Wörns ist Fussballer des Monats!

SchalkeFalke

Die Pottwurst
:gaehn: Mir fallen spontan 5 Spieler ein, die es eher verdient hätten zum Fußballer des Monats gekührt zu werden (allen voran Vittek). Aber bei dieser Wahl ging es wohl mehr darum, wer den meisten Medienrummel genossen hat.

P.S.: Natürlich hat Wörns sehr gute Leistungen gebracht, ohne jeden Zweifel. Aber "Fußballer des Monats" ? Ich weiß nicht recht...
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Wörns kann nun jeden Monat bis zur WM "Spieler des Monats" werden ... und trotzdem wird er nicht dabei sein
 
im dsf war der kicker chefredakteur und der hats gesacht, wird morgen im kicker stehn.
und es is herrlich zu sehn wie die ganzen neidhammel jetzt wieder ankommen und rumheulen, jaaa mehr davon bitte :D
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie schon ein paar zuvor kann ich die Wahl nicht nachvollziehen, wenn sie denn so geschehen sollte.

Vittek hat im März in 4 Spielen 8 Tore geschossen. Und 3x hintereinander vom Kicker die Note 1 erhalten (da sogar absolut zurecht).

Wörns war im März besser als im Februar, wo er noch ein paar Gegentore verschuldet hatte. Diesmal war da ein durchschnittliches Spiel gegen Mainz, wo er ein (irreguläres) Tor schoss und an einem Gegentor unglücklich beteiligt war, ein eher schwaches Spiel gegen Stuttgart in dem die Abwehrreihen beider Teams nicht den besten Tag erwischten (genausowenig wie die Stürmer die dies nicht ausnutzten), dann ein gutes Spiel gegen Lautern in welchem man ihm maximal vorwerfen könnte dass er Sanogo mal frei an die Latte köpfen liess, und dann dass Spiel gegen den HSV in welchem der BVB richtig gut war - und die BVB Abwehr zwar 2 Gegentore reinbekam aber alles in allem doch ganz gut stand.

Ok. Das ist eine sehr distanzierte Betrachtungsweise, und ich bin sicher viele BVBler könnten aus allen 4 Spielen auch ein paar gute Szenen von Wörns heraussuchen. Aber Spieler des Monats? Das wäre wirklich nicht nachvollziehbar, und dann auch reine Effekthascherei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - erstmal abwarten ob das denn wirklich so stimmt. Wär ja schon ein wenig seltsam wenn der Kicker erst einem Spieler 3x hintereinander eine 1 gibt, und anschliessend einen anderen zum Spieler des Monats wählt.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wen ein Spieler wie Wörns Fussballer des Monats wird, dann ist es um den deutschen Fussball noch schlimmer bestellt als ich es eigentlich gedacht habe.

Warum es Vittek nicht geworden ist, bleibt wohl ein Riesengeheimnis der Wähler......
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Waschbärbauch: Um sich selbst ins Gespräch zu bringen natürlich. So wie es alle anderen Medienvertreter tun.

Der Sinn dahinter ist doch nicht hauptsächlich: Komm wir wählen den besten.

Sondern: Komm, wir tuen dass was unser Job ist - Auflage machen.

Kurzfristig viel Auflage macht man mit Wörns ganz sicher. Weil man dann eine Überschrift bringen kann:

Ohrfeige für Klinsmann - Wörns Spieler des Monats!

Langfristig täte es dem Kicker natürlich gut sich als ein objektiv urteilendes Fussballmagazin zu positionieren.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
@cashadin: mir sind die gründe schon klar...

aber solche wahlen bewegen ja nur, dass man diese ernennungen nicht mehr für ernst nehmen kann
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, aber wie Waschbärbauch schon schreibt - Es wäre auch im Sinne des Kickers so eine Wahl nach objektiven Kriterien zu vergeben.

Denn ob man nun 1x 100000 Zeitungen mehr verkauft, oder 100x 20000 ist schon ein Unterschied. Und ich schätze die Anzahl der Leser die in Deutschland Fussballinteressiert sind durchaus so ein, dass ein Grossteil eine wirklich sachliche und faire Beurteilung wünscht.

Aber gut - erstmal abwarten. Vielleicht begründet der Kicker ja seine Entscheidung auch so dass man nicht widersprechen kann. Würd mich aber wundern, denn der Kicker selbst hat ja in seinen Spielberichten längst klargemacht dass Vittek einen überragenden Monat gespielt hat.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Kurzfristig viel Auflage macht man mit Wörns ganz sicher. Weil man dann eine Überschrift bringen kann:

Ohrfeige für Klinsmann - Wörns Spieler des Monats!

Langfristig täte es dem Kicker natürlich gut sich als ein objektiv urteilendes Fussballmagazin zu positionieren.


Der Kicker ermittelt den „Spieler des Monats“ doch nicht selbst, sondern ist höchstens für die Kandidatenauswahl zuständig.

Offensichtlich haben gestern einige BVBler sich noch die Finger wund gevotet:

...
Noch am Dienstag deutete bei der gemeinsamen Aktion von kicker, DFL und DSF nichts auf einen Sieg des Dortmunders hin. Nicht einmal am Mittwochmorgen zeichnete sich jene dramatische Wende ab, die Wörns Stunden später mit dem viertknappsten Ergebnis aller Zeiten doch noch triumphieren ließ. Niemals zuvor in der Geschichte dieser Wahl war es einem Spieler gelungen, die Tendenz des Vortages noch umzukehren.
...

http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=27&gruppe=22413


Daran sieht man wieder mal, wie lächerlich diese Onlinevotings sind.
 
Oben