--[A]-- Ski Alpin Runde 14 (09.-11.03.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schabbab

in Therapie
logo.gif


Trotz zum Teil frühlingshafter Temperaturen im italienischen Tarvisio sowie im slowenischen Kranjska Gora, konnten alle Rennen plangemäß absolviert werden. Während bei den Herren der große Sieger dieses Wochenendes Benjamin Raich heisst, ist es bei den Damen die US-Amerikanerin Julia Mancuso.

Hier die Ergebnisse der 13. Runde, die auch hier eingesehen werden können:

02.03. SK Damen - Tarvisio (ITA)
1. Nicole Hosp (AUT)
2. Julia Mancuso (USA)
3. Marlies Schild (AUT)

03.03. GS Herren - Kransjka Gora (SLO)
1. Benjamin Raich (AUT)
2. Francois Bourque (CAN)
3. Massimiliano Blardone (ITA)

03.03. DH Damen - Tarvisio (ITA)
1. Julia Mancuso (USA)
2. Renate Götschl (AUT)
3. Emily Brydon (CAN)

04.03. SL Herren - Kransjka Gora (SLO)
1. Mario Matt (AUT)
2. Benjamin Raich (AUT)
3. Manfred Mölgg (ITA)

04.03. SG Damen - Tarvisio (ITA)
1. Renate Götschl (AUT)
2. Nicole Hosp (AUT)
3. Julia Mancuso (USA)

Tja, was soll man zu diesem Tagesergebnis sagen? Seit ich dieses Tippspiel leite, habe ich es noch nie erlebt, dass der Sieger mehr als doppelt soviele Punkte hat als der Letzte, der immer noch so gut war, dass es an anderen Wochenenden zu einem Tagessieg gereicht hätte. Noch nie hab ich es erlebt, dass jemand bei gerade mal 5 Rennen zwei Podeste komplett richtig tippt und ebenso kam es noch nie vor, dass
dem Zweitplatzierten dieses Kunststück ebenso fast gelungen wäre. Doch nun genug drum rum geredet....der überlegene Tagessieger mit sensationellen 55 Punkten :)eek:) heißt Flash :hail:
Er tippt sowohl das Podest des Herrenslaloms korrekt wie den Super-G der Damen. Der Zweitplatzierte derMoralapostel hatte mit dem Podest der Damen Super Kombi keine Probleme und hätte ebenso fast im Super-G zugeschlagen, wenn er nur Nicole Hosp den 2. Platz zugetraut hätte. Vielleicht hätte ich seinen leicht verpäteten Tipp doch nicht mehr akzeptieren sollen. :zwinker3:

Auswertung Runde 13
<TT>
01. Flash_________________55
02. derMoralapostel_______46
03. sebastian_____________40
04. Fresh Prince__________35
05. Schabbab______________31
07. Vatreni_______________28
08. lag___________________26
</TT>


In der Gesamtwertung bleibt Fresh Prince weiter vorne. Durch seinen Tagessieg rückt Flash nun auf Platz 2 vor und verdrängt Schabbab auf Platz 3.

Gesamtwertung nach Runde 13
<TT>

PA___PV Name_________________Pkt_______Schnitt___TN
01___01 Fresh Prince_________246_________4,24____58
02___03 Flash________________229_________4,02____57
03___02 Schabbab_____________227_________3,91____58
04___04 derMoralapostel______219_________3,78____58
05___05 sebastian____________207_________3,57____58
06___06 lag__________________185_________3,19____58
07___08 Vatreni______________165_________3,37____49
08___07 morillo______________152_________3,17____48
</TT>


Leider muss dieses Mal nach längerem wieder eine Verwarnung aussprechen...morillo hat zweimal hintereinander keinen gültigen Tipp abgegeben :mahnen:

Tippspielregeln
- Getippt werden lediglich die ersten drei Plätze. Zur Eindeutigkeit der Tipps bitte ich um Vor- und Nachnamen.
- Ausgewertet wird im 5-3-1 System. 5 Punkte erhält man, wenn man den richtigen Platz eines Fahrers oder einer Fahrerin getippt hat. 3 Punkte bekommt man, sollten Tipp und Resultat um einen Platz differieren und 1 Punkt für eine Differenz um 2 Plätze. Betrachtet werden hierbei nur die ersten drei Plätze. Sollte jemand das Podium komplett richtig vorhersagen, erhält er dafür 5 Zusatzpunkte.
- Alle Tipps pro Runde müssen vor Beginn des ersten Rennens abgegeben werden. Sollte man den Start einer Tipprunde verpasst haben, können die folgenden Rennen natürlich nachgereicht werden. Nur sollen die einzelnen Rennen pro Runde nicht gesplittet getippt werden. Verletzungen, Ausfälle, Disqualifikationen oder Formschwäche liegen im Risiko eines jeden Tippers. Sollten Tipprunden absichtlich gesplittet werden, werde ich alle nachgereichten Tipps mit 0 Punkten werten.
- Ausgefallene Rennen werden i. d. R. nachgeholt und sind dann erneut zu tippen. Damit verfällt automatisch der ursprüngliche Tipp. Sollte ich ein Nachholrennen mal übersehen oder vergessen online zu stellen, wird dieses komplett nicht gewertet.
- Sollte ein Post nachträglich editiert werden, verfällt der Tipp und ich muss alle darin enthaltenen Rennen mit 0 Punkten werden.
- Sobald ein Tipper dreimal hintereinander keinen gültigen Tipp abgibt, wird er aus der Wertung genommen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Steigt er zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein, erhält er selbstverständlich die bis dato erzielten Punkte wieder zurück.
- Die Zusatztipps können bis spätestens zu Beginn der dritten Runde abgegeben werden. Später einsteigende Spieler können keine Zusatztipps mehr abgeben.
- Die einzelnen Disziplinen sind international geläufig abgekürzt: DH = Abfahrt, SG = Super G, GS = Riesenslalom, SL = Slalom, KB = Kombinaton, SK = Super Kombination
 

Schabbab

in Therapie
Vorletztes Weltcupwochenende...die Herren fahren in den hohen Norden nach Kvitfjell und die Damen in den Bayerischen Wald nach Zwiesel.

Runde 14

09.03. SK Herren - Kvitfjell (NOR)
1.
2.
3.

10.03. DH Herren - Kvitfjell (NOR)
1.
2.
3.

10.03. GS Damen - Zwiesel (GER)
1.
2.
3.

11.03. SG Herren - Kvitfjell (NOR)
1.
2.
3.

11.03. SL Damen - Zwiesel (GER)
1.
2.
3.

Bitte haltet die Reihenfolge ein und denkt an pünktliche Abgabe :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
09.03. SK Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Svindal
2. Raich
3. Marc Berthod

10.03. DH Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Büchel
2. Guay
3. Strobl

10.03. GS Damen - Zwiesel (GER)
1. Hosp
2. Poutiainen
3. Mancuso

11.03. SG Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Miller
2. Fill
3. Maier

11.03. SL Damen - Zwiesel (GER)
1. Marlies Schild
2. Zahrobska
3. Jelusic
 

Schabbab

in Therapie
Runde 14

09.03. SK Herren - Kvitfjell (NOR)

1. Benjamin Raich
2. Daniel Albrecht
3. Aksel Lund Svindal

10.03. DH Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Didier Cuche
2. Marco Büchel
3. Andrej Jerman

10.03. GS Damen - Zwiesel (GER)
1. Nicole Hosp
2. Michaela Kirchgasser
3. Julia Mancuso

11.03. SG Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Christoph Gruber
2. Erik Guay
3. Aksel Lund Svindal

11.03. SL Damen - Zwiesel (GER)
1. Marlies Schild
2. Tanja Poutiainen
3. Ana Jelusic
 
09.03. SK Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Raich
2. Svindal
3. Berthod

10.03. DH Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Svindal
2. Scheiber
3. Cuche

10.03. GS Damen - Zwiesel (GER)
1. Hosp
2. Mancuso
3. Poutiainen

11.03. SG Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Miller
2. Cuche
3. Gruber

11.03. SL Damen - Zwiesel (GER)
1. Schild
2. Zahrobska
3. Jelusic
 

sebastian

Mitglied
Runde 14

09.03. SK Herren - Kvitfjell (NOR)
1. A. Svindal
2. D. Albrecht
3. B. Raich

10.03. DH Herren - Kvitfjell (NOR)
1. D. Cuche
2. M. Büchel
3. F. Strobl

10.03. GS Damen - Zwiesel (GER)
1. N. Hosp
2. A. Pärson
3. M. Kirchgasser

11.03. SG Herren - Kvitfjell (NOR)
1. A. Svindal
2. C. Gruber
3. D. Cuche

11.03. SL Damen - Zwiesel (GER)
1. M. Schild
2. S. Zahrobska
3. N. Hosp
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Runde 14

09.03. SK Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Svindal
2. Raich
3. Fill

10.03. DH Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Buechel
2. Cuche
3. Miller

10.03. GS Damen - Zwiesel (GER)
1. Hosp
2. Pärson
3. Schild

11.03. SG Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Svindal
2. Miller
3. Fill

11.03. SL Damen - Zwiesel (GER)
1. Schild
2. Zahrobska
3. Hosp
 

Flash

Bienenkönigin
....der überlegene Tagessieger mit sensationellen 55 Punkten (
schock.gif
) heißt Flash
Hail.gif

Er tippt sowohl das Podest des Herrenslaloms korrekt wie den Super-G der Damen.
yahoo.gif
Wobei bei beiden Bewerben auch die "üblichen Verdächtigen" vorne waren. Okay, Moelgg war ein wenig Glück, aber der Rest war doch logisch. :fress: Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätt ich darauf ein paar Euro gewettet. :schimpf:

Runde 14

09.03. SK Herren - Kvitfjell (NOR)

1. Benjamin Raich
2. Silvan Zurbriggen
3. Aksel Lund Svindal

10.03. DH Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Christoph Gruber
2. Peter Fill
3. Didier Cuche

10.03. GS Damen - Zwiesel (GER)
1. Nicole Hosp
2. Michaela Kirchgasser
3. Julia Mancuso

11.03. SG Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Hermann Maier
2. Bode Miller
3. Christoph Gruber

11.03. SL Damen - Zwiesel (GER)
1. Marlies Schild
2. Nicole Hosp
3. Tanja Poutiainen
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Runde 14

09.03. SK Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Benjamin Raich (AUT)
2. Aksel Lund Svindal (NOR)
3. Ivica Kostelic (CRO)

10.03. DH Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Michael Walchhofer (AUT)
2. Bode Miller (USA)
3. Didier Cuche (SUI)

10.03. GS Damen - Zwiesel (GER)
1. Nicole Hosp (AUT)
2. Anja Pärson (SWE)
3. Julia Mancuso (USA)

11.03. SG Herren - Kvitfjell (NOR)
1. Bode Miller (USA)
2. Hermann Maier (AUT)
3. Peter Fill (ITA)

11.03. SL Damen - Zwiesel (GER)
1. Marlies Schild (AUT)
2. Sarka Zahrobska (CZE)
3. Tanja Poutiainen (FIN)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben