Wo spielt Ivica Olic nächste Saison?

Olic spielt 2009/10...

  • ...für den englischen Rekordmeister aus Liverpool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...für den FC Valencia!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...für einen anderen Verein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das Tauziehen um den kroatischen Nationalspieler und Topstürmer des Hambuger Sportvereins geht langsam aber sicher in die entscheidende Phase.

Neben dem HSV bemühen sich auch zahlreiche andere Spitzenklubs um den 29-Jährigen Olic.

Olic traf in bislang 64 Bundesligapartien 25 x für die Hanseaten und markierte in bislang 17 Europapokalpartien für den HSV 4 Treffer.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Sport1 meldet...



Dann doch lieber Podolski...
Nö, lieber Olić. Der hängt sich im Gegensatz zum Poldi wenigstens rein und ist nicht so ne Mimose wie der kleine Kölner.

Grundsätzlich glaub ich dass Olić im Sturm gut mit Klose oder Toni harmonieren könnte. Einer der rumwuselt + einer der hauptsächlich fürs Toreschießen zuständig ist. Allerdings glaub ich an nen Wechsel erst wenn er mit Trikot präsentiert ist. Die Zeitungen überschlagen sich doch zur Zeit wieder mit Vollzugsmeldungen. Gestern noch Juve, heute Bayern und morgen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stimmt schon, was Du schreibst, Vatreni. Was mich aber an einem solchen Transfer stören würde...a) Olic ist kein Spieler der sich "auch mal" auf die Bank setzt...b) hat keine wirklich beeindruckende Torquote...c) ist...wie Klose und Toni auch...in einem Fußballeralter, wo ein Ende der Karriere absehbar ist.

Ich würde mir, wenn Poldi schon gehen muss/soll/will...einen jungen, talentierten Stürmer wünschen, der nach und nach an die Mannschaft herangeführt wird.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Stimmt schon, was Du schreibst, Vatreni. Was mich aber an einem solchen Transfer stören würde...a) Olic ist kein Spieler der sich "auch mal" auf die Bank setzt...b) hat keine wirklich beeindruckende Torquote...c) ist...wie Klose und Toni auch...in einem Fußballeralter, wo ein Ende der Karriere absehbar ist.

Ich würde mir, wenn Poldi schon gehen muss/soll/will...einen jungen, talentierten Stürmer wünschen, der nach und nach an die Mannschaft herangeführt wird.

a) sicher spielt er lieber als dass er auf der Bank hockt. Aber er wäre mit Sicherheit pflegeleichter als das jetzige (Bank-)Personal.

b) ist richtig. Er ist ja auch mehr der Wusler der die Räume für den anderen Stürmer schafft. Ein Goalgetter wird er nicht mehr.

c) ok, das ist natürlich auch n Argument. Allerdings hat er mit Sicherheit noch 3-4 Jahre vor sich. Ein junger talentierter Stürmer wäre natürlich wünschenswerter, aber woher nehmen und nicht stehlen? Und was bringt mir sein Talent wenn er dann auf der Bank versauert und sich nicht weiterentwickeln kann? Man kann sich vorstellen dass da das Theater wieder vorprogrammiert wäre.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gut, er wäre zumindest ein "fertiger" Stürmer, der uns sofort weiterhelfen würde. Ich bezweifel allerdings Deine Meinung was ein mögliches Bank-Dasein anbelangt. Olic weiß sehr wohl um seinen (aktuellen) Stellenwert Bescheid und würde sich eine solche Situation sicherlich nicht lange "kommentarlos" anschauen.

Wenn ich mir folgende Daten von Olic

2000-01 Marsonia Slavonski Brod 29 Spiele 17 Tore
2001-02 FC Zagreb 28 Spiele 21 Tore
2002-03 Dinamo Zagreb 27 Spiele 16 Tore


...so anschaue, dann würde ich ihm durchaus Goalgetter-Qualitäten bescheinigen. Wenngleich es damals sicherlich einfacher für ihn war Tore zu markieren.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gut, er wäre zumindest ein "fertiger" Stürmer, der uns sofort weiterhelfen würde. Ich bezweifel allerdings Deine Meinung was ein mögliches Bank-Dasein anbelangt. Olic weiß sehr wohl um seinen (aktuellen) Stellenwert Bescheid und würde sich eine solche Situation sicherlich nicht lange "kommentarlos" anschauen.

Wenn ich mir folgende Daten von Olic

2000-01 Marsonia Slavonski Brod 29 Spiele 17 Tore
2001-02 FC Zagreb 28 Spiele 21 Tore
2002-03 Dinamo Zagreb 27 Spiele 16 Tore


...so anschaue, dann würde ich ihm durchaus Goalgetter-Qualitäten bescheinigen. Wenngleich es damals sicherlich einfacher für ihn war Tore zu markieren.
Ich bin sicher dass der Ivica auch bei Bayern zu seinen Einsätzen kommen würde nachdem man doch in drei Wettbewerben meistens länger dabei ist. Aber bei nem puren Bankdrückerdasein würde er mit Sicherheit auch Unzufriedenheit zeigen. Ist für einen Spieler ja auch verständlich. Sonst würde er ja die notwendige Einstellung missen lassen.

Beim NK Zagreb wurde er ja Torschützenkönig und schoss die Mannschaft zur sensationellen Meisterschaft. Bei Dinamo wurde er dann schon schwächer da er sein Spiel umstellen musste und bei dieser Umstellung seines Spiel blieb es auch bei seinen nächsten Stationen. Bei CSKA hatte er in einer Saison glaub ich auch noch eine recht gute Torquote. Aber wieder zum Goalgetter wird er wohl nie mehr werden. Dazu ist er schon zu lange Stürmer Nr. 2.
 

netzGnom

Schlaumeier
Ich bin sicher dass der Ivica auch bei Bayern zu seinen Einsätzen kommen würde nachdem man doch in drei Wettbewerben meistens länger dabei ist. Aber bei nem puren Bankdrückerdasein würde er mit Sicherheit auch Unzufriedenheit zeigen. Ist für einen Spieler ja auch verständlich. Sonst würde er ja die notwendige Einstellung missen lassen.

Würde er denn nur die Bank drücken? Ich bin mir fast sicher, der Druck auf Klose und Toni würde enorm werden, im Gegensatz zum Jeck. Und man könnte vielleicht mal im Sturm rotieren und denen eine Pause zugestehen. Und für einen Schweinsteiger würde es sowieso reichen. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Würde er denn nur die Bank drücken? Ich bin mir fast sicher, der Druck auf Klose und Toni würde enorm werden, im Gegensatz zum Jeck. Und man könnte vielleicht mal im Sturm rotieren und denen eine Pause zugestehen. Und für einen Schweinsteiger würde es sowieso reichen. :floet:
Nur die Bank drücken will wohl kein Spieler. Aber wenn er so oft wie der Poldi spielen würde (entgegen landläufiger Meinungen hatte der ja sehr wohl seine Einsätze in den letzten Jahren) wäre er mit Sicherheit nicht so unzufrieden wie der Jeck. Und er würde sich im Gegensatz zu dem auch reinhängen wenn er zum Einsatz kommt. Und wie gesagt bin ich sicher dass ein Tandem Olić/Klose oder Olić/Toni gut funktionieren würde von der Spielart der Spieler her.

Für einen Schweinsteiger? Du meinst Olić über außen? Sicher auch ne Option. Spielt er beim HSV ja auch desöfteren.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
War es gestern nicht noch Liverpool , Valencia und Juve ?
Heute bieten die Bayern das meiste ? Mal sehen wer angeblich morgen kommt ?

Macht euch ALLe KEINE Hoffnungen , Ivica Bleibt in Hamburg !!!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jo, aber dann auch wieder eher links. Mir wäre ein echter Rechtsaussen lieber, oder zumindest ein Stürmer der dort auch spielen kann.
Ja, aber dann würde Ribery nach rechts gehen. Allerdings hat Schweinsteiger natürlich den besseren Pass und die bessere Flanke als der Ivica. Dafür wäre Olić lauffreudiger und schneller. Naja, ich glaub ja eh nicht dass er vom HSV weggeht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenns darum ginge dass andere Spieler auf seiner Position besser als auf ihrer jetzigen aufgehoben wären würde Ribery längst rechts spielen. Die Idee mit "Dann geht Ribery halt nach rechts" gabs ja schonmal, und selbst jetzt haben wir Spieler die davon profitieren würden. Geschehen wird es dennoch nicht, weil Ribery ja selbst von der Position profitiert und dem Zusammenspiel mit der starken Achse Lahm/Ze Roberto. Und Ribery wichtiger ist.

Bei Schweinsteiger sehe ich es immer noch so das er eigentlich ins Zentrum gehört, vielleicht auf eine etwas offensivere Position als Ze sie jetzt bekleidet. Das schliesst aber natürlich mit ein dass wir auf rechts (wie schon seit Jahren, praktisch seit Basler den Klub verlassen hat) mal Bedarf für einen echten gelernten Rechtsaussen hätten. Schweinsteiger macht das bisher besser als je zuvor. Aber es ist weder seine Position noch ist er mit seinen körperlichen Leistungsschwankungen tatsächlich jemand der dort gesetzt wäre.

Inzwischen ist er schon wieder längst in der Phase in der man einen Nachrücker bräuchte der ihm ein paar Pausen verschafft und Druck macht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, sooo unwahrscheinlich dürfte das gar nicht sein, Sandy.

1. Zahlt auch der HSV durchaus fürstliche Gehälter...wenn es denn sein muss!

2. Weiß Olic, inzwischen, was er am HSV hat. Dieser unumschränkte Sturmführer wird er bei einem anderen Verein...SO...mit Sicherheit nicht mehr sein.

3. Liebling der Fans!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich nicht. Vor 2 Wochen sagte er noch dass er eigentlich gar keinen Bock hat schon wieder umzuziehen. Dazu kommt dass er beim HSV nen Stammplatz sicher hat und mit Petrić nen Nationalmannschaftskollegen an der Seite. Ich glaub irgendwie eher dass die Gerüchte in den letzten Tagen eher dazu dienen sein Gehalt hochzutreiben. Ist in letzter Zeit sehr beliebt in dieser Branche.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich glaub irgendwie eher dass die Gerüchte in den letzten Tagen eher dazu dienen sein Gehalt hochzutreiben. Ist in letzter Zeit sehr beliebt in dieser Branche.

In letzter Zeit? Namhaftere Clubs als den bisherigen Verein als potentielle Interessenten zu streuen, um sein Gehalt hochzutreiben wurde doch auch schon Bosman reichlich genutzt.

Vor 2 Wochen sagte er noch dass er eigentlich gar keinen Bock hat schon wieder umzuziehen

München würde ja notfalls gerade noch gehen. Dann könnte er sich wie Lehman mit dem Heli zum Training einfliegen lassen :zahn:
 
Oben