Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


[S1] Bundesliga-Tippspiel 2018/19 - Allgemeiner Turnierthread

Hier finden Sie die Diskussion [S1] Bundesliga-Tippspiel 2018/19 - Allgemeiner Turnierthread im Fußball Tippspiel Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie X - Tras; Jetzt, wo die Länderspielpause eintritt, würde ich gerne die alteingesessenen User des Fanlagers um ihr Feedback zu dieser Art des ...



Like Tree24Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2018, 22:37   #161
Ne Art Gutmensch-Stankowa
 
Benutzerbild von YiliBastürk
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Augsburg
Jetzt, wo die Länderspielpause eintritt, würde ich gerne die alteingesessenen User des Fanlagers um ihr Feedback zu dieser Art des Tippspiels bitten. Welchen Eindruck habt ihr bis jetzt? Was ist gut, was könnte besser sein? Verbesserungsvorschläge?

YiliBastürk ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2018, 06:06   #162
out of order
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Zitat von YiliBastürk Beitrag anzeigen
Jetzt, wo die Länderspielpause eintritt, würde ich gerne die alteingesessenen User des Fanlagers um ihr Feedback zu dieser Art des Tippspiels bitten. Welchen Eindruck habt ihr bis jetzt? Was ist gut, was könnte besser sein? Verbesserungsvorschläge?

Das Prinzip Tipper gegen Tipper ist toll.
Es mag auch überlegt sein, warum nur 4 Spiele getippt werden. Ich persönlich würde gerne alle Spiele tippen.
Schwierigkeiten, dass eine eigene Überlegungen zum Ausgang eines Spieles durch den Heimmannschafttipper gesperrt werden kann besteht sowohl vom Sinn her als auch in der praktischen Anwendung (bei mir Anfangs auch, fortführend von Kerp und einigen anderen auch weiterhin).
Auf jeden Fall ist das hier keine 08/15 Tipperei und das ist gut so.
Tipper gegen Tipper im Duell.
Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2018, 10:40   #163
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Mir gefällt es.
Es stört mich nur, wenn der Gegner falsch tippt oder gar nicht tippen würde, weil ich einen "ehrlichen Sieg" möchte.
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2018, 11:30   #164
Fan ohne Fanbrille
 
Benutzerbild von Daywalker_S04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweinfurt
Finde das System so wie es ist ganz okay.
Eventuell könnte man bei der Tendenzregel etwas korrigieren.
Tippt das Heimteam z.B. 2-1 kann das Auswärtsteam zwar die gleiche Tendenz tippen, aber mit min. 2 Toren Differenz.
Außerdem sollte das Heimtem verpflichtet werden bis 24 Stunden vor Beginn des 1.Spiels des Spieltags (im Normalfall also bis Donnerstag 20.30 Uhr) seine Tipps abzugeben, da ansonsten das Heimrecht verfällt und die Tipps 1-4 des Auswärtsteams gültig sind.
Daywalker_S04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2018, 13:13   #165
 
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Daywalker_S04 Beitrag anzeigen
Finde das System so wie es ist ganz okay.
Eventuell könnte man bei der Tendenzregel etwas korrigieren.
Tippt das Heimteam z.B. 2-1 kann das Auswärtsteam zwar die gleiche Tendenz tippen, aber mit min. 2 Toren Differenz.
Außerdem sollte das Heimtem verpflichtet werden bis 24 Stunden vor Beginn des 1.Spiels des Spieltags (im Normalfall also bis Donnerstag 20.30 Uhr) seine Tipps abzugeben, da ansonsten das Heimrecht verfällt und die Tipps 1-4 des Auswärtsteams gültig sind.

Aber es könnten sich doch noch Top Stars zwischen Do., 20:30 und Sa., 15:30 Uhr verletzen und somit das Ergebnis komplett verändern ........ Ironie off ;-)
al_pi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2018, 13:21   #166
Fan ohne Fanbrille
 
Benutzerbild von Daywalker_S04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweinfurt
Zitat von al_pi Beitrag anzeigen
Aber es könnten sich doch noch Top Stars zwischen Do., 20:30 und Sa., 15:30 Uhr verletzen und somit das Ergebnis komplett verändern ........ Ironie off ;-)

Als DL würde ich dabei immer 24 Stunden vor der 1.Partie setzen. Das verkürzt den Verletzungszeitraum
Daywalker_S04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2018, 07:01   #167
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Ich bin auch soweit zufrieden. Eine Daedline bräuchte ich nicht, ich hab kein Problem damit im Zweifelsfall auch noch drei Alternativtipps mit abzugeben...
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2018, 10:21   #168
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Bin mit dem Format so zufrieden
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2018, 18:03   #169
Zweifacher FL-GP Sieger
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Nachdem ich jetzt endlich richtig verstanden habe, wie es sich mit den Spielregeln verhält...kann und will ich auch nicht meckern!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2018, 13:35   #170
Gutmensch
 
Benutzerbild von NewRomancer
 
Registriert seit: 22.05.2018
Ich finde das Prinzip super. Ich finde es auch richtig, nicht alle Spiele zu tippen, weil das eine taktische Komponente in das Spiel bringt. Gut würde ich einen früheren „Annahmeschluss“ bzw. Verfall des Heimbonus finden. Für die Auswärtsmannschaft ist blöd zu lange auf den Heimtipp zu warten.
Ansonsten vielen Dank an Yili und Helfer.
YiliBastürk and Barry.Burton like this.
NewRomancer ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.10.2018, 22:32   #171
Ne Art Gutmensch-Stankowa
 
Benutzerbild von YiliBastürk
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Augsburg
Danke für das Feedback, Leute. Zu den Verbesserungsvorschlägen werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt äußern. Nun zu einem anderen Thema. Bald findet die nächste Runde im DFB-Pokal statt und auch in diesem Tippspiel-Modus wird dieses Turnier organisiert. Wie läuft das hier ab? Folgende Situation:

1. Wir sind 18 Tipper, im echten Pokal sind es noch 32 Teams. Folglich geht das in der ersten Runde nicht auf. Wie wird das stattdessen gelöst?

2. Nun ja, indem in der ersten Runde nur ein paar User daran teilnehmen. Um auf die nötige Zahl von 16 für das Achtelfinale zu kommen, müssen 4 User aus der Liga gegeneinander antreten. Wer sind diese vier Tipper?

3. Auf S1 waren das immer die letzten vier Tipper, sofern keine Neulinge in der Liga teilnahmen. Neulinge nehmen in der Regel immer an der ersten Runde teil.

4. Nun sind das einige beim Fanlager, genau genommen acht Tipper. Treten alle in dieser Runde an, haben wir vier Sieger plus die 10 Tipper aus S1. Sprich es geht nicht auf.

5. Es läuft folgendermaßen ab. Herangezogen wird die Tabelle nach dem achten Spieltag. Die schlechtesten vier Tipper vom Fanlager werden an der ersten Runde teilnehmen. Sicher dabei sein wird Buschmeister, der rechnerisch nicht mehr den letzten Platz nach dem achten Spieltag verlassen kann. Bei allen anderen ist noch alles offen.

Weitere Infos wird es nach diesem Spieltag geben, wenn die Paarungen feststehen.
YiliBastürk ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.10.2018, 23:33   #172
Ne Art Gutmensch-Stankowa
 
Benutzerbild von YiliBastürk
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Augsburg
Die Duelle in der ersten Runde stehen fest:

Kerpinho (Bayer Leverkusen) - Miss Piggy (VfL Wolfsburg)
Icke (Hertha BSC) - Buschmeister (Hannover 96)

Die Regeln zum DFB gebe ich morgen bekannt. Sie unterscheiden sich zu den Liga-Regeln ein bisschen.
YiliBastürk ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.10.2018, 06:06   #173
out of order
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Zitat von YiliBastürk Beitrag anzeigen
Die Duelle in der ersten Runde stehen fest:

Kerpinho (Bayer Leverkusen) - Miss Piggy (VfL Wolfsburg)
Icke (Hertha BSC) - Buschmeister (Hannover 96)

Die Regeln zum DFB gebe ich morgen bekannt. Sie unterscheiden sich zu den Liga-Regeln ein bisschen.


Gib mal bitte an, bis wann der Tip abgegeben sein muss.
Ich mache natürlich gerne mit. Z.Zt. bin ich oft und lange unterwegs. Ich will das nicht verpassen.
Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.10.2018, 23:07   #174
Ne Art Gutmensch-Stankowa
 
Benutzerbild von YiliBastürk
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Augsburg
Die Regeln im DFB-Pokal:

1. Ihr tippt wie in der Liga 4 Spiele.
2. Euer eigenes Team müsst ihr in diesem Wettbewerb nicht tippen, da manch Bundesligist schon draußen ist.
3. In diesem Wettbewerb dürft ihr die gleichen Spiele wie euer Gegner tippen. Tendenzen werden NICHT gesperrt.
4. Nicht erlaubt sind identische Tipps.
5. Die Tipps werden per PN an mich geschickt. Ausnahme: Mein Gegner, der seine Tipps an einen Tipper schickt, der vorher festgelegt wird.
6. Neben euren normalen Tipps gibt ihr noch Alternativtipps zu jedem ausgewählten Spiel ab. Den Grund erläutere ich in den nächsten Punkten
7. Es gibt keinen Heimjoker, stattdessen haben die Heimteams das Ersttipprecht. Da ihr nicht wisst, wie euer Gegner getippt hat, wird der Tipp des Heimteams gewertet, falls beide Tipper in einem Spiel identisch getippt haben. Beim Auswärtsteam wird der Alternativtipp dann als Erstes gewertet.
8. Endet das Duell unentschieden, werden in der Verlängerung dann die Alternativtipps gewertet. Sinn und Zweck ist es, dass Duell tipptechnisch zu entscheiden.
9. Sollte auch die Verlängerung keinen Sieger hervorbringen, entscheidet eine Zusatzfrage über das Weiterkommen, was ungefähr dem Elferschießen entspricht, wo man das nötige Glück braucht.
10. Tippen beide Kontrahenten nicht, scheiden beide aus. Einen Lucky Loser gibt es nicht. Stattdessen bekommt einer der Sieger ein Freilos in der nächsten Runde.

Beispiel:
DFB-Pokal-Halbfinale
Yili vs. Kerpinho


Yili tippt:
Stuttgart - Bayern 1:1 (2:2)
Dortmung - Leverkusen 1:0 (2:0)

Zusatzfrage: Wie viele Gelbe gibt es im Halbfinale? Antwort: 10

Kerpinho tippt:
Stuttgart - Bayern 2:2 (1:2)
Dortmung - Leverkusen 2:0 (1:0)

Zusatzfrage: Wie viele Gelbe gibt es im Halbfinale? Antwort: 7


Ergebnisse:
Stuttgart - Bayern 0:0
Dortmung - Leverkusen 3:0


Endergebnis nach den Ersttipps:
Yili - Kerpinho: 5:5

Endergebnis nach den Alternativtipps in Klammern (Verlängerung)
Yili - Kerpinho 5:5 5:2 n.V.

Damit wäre ich im Finale.

Bei weiteren Fragen, die mir einfach stellen.

Geändert von YiliBastürk (26.01.2019 um 14:37 Uhr).
YiliBastürk ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2018, 06:11   #175
out of order
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Zitat von YiliBastürk Beitrag anzeigen
Die Regeln im DFB-Pokal:


Beispiel:
DFB-Pokal-Halbfinale
Yili vs. Kerpinho


Yili tippt:
Stuttgart - Bayern 1:1 (2:2)
Dortmung - Leverkusen 1:0 (2:0)

Zusatzfrage: Wie viele Gelbe gibt es im Halbfinale? Antwort: 10

Kerpinho tippt:
Stuttgart - Bayern 2:2 (1:2)
Dortmung - Leverkusen 2:0 (1:0)

Zusatzfrage: Wie viele Gelbe gibt es im Halbfinale? Antwort: 7


Ergebnisse:
Stuttgart - Bayern 0:0
Dortmung - Leverkusen 3:0


Endergebnis nach den Ersttipps:
Yili - Kerpinho: 5:5

Endergebnis nach den Alternativtipps in Klammern (Verlängerung)
Yili - Kerpinho 5:5 5:2 n.V.

Damit wäre ich im Finale.

Bei weiteren Fragen, die mir einfach stellen.

Klar, Regel 9. Kerp verliert immer !
Kerpinho likes this.
Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2018, 06:50   #176
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Tippt man das Ergebnis nach 90 Minuten, das Endergebnis oder, wenn man glaubt, dass ein Spiel in die Verlängerung geht, sowohl als auch?
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2018, 19:02   #177
Ne Art Gutmensch-Stankowa
 
Benutzerbild von YiliBastürk
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Augsburg
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Tippt man das Ergebnis nach 90 Minuten, das Endergebnis oder, wenn man glaubt, dass ein Spiel in die Verlängerung geht, sowohl als auch?

Nach 90 Minuten.
YiliBastürk ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2018, 20:27   #178
Ne Art Gutmensch-Stankowa
 
Benutzerbild von YiliBastürk
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Augsburg
DFB-Pokal 1.Runde
Kerpinho (Bayer Leverkusen) - Miss Piggy (VfL Wolfsburg)
Icke (Hertha BSC) - Buschmeister (Hannover 96)

Hier die Partien, aus denen ihr euch vier aussucht:
Di 30.10. 18:30
Chemie Leipzig - Paderborn
Ulm - Düsseldorf
Hannover - Wolfsburg
Darmstadt - Hertha

Di 30.10. 20:45
Wehen - HSV
SV Rödinghausen - Bayern
Heidenheim - Sandhausen
Augsburg - Mainz

Mi 31.10. 18:30
Rostock - Nürnberg
Weiche Flensburg - Bremen
Köln - Schalke
Dortmund - Union

Mi 31.10. 20:45
Kiel - Freiburg
Bielefeld - Duisburg
Leipzig - Hoffenheim
Gladbach - Leverkusen

Zusatzfrage: Wie viele Tore fallen in dieser Runde (inklusive Verlängerung)?

Frist ist der 30.10, 18:29 Uhr. Eure Tipps schickt ihr mir per PN. Ihr tippt das Ergebnis nach 90 Minuten. Vergesst die Alternativtipps in Klammern nicht. Bei weiteren Fragen einfach stellen.
YiliBastürk ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2018, 11:23   #179
Zweifacher FL-GP Sieger
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ahhhh! Wollte gerade fragen, wo die Tipps abgegeben werden müssen!

Tip Top!

Meine Tipps bekommste noch rechtzeitig, Yili!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2018, 21:50   #180
Ne Art Gutmensch-Stankowa
 
Benutzerbild von YiliBastürk
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Augsburg
Kerpinho (Bayer Leverkusen) - Miss Piggy (VfL Wolfsburg)
Kerpinho
Di 30.10. 18:30
Ulm - Düsseldorf 1:3 (Alternativ: 2:2)
Darmstadt - Hertha 1:3 (Alternativ: 1:0)

Mi 31.10. 18:30
Rostock - Nürnberg 1:2 (Alternativ: 2:1)
Dortmund - Union 5:0 (Alternativ: 4:1)

Zusatzfrage: Wie viele Tore fallen in dieser Runde (inklusive Verlängerung)? 52

Miss Piggy
nicht getippt

Icke (Hertha BSC) - Buschmeister (Hannover 96)
Icke
Di 30.10. 18:30
Darmstadt - Hertha 0:2 (1:3)

Di 30.10. 20:45
SV Rödinghausen - Bayern 0:6 (0:5)

Mi 31.10. 18:30
Weiche Flensburg - Bremen 0:4 (0:5)
Dortmund - Union 4:1 (3:0)

Zusatzfrage: Wie viele Tore fallen in dieser Runde (inklusive Verlängerung)? 49 Tore

Buschmeister
Ulm – Düsseldorf 1:3 (0:3)
Hannover – Wolfsburg 2:2 (1:1)
Darmstadt – Hertha 0:3 (0:4)
Heidenheim – Sandhausen 1:1 (0:0)
____________________________________________

54 Tore

YiliBastürk ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,038
  • Themen: 56.861
  • Beiträge: 2.787.540
Aktuell sind 120 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos