--[AUS]-- Champions League Quali - ENDSTAND

Schabbab

in Therapie
Section_Logo.gif


Die Rückspiele der 3. Qualifikationsrunde sind beendet. Damit stehen die letzten Champions League Teilnehmer fest. Hiermit endet nicht nur die diesjährige Qualifikation, sondern auch dieses Tippspiel. Mit Beginn der Gruppenspiele starte ich ein neues Tippspiel und es wird keinerlei Punktmitnahme oder Anrechnung dieses Tippspiels geben. Lediglich die Regeln werden diesselben bleiben, doch dazu später mehr.

Die Ergebnisse können wie immer auch hier eingesehen werden. Wie immer zählt für das Tippspiel lediglich das Ergebnis nach 90 Minuten.

Qualirunde 3 - Rückspiele
AS Monaco (FRA) - Real Betis Sevilla (ESP) 2:2
Panathinaikos Athen (GRE) - Wisla Krakau (POL) 3:1 (4:1 n.V.)
Udinese Calcio (ITA) - Sporting Lissabon (POR) 3:2
FC Thun 1898 (SUI) - Malmö FF (SWE) 3:0
Partizan Belgrad (SER) - FC Artmedia Bratislava (SLK) 0:0 (3:4 n.E.)
Rosenborg Trondheim (NOR) - Steaua Bukarest (ROM) 3:2
Lokomotive Moskau (RUS) - Rapid Wien (AUT) 0:1
FC Liverpool (ENG) - ZSKA Sofia (BUL) 0:1
Club Brügge (BEL) - Valerenga IF (NOR) 1:0
Glasgow Rangers (SCO) - Anorthosis Famagusta (CYP) 2:0
VSC Debrecen (HUN) - Manchester United (ENG) 0:3
FC Villareal (ESP) - FC Everton (ENG) 2:1
Slavia Prag (CZE) - RSC Anderlecht (BEL) 0:2
Ajax Amsterdam (NED) - Bröndby IF (DEN) 3:1
Werder Bremen (GER) - FC Basel (SUI) 3:0
Inter Mailand (ITA) - Shaktar Donetsk (UKR) 1:1

(Topspiel fett, grüne Vereine weiter)

Die Beteiligung war okay, wenngleich trotzdem einige, wahrscheinlich urlaubsbedingt keinen Tipp mehr abgegeben haben.

Der Tagessieg der 6. Runde geht mit sehr guten 25 Punkten bereits zum zweiten Mal an jokie :spitze:

Tageswertung 6. Spieltag
<TT>
01. jokie___________________25
02. vorarlberger____________24
03. Prasinos________________20
03. Yokozesekoma____________20
05. Schabbab________________17
06. AC_the_best_____________16
07. reimi53_________________15
07. Vatreni_________________15
09. mars85__________________14
09. McCoy___________________14
11. bluelion________________13
11. die bunte Kuh___________13
11. drunkenbruno____________13
11. Fresh Prince____________13
11. lachi83_________________13
16. Turbo___________________12
17. Pain in the ass_________10
18. bayernpauli______________9
19. Tolotos__________________8
20. Scatterbrain_____________5
</TT>


Da der große Angriff der Verfolger anders als im UI-Cup Tippspiel hier ausblieb, konnte Schabbab seine Führung souverän heimschaukeln :zahn: Den zweiten Platz sichert sich ebenso locker Fresh Prince. Die Bronzemedaille teilen sich bluelion und jokie, der sich durch seinen Tagessieg noch vom 11. Platz aufs Stockerl katapultiert.

Gesamtwertung
<TT>

PA___PV Name_________________Pkt_____Schnitt____TN
01__01 Schabbab_____________102_______17,00_____6
02__02 Fresh Prince__________95_______15,83_____6
03__03 bluelion______________86_______14,33_____6
03__11 jokie_________________86_______14,33_____6
05__04 drunkenbruno__________85_______14,17_____6
06__10 Yokozesekoma__________84_______14,00_____6
07__05 lachi83_______________83_______13,83_____6
07__06 mars85________________83_______13,83_____6
09__16 vorarlberger__________79_______15,80_____5
10__11 AC_the_best___________77_______12,83_____6
11__13 reimi53_______________74_______12,33_____6
12__07 Scatterbrain__________73_______12,17_____6
12__09 Tolotos_______________73_______14,60_____5
12__14 Vatreni_______________73_______14,60_____5
15__08 Icke__________________67_______13,40_____5
16__17 die bunte Kuh_________66_______11,00_____6
16__15 Pain in the ass_______66_______13,20_____5
18__17 bayernpauli___________62_______10,33_____6
19__20 Turbo_________________57_______14,25_____4
20__21 McCoy_________________56_______14,00_____4
21__19 BOH-Boy_______________49_______16,33_____3
22__22 Prasinos______________41_______20,50_____2
23__24 Mattlok________________7________7,00_____1
</TT>


In der letzten Runde musste ich leider noch eine Disqualifikation aussprechen: GermanHerman :redcard:

Zum Abschluß noch ein wenig Statistik...insgesamt nahmen 26 Tipper teil, wovon 23 das Tippspiel auch in der Wertung beendeten :spitze: Allerdings schafften es nur 13 Tipper in allen Runden einen Tipp abzugeben.
Die sechs Tagessiege verteilen sich auf 7 Teilnehmer. Nur jokie schaffte es zweimal zu triumphieren. Je einen Tagessieg feierten bluelion, Fresh Prince, Scatterbrain, Schabbab, Tolotos und Turbo.

Hiermit möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, gratuliere gönnerhaft den Losern hinter mir :zahn: und hoffe euch alle beim richtigen Champions League Tippspiel wieder zu sehen :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Da bleibt mir schon wieder nix anderes Übrig als Dir zum Sieg und auch zur
souveränen Leitung des Tippspiels zu Gratulieren. :spitze: :zwinker3:
 
Wie? Geht das Tippspiel nicht weiter. Ich würde die Quali zum weiteren Tippspiel dazuzählen (ist doch ein Wettbewerb), jedoch immer nur die halbe Punktzahl vergeben, sprich man könnte doch mit folgendem Klassement in die Champions League Vorrunde starten:

01__01 Schabbab_____________51
02__02 Fresh Prince__________48
03__03 bluelion______________43
03__11 jokie_________________43
05__04 drunkenbruno__________43
06__10 Yokozesekoma__________42
07__05 lachi83_______________42
07__06 mars85________________42
09__16 vorarlberger__________40
10__11 AC_the_best___________39
11__13 reimi53_______________37
12__07 Scatterbrain__________37
12__09 Tolotos_______________37
12__14 Vatreni_______________37
15__08 Icke__________________34
16__17 die bunte Kuh_________33
16__15 Pain in the ass_______33
18__17 bayernpauli___________31
19__20 Turbo_________________29
20__21 McCoy_________________28
21__19 BOH-Boy_______________25
22__22 Prasinos______________21
23__24 Mattlok________________4

Käme es dann nach dem Endspiel zu Punktgleichheit, könnte man dann zu Rate ziehen, ob nach der Quali bei demjenigen aufgerundet wurde oder nicht.
 

Schabbab

in Therapie
@Yoko

Hab ich mir auch überlegt...allerdings zu spät! Ich meine, wenn man das TS der Quali zum Hauptwettbewerb dazuzählen will, dann muss man das auch von Anfang an klarstellen. Das habe ich nicht getan und es wäre jetzt denjenigen gegenüber unfair, die davon ausgegangen sind, dass es zum Hauptwettbewerb ein neues TS gibt und die deswegen die Quali nicht getippt haben. Ich hatte einige derartige Anfragen...

Ich meine mir selbst wäre eine Übernahme ja am ehesten gelegen, aber schon aus dem Grund, dass ich selbst gewonnen habe, kann ich jetzt, im Nachhinein nicht kommen und sagen die Quali zählt dazu.
 
Ich verstehe deine Gründe, Schabbab. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der die Punkte mitnehmen möchte.

Du sagst, man müsste es von Anfang an klarstellen, dass der Hauptwettbewerb dazugehört. Ich war von vornherein ausgegangen, dass die Quali dazuzählt. Daher hätte man klarstellen können, dass die Quali NICHT zum Hauptwettbewerb dazugehört.

Man kann ja zu Beginn der Gruppenphase beide Wertungen mal parallel laufen lassen, also
a.) die mit den Punkten aus der Quali mit (jedoch nur mit der Hälfte der Punktzahl, wie von mir vorgeschlagen, damit auch Neueinsteiger bessere Chancen hätten und die Qualifikation nicht zu hoch bewertet wird)

und
b.) eine ohne jegliche Qualifikationspunkte.

Sollte sich dann herausstellen, dass mit Beginn der Gruppenphase doch keine nennenswerten kontinuierlich tippenden Neueinsteiger hinzukamen, kann man Wertung b.) auch wieder streichen.

Es ist doch blöd, so wie es nun sein soll: Die Champions League Qualifikation gehört ja eigentlich zum Wettbewerb hinzu und geht auch, aber eben zur Hälfte in die UEFA-5Jahreswertung ein, nicht wie der UI-Cup, indem man keine Punkte für die UEFA-5Jahreswertung sammeln kann und der als eigenständiger Wettbewerb angesehen wird.

Ein eigenständiges Tippspiel Champions League Qualifikation ist für mich ein recht seltsamer Gegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das absolut genauso wie Yokozesekoma.

Ich meine die Quali gehört immer zu Hauptwettbewerb, egal ob sich um Fußball, Tennis, Kirchkernweitspucken handelt.

Daher wäre ich auch für eine Übernahme der Punkte.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
:danke: für die Tippspielleitung.

Glückwunsch an die Gewinner.

Über meine Plazierung reden wir lieber nicht
 

Schabbab

in Therapie
Nach längerem drüber nachdenken, habe ich mich entschlossen Yokos Vorschlag anzunehmen. Ich werde zu Beginn zwei Wertungen führen, eine ohne Quali und eine mit Quali. Wenn sich so gut wie keine neuen Tipper einfinden, die die Quali nicht mitgetippt haben, werde ich die Punkte mitnehmen. Nehmen allerdings etliche Tipper neu teil, dann lass ich die Quali fallen. Ich denke mal 2-3 Runden Gruppenphase müssten ausreichen.

Wie ich allerdings die Quali werte, darüber muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich für den Hauptbewerb nicht das gleiche Punkteschema verwende...kommt Zeit, kommt Rat :zwinker3:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Gratulation an den Ts Leiter
sowohl zum Sieg als auch zur Entscheidung

ich gratuliere mir mal zum zweiten Platz :)
 
Oben