Die Ticketpreise bei der WM 2018 in Russland

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wieviel kosten die einzelnen Tickets (Kategorie 1 bis 4)?

2907352_full-lnd.jpg


Russische Fans zahlen demzufolge deutlich weniger. Ein fader Beigeschmack.

WM 2018 Ticketpreise umgerechnet in Euro

Eröffnungsspiel:

Kategorie A: 463 Euro
Kategorie B: 328 Euro
Kategorie C: 185 Euro

Gruppenspiele:

Kategorie A: 176 Euro
Kategorie B: 138 Euro
Kategorie C: 88 Euro

Achtelfinale:

Kategorie A: 206 Euro
Kategorie B: 155 Euro
Kategorie C: 97 Euro

Viertelfinale:

Kategorie A: 307 Euro
Kategorie B: 215 Euro
Kategorie C: 147 Euro

Halbfinale:

Kategorie A: 631 Euro
Kategorie B: 404 Euro
Kategorie C: 240 Euro

Spiel um den dritten Platz:

Kategorie A: 307 Euro
Kategorie B: 215 Euro
Kategorie C: 147 Euro

Finale:

Kategorie A: 925 Euro
Kategorie B: 598 Euro
Kategorie C: 383 Euro


Und hier die Ticketpreise für russische Fans:

Eröffnungsspiel: 47 Euro
Gruppenspiele: 19 Euro
Achtelfinale: 33 Euro
Viertelfinale: 56 Euro
Halbfinale: 66 Euro
Spiel um den dritten Platz: 56 Euro
Finale: 103 Euro
 
A

Amadeus

Guest
Das ist doch super, da machen die Russen mal richtig Kasse, wenn sie ihre Tickets verticken, sagt ja schon der Name.
 
A

Amadeus

Guest
Mir ist doch die FIFA egal, als Russin wuerd ich mir soviele Tickets besorgen, wies nur geht und die an die doofen Touris verkaufen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Russische Fans zahlen demzufolge deutlich weniger. Ein fader Beigeschmack.

War doch bei den letzten beiden WM mit Einheimischenkontigenten nichts anders. Und gilt auch nur für ein Kontingent von ca. 350.000 Tickets, also ungefähr 10% der Gesamtzahl.
Im Vergleich zu dem, was Fußballspiele in Russland sonst kosten, ist das immer noch teuer. Aber die Fifa will ja nicht am Hungertuch nagen und die armen Funktionäre müssen auch irgendwie leben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
War doch bei den letzten beiden WM mit Einheimischenkontigenten nichts anders.
Genau darüber haben wir gestern, in einer gemütlichen Runde diskutiert. OHNE doofe Smartphones. Keiner war sich sicher.
Geht diese Ermäßigung gar schon länger als zwei Turniere zurück?
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Es gab bei der WM 2006 auch eine "Billigkategorie". Ein Kontingent für Einheimische war da allerdings gesetzlich nicht möglich, die EU untersagt derlei Privilegierung.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Da ist dann wohl schon der Risikoaufschlag dabei oder ? Die Gefahr das ich in Russland bei der WM eine auf die Mütze bekomme ist ja wohl nicht ganz unbegründet. Die Hooliganszene dort hat ja zu großen Aktionen aufgerufen, und ob die Polizei dies zu verhindern mag, da habe ich auch meine Zweifel.


Ich bin mal gespannt ob die Stadien alle ausverkauft sein werden, ich kann irgendwie nicht daran glauben. Die Tickets sind schon sehr teuer, und die extreme lange Anreise ist der 2te negative Punkt.
 
Oben