Patrick Cutrone, (Mittelstürmer, Italien)

Tricoli

rossonero e ferrarista
265078-1517847556.jpg

Copyright: imago/tm.de

Name: Patrick Cutrone
Geburtsdatum: 03.01.1998
Größe: 1,83 m
Aktueller Verein:
icon54.gif
AC Milan
Position: Mittelstürmer
Nationalität:
italy.jpg
Italien
Aktueller Marktwert: 20,00 Mio. €



Über 60Mio € hat Milan im Sommer 2017 in den Sturm investiert und hat mit Kalinic und Andre Silva 2 Mittelstürmer verpflichtet. Durchgesetzt hat sich allerdings mittlerweile Cutrone, der aus der eigenen Jugend hochgezogen wurde. Man kann daraus jetzt schließen, dass entweder die 60Mio sehr schlecht ausgegeben wurden oder Cutrone ein Jahrhunderttalent ist. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen (Die Verpflichtung Kalinics hätte man sich definitv sparen können, aber Cutrone hat sich seinen Stammplatz aufgrund der guten Leistungen auch definitiv verdient.)


Aufstieg in die 1. Mannschaft:
Cutrone kam bereits 2006 zu Milan und hat alle Jugendstationen durchlaufen. Die Vorbereitung zur Saison 2017-18 hat er mit der ersten Mannschaft absolviert, da seine Leistungen in den Vorbereitungsspielen überzeugend waren (u.a. auch gegen die Bayern 2 Tore), gab ihm Montella direkt zu Saisonbeginn eine Chance im 1. Team und er enttäuschte nicht. So richtig durchgesetzt hat er sich dann als Gattuso neuer Trainer wurde. Bis heute hat er wettbewerbsübergreifend 15 Tore erzielt und ist damit Milans Top-Torjäger. Für seine erste Profisaison - die noch dazu noch nicht abgeschlossen ist - nicht schlecht :spitze:


Spielweise:
Was Werte wie Technik, Tempo, etc. betrifft ist er zwar sicher durchaus begabt - aber es gibt keinen Punkt den ich als herausragend bezeichnen würde. Vielmehr scheint er einen guten Torriecher zu haben und er macht kluge Bewegungen um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu stehen bzw anspielbar zu sein. Auch hier ist aber noch Luft nach oben.
Cutrone zeichnet sich vor allem durch eine enorme Einsatzbereitschaft/Leidenschaft aus. Er lebt für das Team, bezeichnet sich selbst als glühenden milanista und man merkt deutlich, dass er stets mit 100% bei der Sache ist. Auch schafft er es, trotz seines jungen Alters, sowohl seine Mitspieler als auch das Publikum immer wieder anzuheizen. Das macht ihn bereits jetzt zu einem Publikumsliebling.
Er wird von ital.Medien gerne mit Inzaghi verglichen, dem man ja auch nachsagte (zurecht) kein begnadeter Techniker oder wahnsinnig schneller Stürmer gewesen zu sein - der aber trotzdem immer seine Tore erzielte und Top motiviert war. Ganz glücklich bin ich mit dem Vergleich nicht. Er erinnert zwar in Ansätzen tatsächlich an Inzaghi, aber der Pippo war einer der immer an der Abseitslinie (oder darüber) stand und von dort losstartete - das seh ich bei Cutrone nicht so.


Anbei ein Beispiel für meine angesprochene Leidenschaft bzw. Motivationsfähigkeit. Im Meisterschaftsspiel gegen Chievo, als sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 (Endstand dann 3:2) nach Videobeweis für gültig erklärt wurde (zunächst fälschlicherweise annulliert wegen Abseits):
[YOUTUBE]R0g3D36Muug[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fucking Zukunft von Milan!!! :spitze: Und ein super Kommentar von dir in dem du wirklich alles auf den Punkt gebracht hast!! :spitze:!
Schon 15 Tore in seiner ersten Saison. Ich hoffe er verlängert ganz schnell seinen Vertrag. Und das wird er machen. Auch wegen Gattuso! :spitze:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Fucking Zukunft von Milan!!! :spitze:
Hoffentlich - mal sehen wie seine Entwicklung weitergeht.

Er ist nach Donnarumma sicher das talentierteste Milan-Eigengewächs seit langer Zeit. Im Gegensatz zu Donnarumma sehe ich bei ihm auch gute Chancen, dass er tatsächlich längere Zeit ein rossonero bleibt.
 
Bei Donnarumma fehlt mir die totale Identifikation mit Milan, wie sie Cutrone und Locatelli haben. Sehe ich gerade du hast das oben auch schon geschrieben. :lachtot: Ja das ist sehr schade. Ihm gehört die Zukunft im Tor. Es gibt in seinem Alter keine besseren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein großes Lob von mir, Tricoli! Absolut vorbildliche Vorstellung! Damit hast Du den Maßstab für zukünftige "Scoutings" hoch angesetzt. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Toptorjäger schön und gut, Tricoli...aber mit gerade einmal zehn Ligatreffern...spricht das nicht wirklich für die Treffsicherheit seiner Mitspieler! Ausbaufähig, würde ich schreiben! ;)
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Toptorjäger schön und gut, Tricoli...aber mit gerade einmal zehn Ligatreffern...spricht das nicht wirklich für die Treffsicherheit seiner Mitspieler! Ausbaufähig, würde ich schreiben! ;)
klar. Milan hat ein Stürmerproblem. Das schrieb ich ja schon hier im Ausgangsthread bzw wurde auch im Milan thread thematisiert: die Verpflichtungen von Kalinic und Silva waren definitiv Flops (Kalinic noch mehr als Silva) und Milan hat ein Problem was den Abschluss der Torchancen betrifft. Die Relation zwischen Chancen und Toranzahl ist bei den schlechtesten der Liga.

Für Cutrone, hochgezogen aus der eigenen Jugend und in der ersten Profisaison gleich 18 Tore insgesamt, war das aber durchaus eine sehr gute Saison.

Er war laut "milannews" auch zusammen mit Mbappe der einzige Spieler bis Jahrgang 1998 mit zweistelliger Trefferanzahl in Europa. (Ich hab's nicht verifiziert)

Also, ja, Milan hat ein massives Stürmerproblem, Cutrone würd ich von der Kritik aber ausnehmen, der hat wohl alle Erwartungen übertroffen.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
In der laufenden Saison bislang nur zwei Tore in zehn Einsätzen (Liga). Und nur 363 Spielminuten. :(
War mit der Verpflichtung von Higuain leider so zu erwarten, vor allem da das Spielsystem meist ein 4-3-3 ist, mit nur 1 echten Spitze. Und da ist Higuain im Normalfall gesetzt.
Nur in Ausnahmefällen oder manchmal bei laufender Partie wurde auf 4-4-2 umgestellt und dann kam er auch zum Zug.

Higuain ist jetzt 2 Spiele gesperrt, da wird sich Cutrone hoffentlich beweisen. Wenngleich seit im Mittelfeld wichtige Leute fehlen (Biglia, Bonaventura) auch Higuain sich schwer tat und nur selten ordentliche Vorlagen bekam - da wird's auch Cutrone nicht viel besser gehen.

In der EuropaLeague läufts besser, da hat er in 3 Einsätzen (171 Einsatzminuten) bereits 3 Tore.


Ganz generell, bestätigt sich meine Analyse aus dem Ausgangsposting. Er ist weder technisch wahnsinnig begabt, noch ist er der schnellste, aber er hat nen guten Torriecher und einen enormen Einsatzwillen. Alles Punkte die auch auf einen Inzaghi zutrafen, mit dem er hinsichtlich seiner Spielweise immer noch gern verglichen wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wen er in Richtung Inzaghi gehen würde, wäre das sooo schlecht sicher nicht! :zahn:

Nur sollte er, sofern er bei Milan bleibt, dann nicht gegen Bayern München spielen :hammer: :schimpf: ...

:zwinker3:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
1 mal hat er ja schon gegen Bayern gespielt. Und 2 Tore erzielt :floet:
War halt leider nur ein Testspiel :zwinker3:

Ganz generell halte ich solche Vergleiche aber nur selten für sinnvoll und in den allermeisten Fällen solche Aussagen wie neuer Inzaghi / neuer Pirlo / neuer Messi / neuer "Werauchimmer" viel zu verfrüht. Ja, er erinnert in Ansätzen seiner Spielweise an Inzaghi (in anderen aber auch nicht). Um tatsächlich zu einem neuen Inzaghi zu werden, muss aber noch einiges kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
1 mal hat er ja schon gegen Bayern gespielt. Und 2 Tore erzielt :floet:
War halt leider nur ein Testspiel :zwinker3:
:eek: :ohnmacht:

Scheiße!

Dann ist er wohl nicht nur geboren um zu leben...sondern um der neue Pippo 2.0 zu werden! :schimpf:

Bleibt zu hoffen, das Milan...in wichtigen Spielen...so schnell nicht mehr auf Bayern München trifft! :pfarrer: :Undweg:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Heute ganz wichtiges Tor beim 2:1 Heimsieg gegen Parma. Die beiden Ligaspiele der Higuain-Sperre sind somit vorbei. Immerhin schaute dabei also 1 Tor dabei heraus.

Vor 3 Tagen auch in der EL ein Tor - da hieß der Gegner halt nur Düdelingen.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Nachdem Higuain Milan verlassen wird und wie es aussieht als Ersatz (leider) nur Piatek kommen wird, lastet jetzt viel Verantwortung auf Cutrone. Mal sehen, ob er das verkraftet oder ob er überfordert ist mit dieser neuen Situation.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Er ist nach Donnarumma sicher das talentierteste Milan-Eigengewächs seit langer Zeit. Im Gegensatz zu Donnarumma sehe ich bei ihm auch gute Chancen, dass er tatsächlich längere Zeit ein rossonero bleibt.

Wie man sich täuschen kann. 1,5 Jahre später sieht es jetzt so aus, als wechsle Cutrone zu Wolverhampton um 22Mio (inkl. Bonuszahlungen). Donnarumma hingegen dürfte bleiben.
 
Oben