WM-OK und FIFA eröffnen Ticket-Portal im Internet

Mattlok

Comunio Legende a.D.
WM-OK und FIFA eröffnen Ticket-Portal im Internet

Fußball-Fans können sich auf ein Internet-Portal für Eintrittskarten für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland freuen. Das WM-Organisationskomitee wird das Ticket-Portal in Abstimmung mit dem Weltverband FIFA einrichten. Grundsätzlich ermöglicht werden darin sowohl der Weiterverkauf von Eintrittskarten für die WM 2006 in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) als auch die Übertragung von Tickets.

Der Startschuss für die Online-Plattform wird voraussichtlich am 1. Februar 2006 fallen. Zuvor findet vom 12. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006 auf der Internetseite www.FIFAworldcup.com die dritte Verkaufsphase für die 64 WM-Spiele statt.

"Serviceorientiert und unbürokratisch"

"99,9 Prozent aller Karteninhaber werden alles dafür tun, um bei der WM selbst im Stadion dabei zu sein. Dennoch lösen wir unser Versprechen ein, für die wenigen betroffenen Fans eine serviceorientierte und unbürokratische Lösung anzubieten", erklärte der für das Ticketing zuständige OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt und fügte an: "Über das OK-Portal sollen Ticketinhaber die Möglichkeit erhalten, auf legalem Wege Interessenten für ihre Karte zu finden. Dabei werden die Billets nur zum tatsächlichen Nennwert angeboten. Im Sinne der ehrlichen und echten Fans vermeiden wir damit überhöhte Preise. Schwarzhandel soll so weit wie möglich unterbunden werden."

Wichtig sei es dem OK auch, dass es bei der Weitergabe gerecht und transparent zugehe. Über das Internet kann sich jeder beteiligen. Eine Ticketübertragung auf einen bestimmten, vom Ticketinhaber vorab ausgewählten Interessenten wird ebenfalls möglich sein, insbesondere für Familienmitglieder.

Berücksichtigen wird das OK weiterhin die hohen Sicherheits-Anforderungen, die sich in der Personalisierung der Tickets widerspiegeln. Die genauen Modalitäten des Verfahrens wird das OK zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.


Find ich klasse, so bleiben hoffentlich kaum Plätze leer und der Schwarzmarkt wird verhindert :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Klingt nach ner guten Idee. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da man da bei einigen Spielen ohne große Namen kurzfristig noch Karten bekommen kann.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Wurde Zeit das sich da was bewegt . Jetzt mus man nur noch das Ding mit ebay unter einen Hut bekommen damit dort keine Karten mehr angeboten werden dürfen .
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Klingt nach ner guten Idee. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da man da bei einigen Spielen ohne große Namen kurzfristig noch Karten bekommen kann.
Ja dass könnte hinhauen. Da werden wohl noch einige ihre Tickets für Südkorea - Ghana o.ä. verscherbeln. Besonders wenn sie dafür noch einige Kilometer in Kauf nehmen müßten.
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Ja dass könnte hinhauen. Da werden wohl noch einige ihre Tickets für Südkorea - Ghana o.ä. verscherbeln. Besonders wenn sie dafür noch einige Kilometer in Kauf nehmen müßten.
Nur her damit, die Spiele will ich sehen...die Rumpelkicks mit Tschörmani, Itäli und Adschendina können mir gestohlen bleiben :fress:
 
Oben