[S1] Bundesliga-Tippspiel 2018/19 - Allgemeiner Turnierthread

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Ergebnisse DFB-Pokal 1.Runde
Kerpinho (Bayer Leverkusen) - Miss Piggy (VfL Wolfsburg) 7:0*
Icke (Hertha BSC) - Buschmeister (Hannover 96) 11:4

*Miss Piggy hat nicht getippt
Die User in Rot sind weiter.
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Wer in der Liga zweimal hintereinander oder insgesamt drei Mal in der Saison nicht tippt, wird durch einen anderen User ersetzt. Das besagt die Regel. Miss Piggy ist bei insgesamt zwei nicht getippten Spieltagen.
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Auslosung DFB-Pokal-Achtelfinale
mars85 (RB Leipzig) - el_mago (FSV Mainz 05)
Kerpinho (Bayer Leverkusen) - YiliBastürk (VfB Stuttgart)
Daywalker_S04 (Schalke 04) - BVB_Fan88 (1. FC Nürnberg)
atreiju (Borussia Dortmund) - Sertinho (Eintracht Frankfurt)
Mone (Fortuna Düsseldorf) - FCK-Fan-Simone (Werder Bremen)
THEKAISER99 (FC Augsburg) - Superfohlen007 (Borussia Mönchengladbach)
al_pi (Bayern München) - NewRomancer (TSG Hoffenheim)
Barry.Burton (SC Freiburg) - Icke (Hertha BSC)
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Liebe Tippgemeinde,

wie Yili bereits vermeldet hat, werde ich ab der Rückrunde Buschmeister als Trainer von Hannover 96 beerben. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn Hannover ist eine echte Herzensangelegenheit. Schon als kleiner Junge schlief ich oftmals in schwarz-grüner Bettwäsche.

Vom Profil her verstehe ich mich als eine Art umgekehrter Michi Frontzeck. Daher ist es mein fester Vorsatz, den arg unter Bedrängnis geratenen Club wieder in ruhige Fahrwasser zu führen. Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Zu diesem Zweck werden wir die Vorbereitung bereits am 27. Dezember beginnen.

Für den Moment wünsche ich euch noch ein schönes restliches Weihnachtsfest, aber zum Auftakt der Rückrunde wird es mit dem Frieden vorbei sein. Wer von euch Luschen sich nicht warm anzieht, den überrollt der Niedersachsen-Express :mahnen:
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
In knapp zwei Wochen startet das DFB-Pokal-Achtelfinale. Für die meisten ist es das erste Mal, deshalb macht es Sinn, die Regeln sich nochmal anzusehen, da sie bei diesem Modus ein bisschen unterscheiden, z.B. wird per PN getippt oder Heimjoker wird anders eingesetzt. Hier die Paarungen:

DFB-Pokal-Achtelfinale
mars85 (RB Leipzig) - el_mago (FSV Mainz 05)
Kerpinho (Bayer Leverkusen) - YiliBastürk (VfB Stuttgart)
Daywalker_S04 (Schalke 04) - BVB_Fan88 (1. FC Nürnberg)
atreiju (Borussia Dortmund) - Sertinho (Eintracht Frankfurt)
Mone (Fortuna Düsseldorf) - FCK-Fan-Simone (Werder Bremen)
THEKAISER99 (FC Augsburg) - Superfohlen007 (Borussia Mönchengladbach)
al_pi (Bayern München) - NewRomancer (TSG Hoffenheim)
Barry.Burton (SC Freiburg) - Icke (Hertha BSC)

Hier die Paarungen, aus denen ihr vier wählt:
Di 05.02. 18:30
HSV - Nürnberg
Heidenheim - Leverkusen
Di 05.02. 20:45
Duisburg - Paderborn
Dortmund - Bremen
Mi 06.02. 18:30
Kiel - Augsburg
Leipzig - Wolfsburg
Mi 06.02. 20:45
Schalke - Düsseldorf
Hertha - Bayern

Zusatzfrage: Wie viele Tore fallen im gesamten Achtelfinale (inklusive Verlängerung)?

Frist ist der 5.2, 18:29 Uhr. Vergesst nicht, neben den normalen Tipps noch einen alternativen Tipp zur jeweiligen Paarung abzugeben wegen möglicher Verlängerung. Ebenso nicht die Zusatzfrage vergessen! Tipps per PN an mich. Ausnahme Kerpinho, der seine an Barry.Burton schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Hier noch einmal die Regeln im DFB-Pokal.

Die Regeln im DFB-Pokal:

1. Ihr tippt wie in der Liga 4 Spiele.
2. Euer eigenes Team müsst ihr in diesem Wettbewerb nicht tippen, da manch Bundesligist schon draußen ist.
3. In diesem Wettbewerb dürft ihr die gleichen Spiele wie euer Gegner tippen. Tendenzen werden NICHT gesperrt.
4. Nicht erlaubt sind identische Tipps.
5. Die Tipps werden per PN an mich geschickt. Ausnahme: Mein Gegner, der seine Tipps an einen Tipper schickt, der vorher festgelegt wird.
6. Neben euren normalen Tipps gibt ihr noch Alternativtipps zu jedem ausgewählten Spiel ab. Den Grund erläutere ich in den nächsten Punkten
7. Es gibt keinen Heimjoker, stattdessen haben die Heimteams das Ersttipprecht. Da ihr nicht wisst, wie euer Gegner getippt hat, wird der Tipp des Heimteams gewertet, falls beide Tipper in einem Spiel identisch getippt haben. Beim Auswärtsteam wird der Alternativtipp dann als Erstes gewertet.
8. Endet das Duell unentschieden, werden in der Verlängerung dann die Alternativtipps gewertet. Sinn und Zweck ist es, dass Duell tipptechnisch zu entscheiden.
9. Sollte auch die Verlängerung keinen Sieger hervorbringen, entscheidet eine Zusatzfrage über das Weiterkommen, was ungefähr dem Elferschießen entspricht, wo man das nötige Glück braucht.
10. Tippen beide Kontrahenten nicht, scheiden beide aus. Einen Lucky Loser gibt es nicht. Stattdessen bekommt einer der Sieger ein Freilos in der nächsten Runde.

Beispiel:
DFB-Pokal-Halbfinale
Yili vs. Kerpinho


Yili tippt:
Stuttgart - Bayern 1:1 (2:2)
Dortmung - Leverkusen 1:0 (2:0)

Zusatzfrage: Wie viele Gelbe gibt es im Halbfinale? Antwort: 10

Kerpinho tippt:
Stuttgart - Bayern 2:2 (1:2)
Dortmung - Leverkusen 2:0 (1:0)

Zusatzfrage: Wie viele Gelbe gibt es im Halbfinale? Antwort: 7


Ergebnisse:
Stuttgart - Bayern 0:0
Dortmung - Leverkusen 3:0


Endergebnis nach den Ersttipps:
Yili - Kerpinho: 5:5

Endergebnis nach den Alternativtipps in Klammern (Verlängerung)
Yili - Kerpinho 5:5 5:2 n.V.

Damit wäre ich im Finale.

Bei weiteren Fragen, die mir einfach stellen.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Yili vs. Kerpinho (17:55 Uhr)



HSV - Nürnberg 3:1
Heidenheim - Leverkusen 1:3
Dortmund - Bremen 2:0
Hertha - Bayern 1:3

E: HSV - Nürnberg 1:1
E: Heidenheim - Leverkusen 1:5
E: Dortmund - Bremen 2:1
E: Hertha - Bayern 2:3
 
Oben