--[A]-- Ski Alpin 06/07 Rd. 9 (12.-14.01.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schabbab

in Therapie
logo.gif


Die Rennen der 8. Runde gingen letztlich alle planmässig über die Bühne, wenngleich die Aktiven und die Veranstalter in Adelboden, wie in Zagreb und Kranjska Gora mit schwierigen Pistenverhältnissen zu kämpfen hatten.
Bei den Herren darf sich Benjamin Raich als großer Sieger der beiden Adelbodenrennen feiern lassen. Nach seinem Sieg beim Riesenslalom fuhr er im Slalom auf Platz 2 und scheint wie immer im Januar wieder stärker zu werden. Die Überraschung schlechthin war natürlich der Sieg des jungen Schweizers Marc Berthod, der im Slalom mit der hohen Startnummer 60 erst den 1. DG überstanden hat und dann im 2. mit einem Jahrhundertlauf und überragender Laufbestzeit noch von Platz 27 zum Sieg fuhr und damit die 103 Rennen währende Sieglosigkeit der Schweizer Herren beendete.
Bei den Damen bleibt Marlies Schild im Slalom weiter das Maß aller Dinge. Erst gewinnt sie im Hexenkessel von Zagreb den Nachtslalom, bevor sie in Kranjska Gora wieder mit zwei Laufbestzeiten locker zum fünften Slalomsieg in dieser Saison carvt. Einzig im Riesenslalom kann sie ihre Überform nicht unter Beweis stellen. Der Sieg hier geht an ihre Teamkollegin Nicole Hosp.

Hier die Ergebnisse der 8. Runde, die auch hier eingesehen werden können:

04.01. SL Damen - Zagreb (KRO)
1. Marlies Schild (AUT)
2. Ana Jelusic (KRO)
3. Sarka Zahrobska (CZE)

06.01. GS Herren - Adelboden (SUI)
1. Benjamin Raich (AUT)
2. Massimiliano Blardone (ITA)
3. Aksel Lund Svindal (NOR)

06.01. GS Damen - Kranjska Gora (SLO)
1. Nicole Hosp (AUT)
2. Nicole Gius (ITA)
3. Tanja Poutiainen (FIN)

07.01. SL Herren - Adelboden (SUI)
1. Marc Berthod (SUI)
2. Benjamin Raich (AUT)
3. Mario Matt (AUT)

07.01. SL Damen - Kranjska Gora (SLO)
1. Marlies Schild (AUT)
2. Sarka Zahrobska (CZE)
3. Veronika Zuzulova (SVK)

Den Tagessieg sichert sich mit starken 26 Punkten erneut Fresh Prince. Es war sein zweiter Tagessieg hintereinander und insgesamt schon sein dritter. Damit entwickelt er sich mehr und mehr zum diesjährigen Dominator. :spitze:

Auswertung Runde 8
<TT>
01. Fresh Prince__________26
02. morillo_______________22
03. Flash_________________21
04. sebastian_____________19
04. Vatreni_______________19
06. derMoralapostel_______18
06. lag___________________18
06. Schabbab______________18
</TT>


In der Gesamtwertung baut Fresh Prince seine Führung natürlich weiter aus. Durch sein gutes Tagesergebnis schiebt sich morillo wieder auf Platz 3 und verdrängt Schabbab auf Platz 3.

Gesamtwertung nach Runde 8
<TT>

PA___PV Name_________________Pkt_______Schnitt___TN
01___01 Fresh Prince_________139_________4,09____34
02___03 morillo______________122_________3,59____34
03___02 Schabbab_____________120_________3,53____34
04___05 Flash________________114_________3,35____34
05___04 derMoralapostel______113_________3,32____34
06___06 sebastian_____________99_________2,91____34
06___06 Vatreni_______________99_________3,19____31
08___08 lag___________________88_________2,59____34
09___09 anstoß________________52_________2,26____23
</TT>


Tippspielregeln
- Getippt werden lediglich die ersten drei Plätze. Zur Eindeutigkeit der Tipps bitte ich um Vor- und Nachnamen.
- Ausgewertet wird im 5-3-1 System. 5 Punkte erhält man, wenn man den richtigen Platz eines Fahrers oder einer Fahrerin getippt hat. 3 Punkte bekommt man, sollten Tipp und Resultat um einen Platz differieren und 1 Punkt für eine Differenz um 2 Plätze. Betrachtet werden hierbei nur die ersten drei Plätze. Sollte jemand das Podium komplett richtig vorhersagen, erhält er dafür 5 Zusatzpunkte.
- Alle Tipps pro Runde müssen vor Beginn des ersten Rennens abgegeben werden. Sollte man den Start einer Tipprunde verpasst haben, können die folgenden Rennen natürlich nachgereicht werden. Nur sollen die einzelnen Rennen pro Runde nicht gesplittet getippt werden. Verletzungen, Ausfälle, Disqualifikationen oder Formschwäche liegen im Risiko eines jeden Tippers. Sollten Tipprunden absichtlich gesplittet werden, werde ich alle nachgereichten Tipps mit 0 Punkten werten.
- Ausgefallene Rennen werden i. d. R. nachgeholt und sind dann erneut zu tippen. Damit verfällt automatisch der ursprüngliche Tipp. Sollte ich ein Nachholrennen mal übersehen oder vergessen online zu stellen, wird dieses komplett nicht gewertet.
- Sollte ein Post nachträglich editiert werden, verfällt der Tipp und ich muss alle darin enthaltenen Rennen mit 0 Punkten werden.
- Sobald ein Tipper dreimal hintereinander keinen gültigen Tipp abgibt, wird er aus der Wertung genommen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Steigt er zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein, erhält er selbstverständlich die bis dato erzielten Punkte wieder zurück.
- Die Zusatztipps können bis spätestens zu Beginn der dritten Runde abgegeben werden. Später einsteigende Spieler können keine Zusatztipps mehr abgeben.
- Die einzelnen Disziplinen sind international geläufig abgekürzt: DH = Abfahrt, SG = Super G, GS = Riesenslalom, SL = Slalom, KB = Kombinaton, SK = Super Kombination.
 

Schabbab

in Therapie
Weiter geht es nun nach etlichen Technikrennen mit einigen Speedevents. Bei den Herren steht mit Wengen ein echter Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Die Damen fahren in Altenmarkt/Zauchensee. Möge der Schnee mit uns sein :amen:

Ausserdem möchte ich mich an dieser Stelle von Kjetil Andre Aamodt verabschieden. Der 35 Jahre alte Norweger hat heute sein Karriereende bekannt gegeben. Damit folgt er seinem langjährigen Teamgefährten Lasse Kjus in den verdienten Ruhestand. Aamodt ist mit 20 Medaillen bei internationalen Wettkämpfen der erfolgreichste Rennläufer aller Zeiten. Unter anderem war er viermal Olympiasieger und sechsmal Weltmeister. Ausserdem war er Gesamtweltcupsieger, gewann 21 Weltcuprennen und ist einer von nur 5 Herren, die in allen fünf Disziplinen mindestens einmal ein Weltcuprennen gewinnen konnten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor einem der Allergrößten :hail:

Runde 9

12.01. SK Herren - Wengen (SUI)
1.
2.
3.

12.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1.
2.
3.

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1.
2.
3.

13.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1.
2.
3.

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1.
2.
3.

14.01. SG Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1.
2.
3.

Bitte haltet die Reihenfolge ein und denkt an pünktliche Abgabe :mahnen:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Ausserdem möchte ich mich an dieser Stelle von Kjetil Andre Aamodt verabschieden. Der 35 Jahre alte Norweger hat heute sein Karriereende bekannt gegeben. Damit folgt er seinem langjährigen Teamgefährten Lasse Kjus in den verdienten Ruhestand. Aamodt ist mit 20 Medaillen bei internationalen Wettkämpfen der erfolgreichste Rennläufer aller Zeiten. Unter anderem war er viermal Olympiasieger und sechsmal Weltmeister. Ausserdem war er Gesamtweltcupsieger, gewann 21 Weltcuprennen und ist einer von nur 5 Herren, die in allen fünf Disziplinen mindestens einmal ein Weltcuprennen gewinnen konnten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor einem der Allergrößten :hail:
dem ist nix hinzu zufügen :mahnen: :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Runde 9

12.01. SK Herren - Wengen (SUI)
1. Bode Miller (USA)
2. Benjamin Raich (AUT)
3. Ivica Kostelic (CRO)

12.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Lindsey Kildow (USA)
2. Renate Götschl (AUT)
3. Anja Pärson (SWE)

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1. Bode Miller (USA)
2. Michael Walchhofer (AUT)
3. Benjami Raich (AUT)

13.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Niki Hosp (AUT)
2. Anja Pärson (SWE)
3. Kathrin Zettel (AUT)

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1. Giorgio Rocca (ITA)
2. Ted Ligety (USA)
3. Ivica Kostelic (CRO)

14.01. SG Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Anja Pärson (SWE)
2. Renate Götschl (AUT)
3. Maria Riesch (GER)
 

sebastian

Aktives Mitglied
Runde 9

12.01. SK Herren - Wengen (SUI)
1. Aksel-Lund Svindal
2. Benjamin Raich
3. Rainer Schönfelder

12.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Lindsey Kildow
2. Renate Götschl
3. Nadia Styger

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1. Michael Walchhofer
2. Bode Miller
3. Didier Cuche

13.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Nicole Hosp
2. Lindsey Kildow
3. Marlies Schild

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1. Ted Ligety
2. Ivica Kostelic
3. Benjamin Raich

14.01. SG Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Kathrin Zettel
2. Renate Götschl
3. Lindsey Kildow
 

Schabbab

in Therapie
Runde 9

12.01. SK Herren - Wengen (SUI)

1. Aksel Lund Svindal
2. Benjamin Raich
3. Peter Fill

12.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Lindsey Kildow
2. Julia Mancuso
3. Renate Götschl

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1. Didier Cuche
2. Michael Walchhofer
3. Marco Büchel

13.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Marlies Schild
2. Lindsey Kildow
3. Nicole Hosp

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1. Benjamin Raich
2. Kalle Palander
3. Marc Berthod

14.01. SG Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Renate Götschl
2. Lindsey Kildow
3. Julia Mancuso
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Runde 9

12.01. SK Herren - Wengen (SUI)
1. Aksel Lund Svindal
2. Bode Miller
3. Benjamin Raich

12.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Lindsey Kildow
2. Renate Götschl
3. Julia Mancuso

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1. Michael Walchhofer
2. Bode Miller
3. Didier Cuche

13.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Marlies Schild
2. Lindsey Kildow
3. Anja Pärson

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1. Benjamin Raich (AUT)
2. Markus Larsson (SWE)
3. Giorgio Rocca (ITA)

14.01. SG Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Renate Götschl
2. Lindsey Kildow
3. Anja Pärson
 
12.01. SK Herren - Wengen (SUI)
1. Miller
2. Raich
3. Fill

12.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Götschl
2. Kildow
3. Meissnitzer

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1. Walchhofer
2. Cuche
3. Järbyn

13.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Marlies Schild
2. Lindsey Kildow
3. Nicole Hosp

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1. Larsson
2. Kostelic
3. Raich

14.01. SG Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Mancuso
2. Götschl
3. Meissnitzer
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Runde 9

12.01. SK Herren - Wengen (SUI)
1. Svindal
2. Raich
3. Ligety

12.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Götschl
2. Kildow
3. Mancuso

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1. Cuche
2. Walchhofer
3. Büchel

13.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Schild
2. Hosp
3. Paerson

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1. Raich
2. Palander
3. Larsson

14.01. SG Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Kildow
2. Fischbacher
3. Götschl
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Runde 9

12.01. SK Herren - Wengen (SUI)
1. Svindal
2. Miller
3. Schönfelder

12.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Mancuso
2. Götschl
3. Kildow

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1. Walchhofer
2. Svindal
3. Miller

13.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Schild
2. Hosp
3. Fischbacher

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1. Raich
2. Palander
3. Neureuther

14.01. SG Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Götschl
2. Kildow
3. Mancuso
 

Flash

Bienenkönigin
Runde 9

13.01. DH Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Lindsey Kildow
2. Renate Götschl
3. Julia Mancuso

13.01. DH Herren - Wengen (SUI)
1. Didier Cuche
2. Michael Walchhofer
3.Michael Bonetti

14.01. SK Damen - Altenmarkt/Zauchensee (AUT)
1. Marlies Schild
2. Nicole Hosp
3. Sarka Zahrobska

14.01. SL Herren - Wengen (SUI)
1. Benjamin Raich
2. Michael Janyk
3. Kalle Palander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben