Wofür sollte man eher Rot bekommen?

Chapineaú schrieb:
Ich halte Rot bei solchen Schubsern generell für übertrieben. Das gilt selbstverständlich auch für McKenna und da Silva. Sie hätten dem Regelwerk entsprechend gelb bekommen müssen - aber natürlich hätte der Schiri dazu zur Abwechslung mal mitbekommen müssen, was passiert :rolleyes: - das hat er in der Szene genausowenig wie beim Jarolim-Handspiel, ich denke, da sind wir uns einig.
Jep.


Nur, das Knie von Ziebig im Rücken des gerade aufstehenden Jarolims sah für mich trotzdem nicht nach einer "natürlichen" Bewegung aus.
Ziebig Absicht zu unterstellen, halte ich für sehr weit hergeholt.


Aber wie auch immer, Demel hat seine - verdiente - Strafe bekommen. Bei allem was recht ist, mehr als 4 Spiele Sperre wären im Vergleich zu anderen Strafmassen einfach überzogen.
Naja, das sehe ich, wie gesagt, ein wenig anders. Es war nicht das erste Mal, dass der normalerweise faire Spieler Demel abseits des Spielgeschehens durch eine Tätlichkeit negatib auffiel. Eine härtere Strafe wäre angebracht gewesen, obgleich seine Aktionen längst nicht an z.B. die eines de Rossi heranreichen. Er muss jedoch, vielleicht auch mit psychologischer Hilfe, zum Nachdenken veranlasst werden. Hier ist auch der Verein gefordert, denn dem schadet er durch seine Aktionen und die daraus resultierenden Sperren in erster Linie neben sich selbst. Bleibt zu hoffen, dass die jetzige Strafe dazu ausreicht.


Wenn man Demel für die Aktion 6 oder 8 Wochen geben würde ...

http://www.youtube.com/watch?v=0_Ikq-zM4_4

... was machen wir sonst mit solchen Kandidaten....
Bei manchen Aktionen fragt man sich wirklich, warum aus Aktionen in Fußballspielen so wenig Straverfahren herrühren. Da waren einige gemeingefährliche Körperverletzungen dabei, für die man die Täter fast schon in den Knast hätte schicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben