Deutsche A-Jugendmeisterschaft

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So, die A-Jugendendrunde steht an.

Aus dem Westen qualifizierten sich Schalke als Staffelsieger und Dortmund als zweiter. Im Süden setzte sich Hoffenheim knapp gegen Bayern München durch und Hertha komplettiert das Halbfinale für den Nordosten.

Es gibt auch in diesem Jahr wohl einige interessante Spieler die Potential für die Bundesliga haben, z.B. Palko Dardai bei der Hertha der schon sein Bundesligadebüt feiern konnte oder Toptorjäger David Otto der unter Nagelsmann schon für Hoffenheim in der Europaliga ran durfte.

Halbfinalspiele:

10.05.2018 - 12:00
TSG Hoffenheim - Schalke 04

15.05.2018 - 18:00
Schalke 04 - TSG Hoffenheim


10.05.2018 - 14:00
Hertha BSC - Borussia Dortmund

16.05.2018 - 16:00
Borussia Dortmund - Hertha BSC
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die A-Jugendendrunde steht an.

Aus dem Westen qualifizierten sich Schalke als Staffelsieger und Dortmund als zweiter. Im Süden setzte sich Hoffenheim knapp gegen Vorjahresmeister Bayern München durch und Hertha komplettiert das Halbfinale für den Nordosten.

:suspekt:
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/a-junioren-meisterschaft/endrunden/?spieledb_path=/competitions/1417/seasons/17610/matchday&spieledb_path=%2Fcompetitions%2F1417%2Fseasons%2F17610%2Fmatchday%2F50689
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Schalke gewann heute Mittag hochverdient in Hoffenheim mit 1:0, Berlin fertigte den BVB gleich mit 4:0 ab.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Und mit den Ergebnissen waren beide unterlegenen Teams noch gut bedient!!!!!
 
Heute 1/2 Finalrückspiel Bienen vom Borsigplatz - Hertha

Durch das 4-0 für Hertha aus dem Hinspiel dürfte die Finalpaarung fast schon sicher sein...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Denkbar knapp. Habe mir das Rückspiel angeschaut. Die BVB U19 war deutlich überlegen, hatte mehrfach Großchancen, vor allem nach dem 2:0 (hätte eigentlich noch Gelbrot geben müssen). Danach wurde das Spiel zweimal wegen Gewitter für mehrere Minuten unterbrochen, was Hertha mehr half als dem BVB. Nach dem 3:0 sah es so aus, als packe der BVB die Sensation, dann folgte ein glücklicher Konter der Hertha, der fürs Finale nur das Beste zu wünschen ist.
 
Denkbar knapp. Habe mir das Rückspiel angeschaut. Die BVB U19 war deutlich überlegen, hatte mehrfach Großchancen, vor allem nach dem 2:0 (hätte eigentlich noch Gelbrot geben müssen). Danach wurde das Spiel zweimal wegen Gewitter für mehrere Minuten unterbrochen, was Hertha mehr half als dem BVB. Nach dem 3:0 sah es so aus, als packe der BVB die Sensation, dann folgte ein glücklicher Konter der Hertha, der fürs Finale nur das Beste zu wünschen ist.

Ich hab's auch gesehen und fand den Ballverlust, der zum Konter und Tor für Hertha führte ziemlich luschig. Das Niveau des letztjährigen Kaders war mMn deutlich höher. Drücke Hertha auch die Daumen fürs Endspiel, aber sehe die blauen als deutlich favorisiert.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich hab's auch gesehen und fand den Ballverlust, der zum Konter und Tor für Hertha führte ziemlich luschig. Das Niveau des letztjährigen Kaders war mMn deutlich höher. Drücke Hertha auch die Daumen fürs Endspiel, aber sehe die blauen als deutlich favorisiert.

Ist nun aber auch keine ganz große Überraschung gewesen, dass das jetzt - im Vergleich zu den Jahrgängen davor und denen, die nun aus der aktuellen U17 folgen, eher ein für BVB-Verhältnisse schwächerer Kader war. Die spielen ja nicht erst seit dieser Saison alle so zusammen, das konnte man schon in den Vorjahren beobachten.

Dennoch für die Endrunde qualifiziert - ich denke, viel mehr konnte man nicht erwarten und sie haben sich im Rückspiel auch noch achtbar aus der Affäre gezogen.
 

Milchgesicht

Milchtrinker
Eigentlich war Dortmund die letzten Jahre führend! :zwinker3:

Das Finale zwischen Schalke und der Hertha findet nächsten Sonntag statt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der SC Freiburg gewann übrigens zum 6. Mal seit 2006 den A-Jugend Pokal und ist Rekord-Pokalsieger.
 
Oben