Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:07 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


--[AUS]-- Island ENDAUSWERTUNG

Hier finden Sie die Diskussion --[AUS]-- Island ENDAUSWERTUNG im Fußball Tippspiel Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie X - Tras; Der letzte Spieltag ist vorüber, alle Entscheidungen sind gefallen! Die Meisterschaft stand ja schon einige Spieltage vor Schluß fest, trotzdem ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 09:20   #1
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Island --[AUS]-- Island ENDAUSWERTUNG


Der letzte Spieltag ist vorüber, alle Entscheidungen sind gefallen!

Die Meisterschaft stand ja schon einige Spieltage vor Schluß fest, trotzdem möchte ich an dieser Stelle noch einmal dem alten und neuen Meister Fimleikafélag Hafnarfjarðar gratulieren.

Auch wenn es am Ende nichts mit einem historischen Durchmarsch wurde, war es doch eine mehr als überzeugende Vorstellung der - nach Eigenaussage - "besten isländischen Vereinsmannschaft aller Zeiten". Wenig überraschend, dass viele Isländer ein derartiges Verhalten nicht schätzten und die erste Niederlage regelrecht herbei gebetet haben. In der 16. Runde war es dann soweit. Nachdem man am Spieltag zuvor mit einem 2:0 Heimsieg gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten Valur die Meisterschaft gesichert hat, verlor man am darauffolgenden Wochenende mit 2:1 beim Traditionsverein ÍA Akranes. Dennoch kann man wie ich meine auf diese Saison stolz sein und wird im nächsten Jahr aller Voraussicht wieder als Topfavorit auf den Titel antreten.

Hinter FH wurde letzlich doch noch trotz einer Schwächephase am Ende der Saison der Aufsteiger Valur Reykjavík Vizemeister. In meinen Augen die vielleicht noch größere Leistung. Hats off dafür.

Nicht ganz so gut lief die Saison für den zweiten Aufsteiger, Þróttur Reykjavík. Mit am Ende nur einem Punkt Rückstand und dem besseren Torverhältnis muss man nun den Gang in die zweite Liga antreten, die man gerade erst verlassen hatte. Sicherlich galt der Aufsteiger als einer der ersten Kandidaten für den Abstieg, dennoch spielte man eine couragierte Saison und verlor gerade zu Beginn viele Spiele erst in der Schlußphase ganz knapp und oft unglücklich.

Doch nicht nur in der obersten Spielklasse sind alle Entscheidungen gefallen. Auch die "Skýrr 1. deild karla" beendete dieses Wochenende mit dem letzten Spieltag die Saison. Hier war die Entscheidung schon lange gefallen und entgegen aller Prognosen schaffte es keiner der Favoriten aufzusteigen. Sie alle mussten sich letzlich einer blitzsauberen Saison ohne Niederlage (13 Siege, 5 Unentschieden) dem Ungmennafélag Breiðablik beugen. Die Mannschaft aus der zweitgrössten Stadt Islands, Kópavogur, schafften somit nach langen Jahren wieder einmal den Aufstieg in die oberste Liga.

Standesgemäß kommen die besten Torschützen auch vom alten und neuen Meister FH. Mit je 13 erzielten Treffern teilen sich der Norweger Allan Borgvardt und der Isländer Tryggvi Guðmundsson diesen Titel.

Doch jetzt endlich zur Auswertung der letzten Runde...

Die Ergebnisse können wie immer auch hier eingesehen werden.

Runde 18
UF Grindavík - IB Keflavík 2:1
Valur - Thróttur Reykjavík 1:2
ÍA Akranes - KR Reykjavík 2:1
Fylkir Reykjavík - ÍBV Vestmannaeyjar 1:0
Fram Reykjavík - FH Hafnarfjördur 1:5

Tabelle nach dem 18. Spieltag
<TT>
PA (PV) Verein_______________Tore_Diff_Pkte.
01 (01) FH Hafnarfjördur_____53:11_+42__48
------------------------------------------
02 (02) Valur________________29:16_+13__32
03 (03) ÍA Akranes___________24:20__+4__32
04 (04) Keflavík_____________28:31__-3__27
05 (06) Fylkir Reykjavík_____28:28___0__26
06 (05) KR Reykjavík_________22:24__-2__25
07 (09) UF Grindavík_________23:41_-18__18
08 (08) ÍBV Vestmannaeyjar___18:30_-12__17
09 (07) Fram Reykjavík_______19:32_-13__17
------------------------------------------
10 (10) Thróttur Reykjavík___21:32_-11__16
</TT>


Zum Abschluß noch einmal ein sehr erfolgreicher Spieltag. Nur zweimal nahmen mehr Tipper teil und nur einmal war der Punkteschnitt höher

Den letzten Tagessieg teilen sich gleich 3 Teilnehmer. Mit sehr guten 9 Punkten gewannen ihn AC_the_best, lachi83 und Pain in the ass.

Tageswertung 18. Spieltag
<TT>
01. AC_the_best______________9
01. lachi83__________________9
01. Pain in the ass__________9
04. Fresh Prince_____________7
04. McCoy____________________7
06. Icke_____________________6
06. Waschbärbauch____________6
08. bluelion_________________5
08. Schabbab_________________5
10. derMoralapostel__________4
10. Maasselinho______________4
10. reimi53__________________4
13. Flaschengeist____________3
13. GermanHerman_____________3
15. bayernpauli______________2
15. mars85___________________2
15. Scatterbrain_____________2
</TT>


Rundenstatistik
<TT>
Rd____Tn____Schnitt
01____18_____3,56
02____17_____3,71
03____13_____3,92
04____16_____3,13
05____18_____4,61
06____16_____4,19
07____16_____3,94
08____15_____2,73
09____17_____5,06
10____15_____5,73
11____16_____3,13
12____13_____4,92
13____16_____3,94
14____17_____3,06
15____14_____4,86
16____16_____3,13
17____17_____4,76
18____17_____5,12
</TT>


Am Ende wurde es nochmal richtig knapp...der Gesamtführende schwächelte erneut und ein Verfolger punktete nochmal kräftig. Dennoch reichte es am Ende und Schabbab gewinnt das Tippspiel hochverdient mit einem Punkt vor AC_the_best. Den dritten Platz teilen sich Icke und mars85.

Gesamtwertung
<TT>

PA___PV Name__________________Pkt___Schnitt____TN
01___01 Schabbab______________86______4,78_____18
02___03 AC_the_best___________85______4,72_____18
03___04 Icke__________________80______4,71_____17
03___02 mars85________________80______4,71_____17
05___06 McCoy_________________75______4,17_____18
05___07 Pain in the ass_______75______4,69_____16
07___05 derMoralapostel_______74______4,63_____16
08___08 lachi83_______________72______4,00_____18
09___09 bluelion______________67______3,72_____18
10___11 reimi53_______________61______3,39_____18
11___10 bayernpauli___________60______4,62_____13
12___13 Flaschengeist_________59______3,93_____15
12___11 Scatterbrain__________59______3,28_____18
14___14 Waschbärbauch_________57______3,80_____15
15___15 Fresh Prince__________51______3,92_____13
16___16 GermanHerman__________21______3,50______6
17___17 Maasselinho___________10______5,00______2
</TT>


Am Ende wie gehabt noch ein wenig Statistik...ich möchte mich bei insgesamt 17 Teilnehmern bedanken, die dieses Tippspiel beendet haben. Leider musste ich im Laufe der Saison 5 Teilnehmer aus der Wertung nehmen. Lediglich 7 der 17 am Ende in die Wertung gekommenen Teilnehmer gaben an jeder der 18 Runden einen Tipp ab.

Der am Ende drittplatzierte mars85 errang die meisten Tagessiege. Ganze dreimal durfte er am Ende einer Runde auf den Rest herabsehen. Hinter ihm verbuchten bayernpauli, derMoralapostel, Icke, lachi83 und Pain in the ass je 2 Tagessiege. Immerhin noch einmal feiern durften AC_the_best, bluelion, Brian OConner, Flaschengeist, GermanHerman, McCoy, reimi53, Schabbab, Turbo und Waschbärbauch.

Ich hoffe euch alle, und vielleicht noch den einen oder anderen mehr, im nächsten Jahr wieder zu sehen wenn es heißt


Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 09:45   #2
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Super Tippspiel ich bedanke mich.
Wenn ich mir üpberlege wie schwer ich gestartet bin, in den ersten 3 oder 4Spieltagen klappte fast gar nichts. Aber letztendlich kam ich noch in Form.
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 10:47   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
für das, dass ich glaub gleich am anfang der saison tagessieger wurde, ein steiler absturz

aber trotzdem danke für die sehr gute tippspielleitung
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 10:47   #4
wieder im Einsatz ...
 
Benutzerbild von AC_the_best
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Hamburg
Super Tippspiel!
Zweiter Platz ist zwar recht gut, aber nächstes Mal hol ich mir den Ersten.
AC_the_best ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 11:03   #5
Daniela Hantuchova Fan
 
Benutzerbild von bluelion
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: L. an der D.
wie gewohnt sehr souverän und zuverlässige leitung des "tippspiel-klassikers"!!!
und wie gewohnt war auch mein abschneiden

gratulation an die sieger!!! wir sehen uns wieder!!!
bluelion ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 11:09   #6
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch
für das, dass ich glaub gleich am anfang der saison tagessieger wurde, ein steiler absturz

Warst Du...Tagessieg am ersten Spieltag mit 8 Punkten, aber nach nur 5 Runden hast Du beschlossen, drei Runden lang gar nicht mehr teilzunehmen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 11:09   #7
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Danke für die Tippspielleitung!
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 11:14   #8
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Schabbab
Warst Du...Tagessieg am ersten Spieltag mit 8 Punkten, aber nach nur 5 Runden hast Du beschlossen, drei Runden lang gar nicht mehr teilzunehmen

vermutlich wäre es sonst zu langweilig geworden

leider kam ich nach der pause nicht mehr in tritt



ps: ich weiß aber auch noch gut, dass ich nach dem tagessieg am nächsten spieltag 0 punkte hatte
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 11:21   #9
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch
ps: ich weiß aber auch noch gut, dass ich nach dem tagessieg am nächsten spieltag 0 punkte hatte

Nicht ganz...es war immerhin einer
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:00   #10
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 
Benutzerbild von reimi53
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart / Heidelberg
für die hervoragende Tippspielleitung


über meine Platzierung reden wir lieber nicht
reimi53 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:07   #11
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
vielen DANK für die Leitung
nächste Saison bin ich ab Anfang an dabei
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:44   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Danke für die Leitung und Glückwunsch zum Tippspiel-Sieg und damit 15 Weltranglistenpunkten (da "nur" 15 Weltranglisten-Teilnehmer).

Mein Abschneiden bedarf keiner weitergehenden Kommentierung.

Geändert von lachi83 (20.09.2005 um 15:28 Uhr).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 16:20   #13
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
hab ich doch noch den 5. geschafft ...

super gemacht, nächste saison bin ich wieder dabei!!!
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.09.2005, 13:48   #14
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Nachdem ich direkt den ersten oder zweiten Spieltag verplant hatte, habe ich den Rückstand ja nochmal gut aufholen können.

an den Ösi für die hervorragende Leitung des Tippspiels und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Sieg

Bin natürlich auch wieder bei der dritten Auflage dabei, dann will ich aber mindestens Silber
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.09.2005, 16:35   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Weltranglistenpunkte für dieses Tippspiel:

1. Schabbab (86) > 15 Pkt.
2. AC the best (85) > 10 Pkt.
3. Icke (80) > 8 Pkt.
3. mars85 (80) > 8 Pkt.
5. McCoy (75) > 4 Pkt.
5. Pain in the ass (75) > 4 Pkt.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.857.961
Aktuell sind 255 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos