Zählen wirklich nur noch die Titel? Sport ein Spiegelbild unserer Gesellschaft?

G

g.P.

Guest
Sprach der Koch.
Bist ja ein ganz großer.
Laberst nur dummes Zeug, ohne Inhalt und Bezug zu irgendwas, zudem hast du null Quellen für den Dreck den du von Dir gibst und wenn dir einer die Grenzen aufzeigt bist du beleidgt und schlägst wie ein kleiner Bengel um Dich, armer kleiner Bayern"fan" war bestimmt hart gestern :024:

jaja, für welche behauptung brauch ich eigentlich ne quelle? deinen sozialen status verrät dein verhalten...

deinen restliches blabla lass ich mal unkommentiert, von meiner seite wars das auch, hab jetzt genug mit dreck gespielt...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Das Erreichen des CL-Finales ist ja, an und für sich, schon eine großartige Leistung. Doch nach der verlorenen Partie des FC Bayern gegen den FC Chelsea kann, nein, muss man den Eindruck gewinnen, dass diese Leistung - mal wieder in das wichtigste Finale auf Vereinsfußballebene eingezogen zu sein - nicht genügend gewürdigt wird. Ja, schlußendlich kaum noch zählt.

Ich für meinen Teil nehme mich da gar nicht aus. Kann mich nicht ausnehmen...

Leider. (aber ich bin zumindest an einem Punkt angekommen, an welchem ich mein eigenes, an den Tag gelegtes Verhalten, zu reflektieren versuche)

Trotzdem muss doch gerade dann die Frage erlaubt sein: Sind wir wirklich inzwischen soweit gekommen, dass in unserer Gesellschaft nur noch Platz für Gewinner ist? Am Ende nur noch der messbare Erfolg, die Titel zählen? Ähnlich verhält es sich ja im Schul- und Berufsleben. Verkommen wir tatsächlich zu einer von rein elitärem Gedankengut gesteuerten und geprägten Nation? Stellvertretend für Großteile der (zivilisierten) Welt?

Kann das wirklich unser Ziel und Ansinnen sein? Der Weisheit letzter Schluß sein?

Ahh... jetzt versteh ich GE seine Aussage und woher sie kommt.
Bricht jetzt ein Urheberrechtsstreit zwischen euch aus?:trampel:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Seit Jahren amüsieren sich Fans sämtlicher Lager über "Vizekusen", das halbe Jahrhundert ohne Schale der Schalker über die jeweilig bitteren Situationen der Vereine. Wieso sollte das jetzt plötzlich nicht mehr erlaubt sein, weil es zur Abwechslung mal den großen und ehemals ruhmreichen FC Bayern trifft?

:spitze:
Das Finale dahoam wurde vom FC Bayern zum größten Ereignis seit der Mondlandung stilisiert. Ach quatsch, dem Eindruck nach war die Mondlandung ein Fliegenschiss dagegen.
Ich hatte nie den Eindruck, als würde für die Verantwortlichen etwas anderes zählen als der Sieg. Beim wem wäre das auch schon so :zucken:

Das Erreichen des Finals an sich wurde wiederum nach dem Halbfinale reichlich gewürdigt, verdienterweise. Gibt keinen Grund, sich zu beschweren.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Seit Jahren amüsieren sich Fans sämtlicher Lager über "Vizekusen", das halbe Jahrhundert ohne Schale der Schalker über die jeweilig bitteren Situationen der Vereine. Wieso sollte das jetzt plötzlich nicht mehr erlaubt sein, weil es zur Abwechslung mal den großen und ehemals ruhmreichen FC Bayern trifft?

Den Unterschied sieht man im Briefkopf. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ist doch wahr. Wer Sprüche wie Zweiern München etc. bringt macht sich doch selber lächerlich, da der Verein alle Titel schon mehrmals geholt hat. Im Gegenteil zu Leverkusen und Co.

ich würde das auch nicht historisch sehen sondern als kurzfristig erfreuliche Angelegenheit, die man nartürlich nutzen muss. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aber uns ist das eben scheißegal :hand: und wir haben keinerlei Endzeitstimmung in uns, wenn wir nicht unter einem blöden Rathausbalkon rumstehen dürfen.

Nur immer in der Hinrunde herrscht die in Stuttgart. Bis man den Trainer feuert und dann geht das wieder. Bis nächstes jahr dann :zwinker3:
 
Oben