--[A]-- Oberliga Nordost/Süd; Vorrunde - 3. Spieltag (19.08.-24.08.)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<center><font color=red><b><u>Tippspiel NOFV-Oberliga Süd 2005/06</u></b></font></center>


Hier jetzt die neu zu tippenden Paarungen vom <b><font color=blue>3. Spieltag</font></b> in der Oberliga Nordost/Süd:


---------------TippStart---------------

<u><b><font color=brown>Vorrunde - 3. Spieltag</font></b></u>

<b>Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr</b>
Hallescher FC - Germania Halberstadt
<b>Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr</b>
VFC Plauen - FC Eilenburg
SV Grimma - VfB Auerbach
TSV Völpke - FV Dresden Nord
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz
<b>Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr</b>
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz
<b>Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr</b>
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II

---------------TippEnde---------------


<b><u>Hinweise zur Tippabgabe</u></b>

<b>Vorrunde und Zwischenrunde:</b>
In der Vorrunde und in der Zwischenrunde sind nur die Sieger der Partien zu tippen (<font color=red><b>1 für Heimsieg</b></font>, <font color=red><b>0 für Unentschieden</b></font>, <font color=red><b>2 für Auswärtssieg</b></font>), <u>nicht</u> aber die exakten Ergebnisse <u>(z.B. Plauen - Magdeburg 1; <i>nicht aber</i> Plauen - Magdeburg 2:1)</u>!

<b>Finalrunde:</b>
In der Finalrunde sollen dann die <font color=red><b>exakten Ergebnisse</b></font> getippt werden.


<b><u>Hinweise zur Bewertung</u></b>

<b>Vorrunde und Zwischenrunde:</b>
In der Vor- sowie Zwischenrunde erhält jeder Tippspieler für jedes korrekt getippte Spiel <u>1 Punkt</u>. Der/die jeweilige/-n Tagessieger erhält/erhalten zusätzlich noch <u>1 Punkt</u>.

<b>Finalrunde:</b>
In der Finalrunde wird mit dem 5-3-2-Punktesystem gewertet. 5 Punkte gibt es für einen Spieltipp mit dem exakten Ergebnis. 3 Punkte gibt es für einen Spieltipp mit der richtigen Tordifferenz (zum Beispiel: 1:0 statt 3:2; 1:3 statt 0:2; jedes Unentschieden außer das exakte Unentschieden). 2 Punkte gibt es für einen Spieltipp, der eine richtige Tendenz aufweist (zum Beispiel: 3:0 statt 1:0 oder 5:1; 0:2 statt 1:2 oder 0:3).


<b><i>Alle Hinweise, die jetzt noch kommen, lesen sich auf den ersten Blick wahrscheinlich komplizierter, als sie es denn tatsächlich sind. In einer ruhigen Minute sollten sie aber jedermann schnell zugänglich sein. Im Grunde braucht man sie aber schon zur Teilnahme an diesem Tippspiel gar nicht mehr lesen. Also jeder, dessen Interesse ich bis hierher schon geweckt habe, kann auch ohne das Lesen dieser folgenden Hinweise an diesem Tippspiel teilnehmen. Ich hoffe jedenfalls auf eine rege Beteiligung.</i></b>


<b><u>Hinweise zum Tippspiel und den jeweiligen Runden</u></b>

<b>Vorrunde:</b>
- die Vorrunde beginnt mit dem <u>2. Spieltag</u> und endet mit Abschluss des <u>10. Spieltags</u>
- sämtliche Tippspieler werden gemeinsam in einer Auswertungstabelle aufgeführt
- nach dem zehnten Spieltag wird „abgerechnet“; die <u>12 bestplatzierten Tippspieler</u> ziehen in die Zwischenrunde ein (sofern nicht mehr als 12 Tippspieler die Vorrunde beenden, ziehen sämtliche Tippspieler in die nächste Runde ein)
- belegen zwei oder mehrere Tippspieler ein- und denselben Platz, so zählt für die Positionierung der betroffenen Tippspieler zunächst die Anzahl der Tagessiege; ist diese Anzahl der Tageserfolge ebenfalls gleich, so zählt die höchste an einem Spieltag erzielte Punktzahl jedes Tippspielers; ist diese ebenfalls gleich, so zählt die für den jeweiligen Tippspieler zweithöchste an einem Spieltag erzielte Punktzahl usw.

<b>Zwischenrunde:</b>
- die Zwischenrunde beginnt mit dem <u>11. Spieltag</u> und endet mit Abschluss des <u>20. Spieltags</u>
- die die Vorrunde überstehenden höchstens 12 verbliebenen Tippspieler werden in <u>2 Gruppen</u> zu je höchstens <u>6 Tippspieler</u> aufgeteilt
- die Zusammensetzung der Gruppen erfolgt auf Grundlage der Vorrunden-Abschlussplatzierungen; <font color=red><b>so spielen in <u>Gruppe A</u> der Erste, Dritte, Sechste, Siebente, Zehnte und Zwölfte der Vorrunde und in <u>Gruppe B</u> der Zweite, Vierte, Fünfte, Achte, Neunte und Elfte der Vorrunde</b></font>
- die <u>Vorrunden-Punktzahlen</u> der jeweiligen Tippspieler werden <u>zur Hälfte</u> mitgenommen
- die Gruppen werden völlig unabhängig voneinander bewertet; die <u>Bewertungsmaßstäbe</u> entsprechen denen der Vorrunde
- nach dem zwanzigsten Spieltag wird „abgerechnet“; die <u>jeweils 3 bestplatzierten Tippspieler beider Gruppen</u> ziehen in die Finalrunde ein (sofern nicht mehr als 6 Tippspieler die Zwischenrunde beenden, ziehen sämtliche Tippspieler in die nächste Runde ein)
- belegen zwei oder mehrere Tippspieler ein- und denselben Platz, so zählt für die Positionierung der betroffenen Tippspieler die <u>Vorrundenplatzierung</u>

<b>Finalrunde:</b>
- die Finalrunde beginnt mit dem <u>21. Spieltag</u> und endet nach dem <u>30. Spieltag</u>, also mit dem Abschluss der regulären Saison
- die die Zwischenrunde überstehenden höchstens 6 Tippspieler werden nun wieder gemeinsam bewertet und auch gemeinsam in einer Tabelle aufgeführt
- auf Grundlage der <u>Zwischenrundenplatzierungen</u> gehen die einzelnen Tippspieler mit einem jeweiligen <u>Punktepolster</u> in die entscheidende Runde; so erhält von den beiden <u>Gruppensiegern</u> derjenige mit der höheren Punktzahl <u>25 Startpunkte</u> und derjenige mit der geringeren Punktzahl <u>20 Startpunkte</u>, die <u>Gruppenzweiten</u> erhalten nach demselben Maßstab <u>15 bzw. 10 Startpunkte</u>, die <u>Gruppendritten</u> <u>5 bzw. 0 Startpunkte</u>; erreichen die jeweiligen Gruppensieger bzw. -zweiten bzw. -dritten <u>die gleiche Punktzahl</u>, so erhalten <u>jeweils beide</u> auch die 25 bzw. 15 bzw. 5 Startpunkte
- Sieger ist, wer nach Auswertung des 30. Spieltags oben steht; bei Punktgleichheit gilt dann auch Positionsgleicheit


<u><b><font color=blue>Auswertung:</font></b></u>

In der ersten hier zu tippenden Runde holten sich <b>Fresh Prince</b> und <b>Scatterbrain</b> mit sieben richtigen Tipps den Tagessieg.

Beide sind damit zugleich mit acht Punkten die ersten Spitzenreiter in der Gesamtwertung.

<u><b><font color=brown>Zum 2. Spieltag:</font></b></u>
Am zweiten Spieltag der Saison kam der Staffelfavorit <b>Sachsen Leipzig</b> zu seinem zweiten äußerst glücklichen 1:0-Sieg. Ein Freistoß-Tor in der vorletzten Minute sorgte somit zugleich für die zweite vermeidbare Niederlage des <b>FV Dresden Nord</b>.
Sachsen-Anhalt-Aufsteiger <b>TSV Völpke</b> kassierte am zweiten Spieltag bereits die zweite „Klatsche“. Die 0:5-Pleite beim VfB Auerbach lässt auf eine schwere Saison der Bördedörfler deuten.
Ähnlich schwer könnte es für Sachsen-Aufsteiger <b>Budissa Bautzen</b> werden. Die Männer aus der Stadt, in der der wohl leckerste Senf hierzulande produziert wird, kamen bei „Staffelwanderer“ <b>Energie Cottbus II</b> mit 1:3 unter die Räder.
Besser machten es da die ehemaligen Bundesligisten vom <b>Halleschen FC</b>. Die ambitionierten Saalestädter gewannen letztlich etwas glücklich, aber nicht unverdient, mit 2:1 beim FC Eilenburg.
Die größte Überraschung des Spieltags gelang dem Aufsteiger <b>Rot-Weiß Erfurt II</b>. Die vor der Saison fast ausnahmslos mit A-Jugendlichen ergänzte Reserveelf des Regionalligisten besiegte den <b>ZFC Meuselwitz</b>, also die Überraschungsmannschaft des Vorjahres, auch in der Höhe verdient mit 4:0.
Ohne Krassimir Balakov spielte der <b>VFC Plauen</b> in Neugersdorf zwar nicht besser als in der Vorwoche daheim gegen den FCM, dafür aber erfolgreicher. 2:0 besiegte der Vorjahres-Zweite letztlich die drückenden aber nicht treffsicheren Gastgeber des <b>FC Oberlausitz</b>.
Der <b>1. FC Magdeburg</b> überzeugte erneut seine zahlreichen Fans. Gegen den <b>VfB Pößneck</b> ließen die Elbestädter beim 3:0 zu keiner Zeit Zweifel über ihren Sieg aufkommen.
Seine Tabellenführung verteidigen konnte <b>Germania Halberstadt</b>. Der 2:0-Sieg der Vorharzstädter gegen den <b>SV Grimma</b> hätte bei besserer Chancenverwertung allerdings noch höher ausfallen können.

Code:
<u><b>Ergebnisse des 2. Spieltages:</b></u>

FV Dresden Nord – FC Sachsen Leipzig 0:1
VfB Auerbach – TSV Völpke 5:0
FC Eilenburg – Hallescher FC 1:2
Energie Cottbus II – FSV Budissa Bautzen 3:1
Rot-Weiß Erfurt II – ZFC Meuselwitz 4:0
FC Oberlausitz – VFC Plauen 0:2
1. FC Magdeburg – VfB 09 Pößneck 3:0
Germania Halberstadt – SV Grimma 2:0


<u><b>Tabelle nach dem 1. Spieltag:</b></u>

01. Germania Halberstadt...2....6:0....6
----------------------------------------
02. 1. FC Magdeburg........2....7:2....6
03. Hallescher FC..........2....7:3....6
04. FC Sachsen Leipzig.....2....2:0....6
05. Rot-Weiß Erfurt II.....2....4:0....4
06. VfB Auerbach...........2....5:1....3
07. Energie Cottbus II.....2....4:3....3
08. VFC Plauen.............2....4:4....3
09. VfB 09 Pößneck.........2....2:4....3
10. ZFC Meuselwitz.........2....4:7....3
11. FC Eilenburg...........2....1:2....1
12. FSV Budissa Bautzen....2....1:3....1
13. SV Grimma..............2....0:2....1
----------------------------------------
14. FV Dresden Nord........2....3:5....0
15. FC Oberlausitz.........2....2:7....0
16. TSV Völpke.............2....0:9....0


<u><b><font color=blue>Tageswertung (Vorrunde - 2. Spieltag):</font></b></u>

<b>Pl    Tippspieler...........Pkt...gewR......höchR</b>
01    Fresh_Prince..........07......1.....07(02.R.)
01    Scatterbrain..........07......1.....07(02.R.)
03    bluelion..............06......0.....06(02.R.)
03    lachi83...............06......0.....06(02.R.)
03    Flash.................06......0.....06(02.R.)
03    Waschbaerbauch........06......0.....06(02.R.)
03    bayernpauli...........06......0.....06(02.R.)
08    reimi53...............05......0.....05(02.R.)
08    Icke..................05......0.....05(02.R.)
10    mars85................04......0.....04(02.R.)

<b><font color=green>Legende:</font></b>
Pl.......Platzierung diese Runde
Pkt......Punktzahl diese Runde
gewR.....Anzahl der gewonnenen Runden
höchR....Höchste erreichte Punktzahl in einer Runde


<u><b><font color=blue>Gesamtwertung (Vorrunde – nach dem 2. Spieltag):</font></b></u>
	
[b]Pl(Vw)   Tippspieler.........Pkt....T[/b]
01(--)   Fresh_Prince.........08....1
01(--)   Scatterbrain.........08....1
03(--)   bluelion.............06....1
03(--)   lachi83..............06....1
03(--)   Flash................06....1
03(--)   Waschbaerbauch.......06....1
03(--)   bayernpauli..........06....1
08(--)   reimi53..............05....1
08(--)   Icke.................05....1
10(--)   mars85...............04....1

<b><font color=green>Legende:</font></b>
Pkt....Gesamtpunktzahl aus allen getippten Runden
T......Anzahl der abgegebenen Tipps
*......Tippspieler hat in der letzten Runde nicht am Tippspiel teilgenommen
**.....Tippspieler hat die letzten beiden Runden keinen Tipp abgegeben


<u><b><font color=orange>Regeln</font></b></u>

<b>1.</b> Ein Tipp sollte in kompakter Form aller angesetzten Partien des jeweiligen Spieltags vor dem Anpfiff des zum frühesten Termin angesetzten Spiels der jeweiligen Runde abgegeben werden; Tipps für ausgefallene Partien entfallen; Nachholspiele werden nicht angeboten und daher auch nicht im Tippspiel berücksichtigt.
<b>2.</b> Jeder Tippspieler, der 3-mal in Folge nicht getippt hat, wird provisorisch aus der Wertung genommen (die Punkte bleiben aber im Sinne einer ruhenden Teilnahme erhalten und werden bei einem erneuten Tipp wieder mit berücksichtigt).
<b>3.</b> Tippspieler können, soweit sie z.B. durch Urlaub oder Ähnliches verhindert sind, auch mehrere Runden im Voraus tippen.
<b>4.</b> Sollte ich aus Urlaubsgründen oder Ähnlichem verhindert sein, so werde ich alle Runden, zu deren Zeit ich verhindert bin, im Voraus kompakt in Netz stellen; die Runden können dann entweder kompakt in einem einzelnen Eintrag getippt werden oder jeweils einzeln vor dem Beginn des zum frühesten Termin angesetzten Spiels der jeweiligen Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scatterbrain

Dunkel...
Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 1
SV Grimma - VfB Auerbach 0
TSV Völpke - FV Dresden Nord 2
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 2
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 1
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 1
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Bienenkönigin
Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 1
SV Grimma - VfB Auerbach 0
TSV Völpke - FV Dresden Nord 2
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 0
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 1
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 1
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 2

---------------TippEnde---------------
 
Zuletzt bearbeitet:

mars85

FritzWaltersErben
Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 1
SV Grimma - VfB Auerbach 2
TSV Völpke - FV Dresden Nord 0
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 2
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 1
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 0
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 1
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 1
SV Grimma - VfB Auerbach 1
TSV Völpke - FV Dresden Nord 2
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 2
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 1
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 0
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 1
 
Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 0
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 1
SV Grimma - VfB Auerbach 2
TSV Völpke - FV Dresden Nord 2
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 2
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 1
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 0
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 1
 
Tipps von Icke:

VFC Plauen - FC Eilenburg 1
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
SV 1919 Grimma - VfB Auerbach 1
TSV Völpke - FV Dresden-Nord 1
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 1
VfB Pößneck - FC Oberlausitz 1
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 2
Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 1
 
Vorrunde - 3. Spieltag

Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 1
SV Grimma - VfB Auerbach 1
TSV Völpke - FV Dresden Nord 0
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 2
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 1
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 2
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt 1
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
---------------TippStart---------------

Vorrunde - 3. Spieltag

Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 1
SV Grimma - VfB Auerbach 1
TSV Völpke - FV Dresden Nord 2
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 2
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 1
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 1
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 1

---------------TippEnde---------------
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
---------------TippStart---------------

Vorrunde - 3. Spieltag

Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 1
SV Grimma - VfB Auerbach 1
TSV Völpke - FV Dresden Nord 2
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 2
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 1
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 0
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 1

---------------TippEnde---------------
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Freitag, 19.08.05, 19:00 Uhr
Hallescher FC - Germania Halberstadt 1
Sonnabend, 20.08.05, 14:00 Uhr
VFC Plauen - FC Eilenburg 2
SV Grimma - VfB Auerbach 1
TSV Völpke - FV Dresden Nord 2
Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 0
VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz 2
Sonntag, 21.08.05, 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen - ZFC Meuselwitz 1
Mittwoch, 24.08.05, 19:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß Erfurt II 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben