WP-Testspiel-Thread

zariz

Bekanntes Mitglied
09. Januar gegen den Zweitligisten FC Hansa Rostock = revanche :024:
14. Januar gegen den Schweizer Erstligisten FC Zürich (2.)
 
Blitzturnier in Reutlingen

Am Samstag, 21. Januar 2006, wird die Trapattoni-Elf an einem Blitzturnier in Reutlingen teilnehmen. Dabei geht es jeweils 45 Minuten gegen den gastgebenden Oberligisten SSV und den Schweizer Erstligisten und VfB-Kooperationspartner FC St. Gallen. Zunächst wird der VfB um 14.30 Uhr gegen den SSV Reutlingen antreten.

Um 15.30 Uhr geht es dann für die Mannschaft von Cheftrainer Giovanni Trapattoni gegen den FC St. Gallen, bevor das Duell der Schweizer um 16.30 Uhr mit dem SSV das Blitzturnier beenden wird.
Jemand vor Ort?
 

ce_football

Pro Simpsons
Habs aus eurer Sicht geschrieben :floet:

Hansa gewinnt gegen den VfB Stuttgart 2:0


Der F.C. Hansa Rostock hat auch sein zweites Testspiel im Trainingslager erfolgreich gestaltet. 2:0 gewannen die Rostocker verdient gegen den VfB Stuttgart. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Magnus Arvidsson, wie schon im ersten Testspiel, die 1:0 Führung.
Bis auf Torwart Mathias Schober wurde in der Pause das komplette Team ausgewechselt.
In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Rostocker spiel- und lauffreudiger und erzielten folgerichtig in der 64 min die 2:0 Führung durch Abwehrspieler Tim Sebastian.
Hansa hatte zahlreiche weitere Tormöglichkeiten durch Hartmann, Arvidsson und Kern, konnte diese aber nicht nutzen. So blieb es letztendlich beim 2:0 Endstand.
Auch aufgrund einer harten Trainingseinheit am Vormittag zeigte sich Trainer Frank Pagelsdorf mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

www.fchansa.de
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Von der VfB-HP:
21.01.2006
Turniersieg in Reutlingen

Eine Woche vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde ist der VfB schon in ansprechender Form. Zu dieser Erkenntnis kamen die gut 3.500 Zuschauer, die am heutigen Samstagnachmittag im Reutlinger Kreuzeiche-Stadion das dortige Blitzturnier verfolgten. Mit dabei waren der gastgebende Oberligist SSV Reutlingen, der Schweizer Erstligist FC St. Gallen und eben der VfB. Gespielt wurde jeweils 45 Minuten gegen die beiden anderen Kontrahenten.
Im ersten Spiel des Tages setzte sich der VfB dabei in souveräner Manier mit 6:0 gegen den SSV Reutlingen durch.
Dreimal Ljuboja

Während das Team von Trainer Peter Starzmann in der gesamten Spielzeit lediglich eine nennenswerte Chance zu verzeichnen hatte, kam die Trapattoni-Elf früh in Fahrt. Bereits nach zwei Minuten erzielte Danijel Ljuboja die 1:0-Führung. Christian Tiffert legte nach elf gespielten Minuten das zweite Tor nach, ehe sein Namensvetter Christian Gentner exakt nach einer Viertelstunde auf 3:0 erhöhte. Auch Jon Dahl Tomasson trug sich danach noch in die Reihe der Torschützen ein. Der Däne markierte in der 23. Minute das 4:0, ehe Danijel Ljuboja mit einem Doppelpack (37./38.) den 6:0-Endstand klar machte und seine persönliche Erfolgsquote auf drei Treffer nach oben schraubte.

Grønkjær sicherte den Sieg gegen St. Gallen

Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten 45-Minuten-Duell gegen den Schweizer Erstligisten und VfB-Kooperationspartner FC St. Gallen. Dabei war die Gegenwehr des Kontrahenten ungleich größer als im Duell gegen den SSV Reutlingen, doch am Ende konnte auch hier der VfB einen Sieg einfahren. In einer unterhaltsamen Partie hatte der VfB leichte optische Vorteile und auch die besseren Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Jesper Grønkjær in der 24. Minute zum entscheidenden 1:0.

Am Dienstag gegen Hoffenheim

Der Däne hatte danach per Kopf auch noch die Gelegenheit zu einem weiteren Tor, scheiterte aber genauso wie wenig später sein Landsmann Jon Dahl Tomasson, so dass es am Ende beim knappen 1:0-Sieg des VfB blieb, der der Trapattoni-Elf letztlich den Turniersieg bescherte. Das dritte Spiel des Turniers gewann der FC St. Gallen mit 3:0 gegen den SSV Reutlingen.
Das letzte Testspiel vor dem Start der Rückrunde am kommenden Samstag gegen den MSV Duisburg bestreitet der VfB am Dienstag, 24. Januar 2006, um 15.30 Uhr im Gottlieb-Daimler-Stadion gegen den Regionalligisten TSG Hoffenheim.

Der VfB spielte wie folgt:

Gegen Reutlingen: Hildebrand (C) – Hinkel, Babbel, Delpierre, Magnin – Tiffert, Gentner, Carevic, Hitzlsperger – Tomasson, Ljuboja

Gegen St. Gallen: Hildebrand (C) – Hinkel, Babbel (36. Cacau), Delpierre, Magnin (34. Gerber) – Tiffert (20. Grønkjær), Gentner (29. Meißner), Carevic, Hitzlsperger (34. Stranzl) – Tomasson, Ljuboja (20. Gomez)
 
B

beribert

Guest
Und noch ein Sieg zum Abschluß!

Gelungener Aufgalopp für den VfB Stuttgart. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Trapattoni hat das letzte Testspiel gegen den Süd-Regionalligisten TSG Hoffenheim mit 2:0 (2:0) gewonnen. Gegen das Team des früheren VfB-Trainers Lorenz-Günther Köstner erzielten Christian Tiffert (30.) und Danijel Ljuboja (44.) vor 1000 Zuschauern im Gottlieb-Daimler-Stadion die Treffer für die Gastgeber, die am Samstag Aufsteiger MSV Duisburg empfangen. Trapattoni konnte bis auf den verletzten Fernando Meira (Rückenverspannung) seine Stammformation aufbieten.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde lief ja eigentlich hervorragend. Da kann man nur hoffen, das die Mannschaft in den kommenden Pflichtspielen auch daran anknüpfen kann.

Ein UEFA Cup Platz sollte machbar sein.
 
Oben