1vs.1, 16.Spieltag / 6. Saison (07.05.)

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Noch vier Wochen, dann beginnt die neue Saison und somit auch unser 1vs.1 Tippspiel.
Nachdem diese Art von Tippspiel bei der WM ganz gut angekommen, haben wir diesmal
auch eine echt 2.Bundesliga. Auch diejenigen die in der 2.Bundesliga tippen gilt,
es werden die Spiele der 1.Bundesliga getippt.

In der 2.Bundesliga hat immer eine Mannschaft Spielfrei, da aber insgesamt
18 Spieltage benötigt werden, wird am 34.Spieltag nicht nur die 1. sondern auch
die 2.Bundesliga getippt.


Ich habe die einzelnen Patenschaften leicht, wie gewünscht, geändert.
Bitte kurz drüber schauen und melden wenn etwas nicht stimmt.


Ansonsten würde ich mir wünschen wenn es ein wening mehr Diskussion im jeweiligen
Spieltag-Thread geben würde.

AUf eine spannende Saison in Liga 1 und 2.



<font color=red><b><u>Tippspiel 1vs.1</u></b></font>

Der 16. (33.) Spieltag beginnt am Samstag, den 07.05.2011 um 15:30 :mahnen:

Wie angekündigt hole ich mir die Tipps aus dem Bundesliga Tippspiel,
ihr braucht also keine gesonderten Tipps abzugeben !!!


Hier das Teilnehmerfeld der 1.Bundesliga:
01. drunkenbruno ... VFL Borussia MG ... Borussia drunkenbruno
02. Waschbaerbauch ... Bayer Leverkusen ... Bayer Waschbaerbauch
03. Icke ... 1.FC Köln ... 1.Icke Köln
04. Fresh Prince ... Eintracht Frankfurt ... Eintracht Freshi
05. Kronkorken ... 1.FC Nürnberg ... 1.FC Kronberg
06. FCK-Fan-Simone ... 1. FC Kaiserslautern ... 1.FCK Simone
07. anstoß ... Hannover 96 ... anstoß 96
08. Pain in the ass ... VFL Wolfsburg ... VFL Painburg
09. Norben ... SV Werder Bremen ... SV Norben Bremen
10. Luma ... VFB Stuttgart ... VfB Luma
11. Aargauer ... FC Bayern München ... AG München
12. McCoy ... BVB Dortmund ... McDortmund
13. reimi53 ... TSG Hoffenheim ... TSG reimi
14. Jona ... FC St.Pauli ... FC St. Jona
15. Charmy ... Hamburger SV ... Hamburger Charmy
---------------------------------------------------------
xx. bayernpauli ... FC Schalke 04 ... FC bayernpauli 04
xx. abt72 ... SC Freiburg ... SC abtburg
xx. lowi2000 ... 1.FSV Mainz 05 ... 2000 Mainz
---------------------------------------------------------


Hier das Teilnehmerfeld der 2.Bundesliga:
01. Nestor ... Hertha BSC Berlin ... Nestor BSC
02. Kanoute ... MSV Duisburg ... MSV Kanouburg
03. Sandman ... Energie Cottbus ... Energie Sandman
04. morillo ... Erzgebirge Aue ... Erzmorillo
05. Kerpinho ... FSV Frankfurt ... FSV Kerpfurt
06. Kymbrium ... RW Oberhausen ... RW Oberbrium
07. Kaiserkrone90 ... SpVgg Greuther Fürth ... SPvgg Greuther Krone
08. 93Benjamin ... Union Berlin ... Benjamin Berlin
09. Schmittmaster ... Alemania Aachen ... Alemania Master

---------------------------------------------------------

Die Paarungen des 16.Spieltages (1.BL):

FC bayernpauli 04 - 2000 Mainz
SV Norben Bremen - McDortmund
Bayer Waschbaerbauch - Hamburger Charmy
VfB Luma - anstoß 96
VFL Painburg - 1.FC Kaisersimone
Eintracht Freshi - 1.Icke Köln
Borussia drunkenbruno - SC abtburg
1.FC Kronberg - TSG reimi
FC St. Jona - AG München

============================================

Die Paarungen des 16.Spieltages (2.BL):

RW Oberbrium - Energie Sandman
FSV Kerpfurt - Erzmorillo
MSV Kanouburg - Benjamin Berlin
Nestor BSC - Alemania Master

Spielfrei: SPvgg Greuther Krone



Viel Erfolg und viel Spass mit dem Tippspiel ! :)


Regelwerk:

  • Ihr braucht für dieses Tippspiel keine besonderen Tipps abzugeben
  • Ich hole mir eure Tipps aus den Bundesligatippspiel
  • Eure ertippten Punkte werden denen eures Gegners gegenübergestellt
  • Es gibt 17 Spieltage, analog zu den BuLi Paarungen 17-34 spielt ihr eure Paarungen als Tipppaten gegeneinander.
  • Nach 17 Spielen ist der 1. der Liga-Meister, die letzten 3 Tipper steigen ab.
  • Die Absteiger-Paten müssen ihre Vereine tipptechnisch abgeben und erhalten auch keine anderen Patenschaften.
  • Die abgegebenen Vereine werden von den Paten übernommen, die tipptechnisch den Klassenerhalt geschafft haben, deren BuLi Vereine aber abgestiegen sind.
  • Aufsteiger für die neue Saison sind die 3 Zweitliga-Aufsteiger
  • Aufsteiger wird in einer doppelten Hin- und Rückrunde ermittelt, sie erhalten die Vereine der abgestiegenen Paten. Denn nach 17 Spieltagen steigt ja noch kein BuLi Verein ab, wohl aber die 3 member (Paten) der Tab.Plätze 16-18 Liga 1gg1
  • Wenn jemand gegen einen "Nichttipper" spielt, werte ich die Tipps des ersten Tippers der nicht an diesem Tippspiel teilnimmt. Die Punkte gehen aber auf jeden Fall an die tippende Patenschaft!

Damit es nicht zu viele Unentschieden gibt, werden ich das Punktesystem meiner Tippspiele nehmen:
Für jeden Tipp werden wir folgt Punkte vergeben:

Richtiges Ergebnis = 10 Punkte
z.B.: Tipp 2:0 ... Ergebnis 2:0

Richtige Tendenz bei Sieg oder Niederlage und richtige Tordifferenz = 7 Punkte
z.B.: Tipp 2:0 ... Ergebnis 3:1

Richtige Tendenz bei Unentschieden = 7 Punkte
z.B.: Tipp 2:2 ... Ergebnis 1:1

Richtige Tendenz bei Sieg oder Niederlage
und richtige Anzahl der geschossenen Tore von einer Mannschaft = 6 Punkte
z.B.: Tipp 2:0 ... Ergebnis 3:0

Richtige Tendenz bei Sieg oder Niederlage = 5
z.B.: Tipp 2:0 ... Ergebnis 4:1

Richtige Anzahl der geschossenen Tore von einer Mannschaft = 1 Punkt
z.B.: Tipp 2:0 ... Ergebnis 2:3
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
so Leute,


<font color=red><b><u>Endstand des 15.Spieltag ... 1.Bundesliga:</u></b></font>



SV Norben Bremen - VFL Painburg 33:30
1.FC Kaisersimone - FC St. Jona 37:33
McDortmund - 1.FC Kronberg 34:30
Hamburger Charmy - SC abtburg 40:27
2000 Mainz - Eintracht Freshi 25:25
TSG reimi - VfB Luma 33:36
1.Icke Köln - Bayer Waschbaerbauch 43:26
anstoß 96 - Borussia drunkenbruno 19:46
AG München - FC bayernpauli 04 30:27


Zwei Spieltage vor Ende der Saison ist noch keine einzige Entscheidung gefallen.
Im Rennen um die Meisterschaft sind eigentlich nur noch zwei Patenschaften im Rennen.
Der VfB Luma und der Titelverteidiger Borussia drunkenbruno kämpfen um den Titel.
Es ist schwer zu sagen wer von beiden das schwerere Restprogramm hat. Der VfB Luma
muss am kommenden Spieltag gegen anstoß96 ran und die kämpfen um ihre fast letzte
Chance auf den Ligaerhalt, während Burussia drunkenbruno gegen den Tabellenfünfte
antreten muss. Am letzten Spieltag muss der Tabellenführer zum Vierten der Liga und
die Borussia zum aktuell Tabellensechsten ... alle keine leichten Aufgaben
Im Tabellenkeller hat der zur Zeit kaum tippende 1.FC Kronberg nur noch theoretische
Chancen den Abstieg zu verhindern. Spannender geht es da zwischen dem Tabellenvierzehnten
und Siebzehnten zu, die vier Mannschaften trennen lediglich drei Punkte. Ein großer
Vorteil für die TSG reimi kann das Torverhältnis (-18) sein, während anstoß96 (-93) wohl
über die Punkte den Abstieg verhindern muss.



Aber nun hier die Tabelle nach dem 15.Spieltag der Saison:

Spieltag15-Saison6.jpg
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
so Leute,


<font color=red><b><u>Endstand des 15.Spieltag ... 2.Bundesliga:</u></b></font>



Alemania Master - Benjamin Berlin 31:34
Nestor BSC - Erzmorillo 21:28
RW Oberbrium - FSV Kerpfurt 25:34
Energie Sandman - SPvgg Greuther Krone 31:34

Spielfrei: MSV Kanouburg


Noch drei Spieltag sind zu absolvieren und ich denke auch hier können ein paar Worte nicht schaden.
Sie SPvgg Greuther Krone steht als Aufsteiger in die erste Liga fest, auch Erzmorillo ist von einem
Aufstiegsplatz nicht mehr zu verdrängen. Sehr gute Chancen auf den dritten Aufstiegsplatz hat aktuell
Nestor BSC, bei sechs Punkten Vorsprung auch RW Oberbrium sollte bei noch neun möglichen Punkten
eingentlich nichts mehr anbrennen. Alle anderen sind auf dem Aufstiegsrennen ausgeschieden.

So wie sich am Ende das Tabellenbild ergibt, dürfen sich die Teilnehmer ihre neuen Patenschaften aussuchen,
sollte Nestor BSC aufsteigen, behält er natürlich seine Patenschaft, da Hertha BSC Berlin auch in
Wirklichkeit aufgestiegen ist.



Aber nun hier die Tabelle nach dem 15.Spieltag der Saison:

Spieltag15-Saison6-2.jpg
 
Oben