--[AUS]-- Champions League ENDSTAND

Schabbab

in Therapie
header.jpg


In einem spannenden, leider nur zum Teil hochklassigen Finale, schlug gestern Abend der große Favorit FC Barcelona Arsenal London nach 90 min. mit 2:1. Hiermit möchte ich Barcelona zum Gewinn der Championsleague 2005/2006 gratulieren :spitze:

Das Ergebnis kann wie immer auch hier eingesehen werden.

Runde 13
CF Barcelona - Arsenal London 2:1

Den Tagessieg teilen sich dieses Mal gleich 7 Tipper, die allesamt das Ergebnis völlig korrekt vorhersagen konnten. Leider haben dieses Mal nur 17 Spieler teilgenommen.

Tageswertung Runde 13
<TT>
01. Haas261281_______64
01. Pain in the ass__64
01. reimi53__________64
01. Scatterbrain_____64
01. Schabbab_________64
01. Vatreni__________64
01. Yokozesekoma_____64
08. Fresh Prince_____32
08. Fresh Prince_____32
10. drunkenbruno_____16
10. Kaiserkrone90____16
10. malhatma_________16
10. Mysterio_________16
14. die bunte Kuh_____0
14. Icke______________0
14. mars85____________0

</TT>

Zu Beginn des Tippspiels habe ich einige Zusatztipps gestellt. Glücklicherweise haben dieses Mal alle noch in der Wertung befindlichen Tipper bis auf einen, diese Tipps auch abgegeben. Gefragt war nach dem Championsleague Sieger (CF Barcelona), den 4 Halbfinalisten (CF Barcelona, Arsenal London, AC Mailand, FC Villareal), dem Torschützenkönig (Andryi Shevchenko) und dem schwächsten Team der Vorrunde (Rapid Wien). Für den ersten Tipp gab es 10 Punkte, für die anderen je 5 Punkte. Hier die Auswertung über die Zusatztipps.

Zusatztips
<TT>

Pl___Name__________________Pkt_____Teilpunkte
01___Tolotos_______________25______10+15+0+0
02___malhatma______________20______10+10+0+0
02___Scatterbrain__________20______10+10+0+0
02___Schabbab______________20______10+10+0+0
05___bayernpauli___________15______0+10+5+0
05___die bunte Kuh_________15______0+10+0+5
05___Icke__________________15______10+5+0+0
05___Mysterio______________15______0+10+5+0
09___Haas261281____________10______0+5+0+5
09___Kaiserkrone90_________10______0+10+0+0
09___Pain in the ass_______10______0+10+0+0
09___Vatreni_______________10______0+5+5+0
13___AC_the_best____________5______0+5+0+0
13___drunkenbruno___________5______0+5+0+0
13___Fresh Prince___________5______0+5+0+0
13___reimi53________________5______0+5+0+0
13___Yokozesekoma___________5______0+5+0+0
18___mars85_________________0______0+0+0+0

</TT>

Damit haben wir einen Gesamtsieger...bitte verneigt euch in Demut vor Schabbab, der letzlich klar dieses Tippspiel für sich entscheiden kann :zahn: :shy:
Sehr guter Zweiter wurde Scatterbrain und Platz 3 sicherte sich Haas261281. :klatsch:
Aufgrund der großen Punktzahl im Finale und der Zusatztipps, ergaben sich noch einige, zum Teil recht drastische Verschiebungen in der Platzierung. Die Zusatzpunkte sind im Gesamtergebnis bereits berücksichtigt.

Gesamtwertung
<TT>

PA__PV Name__________________Pkt_____Schnitt____TN
01__02 Schabbab______________328______23,69_____13
02__04 Scatterbrain__________290______20,77_____13
03__03 Haas261281____________288______21,38_____13
04__01 Mysterio______________280______20,38_____13
05__05 Vatreni_______________279______22,42_____12
06__10 Pain in the ass_______256______18,92_____13
07__11 Yokozesekoma__________247______18,62_____13
08__12 reimi53_______________246______18,54_____13
09__06 malhatma______________235______16,54_____13
10__08 Kaiserkrone90_________221______16,23_____13
11__06 die bunte Kuh_________214______15,31_____13
12__09 Icke__________________207______14,77_____13
13__14 AC_the_best___________201______16,33_____12
14__16 Fresh Prince__________192______14,38_____13
15__13 drunkenbruno__________187______14,00_____13
16__15 bayernpauli___________178______16,30_____10
17__18 Tolotos_______________153______14,22______9
18__17 mars85________________144______11,08_____13
19__19 lachi83_______________125______11,36_____11

</TT>

Abschliessend noch ein paar Worte von mir als Tippspielleiter... Zuerst möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken und gratuliere den Siegern und Platzierten.

Ich weiß, dass die Punktvergabe immer wieder für Unzufriedenheit sorgt. So auch dieses Jahr, als Fresh Prince im Finaltipp - zu Recht - anmerkte, dass 64 Punkte zum Schluß vielleicht doch ein wenig zu viel ist. Da kann ich ihm nur zustimmen und bin sicher nicht der einzigste. Allerdings ist auch klar, dass die Runden nach der Gruppenphase höher bewertet werden müssen, einfach weil in jeder neuen Runde weniger Spiele zu tippen sind. Würde der Punktschlüssel darauf nicht reagieren, würden diejenigen, die nach der Gruppenphase in der Gesamtwertung weiter hinten sind, kaum mehr realistische Chancen auf ein gutes Ergebnis haben, was sich wieder nachteilig auf die Beteiligung in den weiteren Runden niederschlägt. Diese Erfahrung musste ich beim ersten Mal machen, als ich dieses Tippspiel veranstaltet habe.
Sollte ich nächstes Jahr wieder ein CL Tippspiel anbieten, werde ich versuchen einen besseren Schlüssel zu finden, biete aber auch allen anderen an, hierzu dann Vorschläge zu machen. Genauso gab es im Vorfeld Diskussionen, inwieweit man die Qualifikation zum Hauptbewerb hinzuzählen soll oder nicht. Es gibt und gab für beide Varianten gute Argumente und egal wie man es nun anstellt, es wird immer ein Teil unzufrieden sein. Hier kann ich schon heute eine klare Ankündigung machen. Sollte ich in der nächsten Saison wieder ein CL Tippspiel veranstalten, wird die Qualifikation dazu sicher nicht mitgezählt! Allerdings wird es wieder Zusatztipps geben, auch wenn natürlich immer das Risiko besteht, dass dadurch Tipper, die nicht von Anfang an dabei waren, benachteiligt sind.

Ganz am Ende noch ein paar Statistiken...

Insgesamt haben 46 Tipper teilgenommen. Hiervon gingen am Ende 19, also 41%, in die Endwertung ein. Von diesen haben 15 alle 13 Runden getippt.

Die 13 Runden sahen insgesamt 15 Tagessieger. Sieger in dieser Wertung wurden mit je drei Tagessiegen Scatterbrain, Schabbab und Yokozesekoma. Je zwei Siege feierten die bunte Kuh, Mysterio und Pain in the ass. Immerhin noch ein Sieg gelangen ghanaessien, Haas261281, Icke, Kaiserkrone90, malhatma, Pepe, reimi53,
Vatreni und vorarlberger.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Danke für die tolle Tippspielleitung :spitze: Ich bin wohl der einzige der in der letzten Runde seinen Platz halten konnte. :lachtot: Die Zusatztipps solltest du lassen, das macht die Sache interessanter. Für die Quali sollte es ein seperates Tippspiel geben weil das viele nicht interessiert und die erst bei der Gruppenphase einsteigen. Beim Schlüssel wird dir schon was einfallen. Bis zur nächsten Saison. :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Hat mir mein Kamikaze-Tipp also nix mehr eingebracht. Naja, der versuch wars wert :spitze:
Ansonsten natürlich ein riesiges :danke: an Schabbab für die hervorragende Leitung dieses Tippspiels. Zu seinem Erfolg möchte ich mich aber mal nicht weiter äussern :floet:

Das mit den Zusatztipps finde ich schon so ganz sinnvoll (auch wenn mir nur Barca dabei was eingebracht hat). Beim Schlüssel könnte man vielleicht überlegen, nach der Gruppenphase nur alle zwei Runden die Punkte zu verdoppeln. Oder zumindest fürs 1/8 und 1/4-Finale den selben Schlüssel zu verwenden und danach erst weiter zu verdoppeln. So sind die Punke am Ende schon nicht mehr ganz so hoch. Aber da fällt dir (oder irgendjemand anderes) sicherlich was ein :spitze:

Also dann, nochmal danke. Mir hats Spaß gemacht :spitze:

Achja, natürlich auch nochmal meinen Glückwunsch an die Sieger :zwinker3:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
:danke: für die tolle Tippspielleitung.

Glückwunsch an die Sieger :applaus1:

Einen Vorschlag für die neue Saison habe ich leider nicht


PS:
Warum ist Fresh Prince in der Tageswertung 2 mal vorhanden. Ich hab doch noch garnichts getrunken
 
Oben