach von verschiedenen Leuten, verschiedene Aussagen so dass keiner weiß was eigentlich Sache ist :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
Selbstverständlich sind die Karten übertragbar! Die FIFA würde gegen alle geltenden Rechte verstossen würden sie auf der Unübertragbarkeit bestehen. Ausserdem steht schon in den Verkaufsbedingungen, dass die Karten bei triftigem Grund und genügend Vorlaufzeit sehr wohl übertragen werden können. Allerdings hat dies schriftlich zu geschehen und die Daten des neuen Karteninhabers müssen bekannt gegeben werden, da daraufhin neue Karten erstellt werden, die dann dem neuen Inhaber zugesandt werden :mahnen:

Somit hat das ganze eine gewisse Vorlaufzeit und kann nicht so einfach 2 Tage vor dem Spiel geschehen. Allerdings wurde auch diese Vorgehensweise schon als nicht rechtens eingestuft.

So, und nun bitte ich die Mods diesen Thread ins richtige Lager zu verschieben :zwinker3:
 
Oben