Fragen-, Diskussions- und Jubeltread

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
mst8576 schrieb:
Was ist an 4-2-1 verkehrt?
weil das genaue ergebnis doch einiges mit Glück zu tun hat
2x Glück ... da muß man ja fast alle Spiele eines Spieltages richitg haben um die gleich Punktzahl zu bekommen

mst8576 schrieb:
Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder Tippspielleiter das selber festlegen sollte. Wem es nicht gefällt wird ja nicht gezwungen, mitzutippen! :floet:
da haste absolut Recht ... und ich werde mich dadurch auch nicht abhalten lassen mit zutippen :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
mst8576 schrieb:
Was ist an 4-2-1 verkehrt?

Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder Tippspielleiter das selber festlegen sollte. Wem es nicht gefällt wird ja nicht gezwungen, mitzutippen! :floet:

Ganz einfach, weil dieses 4-2-1 System die Systemtipper fördert... Ich werde in Zukunft dann bei solchen Veranstaltern 9 oder 10 mal 2:1 tippen.... oder 2:0..... und das durchgehend.... Nachdem Gesetz der Wahrscheinlichkeit und nach den bisherigen 42 Bundeligajahren werde ich damit dann sehr gut liegen...
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Punktevergabe: 6-3-2 ergibt z.B. 2richtige = 12Punkte; 4x Diff. = 12Punkte und 6x Tend. = 12Punkte

Punktevergabe 5-3-2 ergibt z.B. 2richtige = 10Punkte; 3x Diff. = 9Punkte und 5x Tend. = 10Punkte

Punktevergabe 4-2-1 ergibt z.B. 2richtige = 8Punkte; 4x Diff. = 8Punkte und 8x Tend. = 8Punkte

Punktevergabe 3-2-1 ergibt z.B. 2richtige = 6Punkte; 3x Diff. = 6Punkte und 6x Tend. = 6Punkte

Ich werde diese Saison bei meinen Tippspielen das System 5-3-2 nehmen und im Hintergrund das System 4-2-1 nehmen. Am Ende wird dann verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punktevergabe: 6-3-2 ergibt z.B. 2richtige = 12Punkte; 4x Diff. = 12Punkte und 6x Tend. = 12Punkte

Punktevergabe 5-3-2 ergibt z.B. 2richtige = 10Punkte; 3x Diff. = 9Punkte und 5x Tend. = 10Punkte

Punktevergabe 4-2-1 ergibt z.B. 2richtige = 8Punkte; 4x Diff. = 8Punkte und 8x Tend. = 8Punkte

Punktevergabe 3-2-1 ergibt z.B. 2richtige = 6Punkte; 3x Diff. = 6Punkte und 6x Tend. = 6Punkte

Ich werde diese Saison bei meinen Tippspielen das System 5-3-2 nehmen und im Hintergrund das System 4-2-1 nehmen. Am Ende wird dann verglichen.

Ich habe mal deine Rechenfehler korrigiert.
 
Icke schrieb:
also gibts für unentschieden-tipper nur drei oder einen Punkt? Wer tippt denn da noch auf ein Remis? :suspekt:
naja egal, das werden schon noch lachi, Fresh und Yoko ausdiskutieren :zwinker3:
Also ich gebe bei jedem Unentschieden, welches nicht das exakte Ergebnis darstellt, die für einen Differenz-Tipp anberaumten Punkte (also bei 5-3-2 immer 3 Punkte). Eben aus dem von dir genannten Grund und weil die Differenz (0) halte richtig ist.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
reimi53 schrieb:
Ich persöhnlich tippe ganz selten unentschieden.

Bei Schabbab bekommt man bei Tendenz bei einem Treffer daneben auch 2 Punkte.
Bei mir auch, da ansonsten wie Icke ja schon angedeutet hat keine S.. auf Remis setzt.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
niederlande geht am 12.8. los, hat also noch ein wenig zeit :zwinker3:
werde aber den thread dann im lauf der woche auch mal online stellen
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@alle Tippspielleiter

Könntet ihr vielleicht bei jedem neuen Tippthread die jeweiligen Punktevergaben mit angeben?

Ich komme langsam echt durcheinander...... :floet:
 
Hallo,

ich hatte bzw. habe die Idee ein Traditions-Tippspiel zu eröffnen. Partien der größten Traditionsvereine bis Bundesliga-Gründung, die inzwischen nur noch viertklassig oder tiefer spielen, sollen dort angeboten werden und getippt werden.

Darunter würden wohl u.a. folgende Vereine sein:
Lokomotive Leipzig (erfolgreich als VfB Leipzig)
Blau-Weiß Berlin (erfolgreich als Union 92 Berlin)
Freiburger FC
Viktoria Berlin
Eintracht Duisburg (erfolgreich als Duisburger SV)
Dresdner SC
1.Vienna FC
VfR Mannheim
Waldhof Mannheim
Berliner SV 92
Union 06 Berlin (erfolgreich als Union Oberschönweide)
SpVgg Leipzig
FC Altona 93
FSV Frankfurt
Eimsbütteler TV
 
Yokozesekoma schrieb:
Hallo,

ich hatte bzw. habe die Idee ein Traditions-Tippspiel zu eröffnen. Partien der größten Traditionsvereine bis Bundesliga-Gründung, die inzwischen nur noch viertklassig oder tiefer spielen, sollen dort angeboten werden und getippt werden.

Darunter würden wohl u.a. folgende Vereine sein:
Lokomotive Leipzig (erfolgreich als VfB Leipzig)
Blau-Weiß Berlin (erfolgreich als Union 92 Berlin)
Freiburger FC
Viktoria Berlin
Eintracht Duisburg (erfolgreich als Duisburger SV)
Dresdner SC
1.Vienna FC
VfR Mannheim
Waldhof Mannheim
Berliner SV 92
Union 06 Berlin (erfolgreich als Union Oberschönweide)
SpVgg Leipzig
FC Altona 93
FSV Frankfurt
Eimsbütteler TV
Der erfolgreichste Verein seit Bundesliga-Gründung - Tasmania Berlin - fehlt aber! :mahnen: :zwinker3:

PS: Und du willst jetzt von uns wissen, wer Interesse hat daran teilzunehmen? :zucken:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
drunkenbruno schrieb:
@alle Tippspielleiter

Könnt ihr, wenn es englische Wochen gibt die Threads etwas eher reinstellen?

DANKE......

...und es kann nicht sein, dass ein Fremder hier Spieltage für andere reinstellen muß.

Vorschlag: Wenn englische Wochen sind: Bitte die Spieltage zusammen mit den vorherigen WE-Spieltagen reinstellen, den darauffolgenden Spieltag bitte am Anfang der Woche reinstellen.

Gruß Bruno
 
Oben