Federico Chiesa (Rechtsaußen, Italien)

La Maggica

Curva Sud
341092-1471942518.jpg

Copyright: imago/tm.de

Name: Federico Chiesa
Geburtsdatum: 25.10.1997
Alter: 20
Größe: 1,75 m
Aktueller Verein: AC Florenz
Position: Rechtsaußen
Nationalität: Italien
Aktueller Marktwert: 35,00 Mio. €

Chiesa ist eins der größten Talente im italienischen Fußball. Ein moderner Prototyp Außenbahnstürmer. Schnell, auf beiden Flügeln einsetzbar, technisch sehr gut ausgebildet und mit starkem Zug zum Tor. Dazu verfügt er über ein sehr beachtliches Passspiel. All das ist heute auf seiner Position wichtig und gefragt. Tore (6 in 28 Serie A-Spielen) und Assists (5) passen auch. Ein junger Spieler dem die Zukunft gehört. Lange wird er nicht mehr bei der Fiorentina spielen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Si... vielleicht kann er der Fiorentina ein bisscher von der Ablöse einspielen, die die damals für dessen Vater an Parma verschwendet hatten :floet:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Bist mir zuvorgekommen :spitze:
Chiesa ist einer der Burschen, die ich noch auf meiner "ToDo"-Liste für dieses Forum hatte :)
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Meinst Du er spielt nächste Saison noch in Florenz?
Ich hab meine Glaskugel gerade nicht bei mir, daher tu ich mir schwer mit der Beantwortung dieser Frage :zwinker3:

Mit Bayern wurde er auch schon desöfteren in Verbindung gebracht. Wäre/ist er denn schon soweit?
Hier trau ich mir ein klares "Nein" zu. Ich würd an Chiesas Stelle nicht die ganz große Nummer wählen sondern erstmal irgendwas zwischen Bayern-Niveau und Fiorentina-Niveau. Sowas wie Roma, Dortmund, etc. (sind jetzt nur Vereine die ich als Beispiel in den Raum werfe, es gibt keine wirklichen Gerüchte dazu).
Sonst sitzt er ganz schnell auf der Bank und macht nur noch 10min Einsätze ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Giallorossi

Mitglied
Bernardeschi ist talentierter und 4 Jahre älter und hat den großen Durchbruch noch nicht geschafft. Ich bin bei so gelobten Talenten immer vorsichtig.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Bernardeschi ist talentierter und 4 Jahre älter und hat den großen Durchbruch noch nicht geschafft. Ich bin bei so gelobten Talenten immer vorsichtig.
Hey, aber der sitzt zumindest bei JUVE auf der Bank. Und wird den ein oder anderen (nationalen) Titel in den Lebenslauf schreiben können ... :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Federico Chiesa

341092-1471942518.jpg

Copyright: imago/tm.de

Name: Federico Chiesa
Geburtsdatum: 25.10.1997 (21)
Größe: 1,80 m
Aktueller Verein:
430.png
AC Florenz
Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Nationalität:
italy.jpg
Italien
Vertrag bis 30.06.2022
Aktueller Marktwert (TM): 50,0 Mio. €


[YOUTUBE]TlyQzs5JZyA[/YOUTUBE]
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Florenz-Star will in der Serie A bleiben

Wechsel vom Tisch: Chiesa gibt dem FC Bayern einen Korb


Der FC Bayern München hat sich auf seiner Suche nach Verstärkungen für die Offensive offenbar einen Korb bei Federico Chiesa vom italienischen Erstligisten AS Florenz geholt.

Nach Informationen der "Gazetta dello Sport" hat der von mehreren Klubs umworbene Angreifer gemeinsam mit seiner Familie entschlossen, in der Serie A zu bleiben.

Zuletzt gab es Gerüchte, der FC Bayern habe bereits ein Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro für Chiesa abgegeben. Allerdings soll Florenz zwischen 80 und 90 Millionen Euro für den 21-jährigen italienischen Nationalspieler fordern.

Neben den Münchnern haben angeblich auch Juventus Turin und Inter Mailand ihre Fühler nach Chiesea ausgestreckt - und nach dessen aktueller Entscheidung die besten Karten im Poker um den Angreifer.
sport.de
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Sein Verein, Fiorentina, wird ja aktuell verkauft und geht wie es aussieht vom Besitz der Familie DellaValle in den Besitz von Rocco Commisso über.

Die alte Vereinsführung hat einen Verkauf Chiesas indirekt angekündigt, die neue sagt er bleibt. Mal sehen, wird interessant.
Mein Gefühl sagt mir eher, wir sehen Chiesa nächste Saison in einem ner'azzurro oder bianconero Trikot (Inter oder Juve).
 

EFFEktivität

Agressive ******
Ich habe irgendwo gelesen auch Bayern würde Chiesa wieder umwerben. Vielleicht wird er ja anstelle von Sane, Pepe oder Werner geholt. Wundern würde es mich nicht.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@Mods: bitte mit dem anderen Chiesa Thread zusammenlegen. Da hat der liebe Admin offenbar nicht aufgepasst und nen 2. Thread eröffnet :hammer:
 
Oben