--[SKI]-- Ski-Weltmeisterschaften (Runde 3); Zwischenstände und Endstand!!!

<font color=red><b><u>Tippspiel Ski-Weltmeisterschaften: Endauswertung</u></b></font>

Dieses Tippspiel umfasste die <u>Ski-Alpin-Weltmeisterschaft</u> in Bormio/Italien, die <u>Ski-Nordisch-Weltmeisterschaft</u> in Oberstdorf/Deutschland und die <u>Biathlon-Weltmeisterschaft</u> in Hochfilzen/Österreich.

Es wurde gleichzeitig im Fanlager-Tippspiel-Forum und in den Sport1-Winterport-Foren (.de & .at) angeboten. Alle Tippspieler wurden in den Wertungstabellen zusammen aufgeführt.

Gewertet wurde mit dem bekannten 5-3-1-Punktesystem. Der genaue Platzierungstipp brachte 5 Punkte, ein Abweichen des Tipps um eine Position vom Ergebnis brachte 3 Punkte und ein Abweichen von 2 Positionen brachte noch einen Punkt. Es zählten nur Platzierungen unter den ersten Dreien.
Bei den Zusatztipps zählten zunächst die Anzahl der Goldmedaillen, dann die der Silber- und zuletzt die der Bronzemedaillen. Jeder richtige Zusatztipp brachte weitere 5 Punkte (Nationenwertung: 5-3-1-Punktesystem).
Zusätzlich gab es für den Tippsieger der jeweiligen WM 5 Punkte, für den WM-Zweiten 3 Punkte und für den WM-Dritten einen Punkt für die Gesamtwertung des <b>“Tippspiel Ski-Weltmeisterschaften“</b>.

<font color=blue><b><u>Ergebnisse und Auswertung von Runde 3 (Biathlon-WM)</u></b></font>

<b>05.03.: Sprint Männer</b>
1. Björndalen, 2. Fischer, 3. Bricis
<b>05.03.: Sprint Frauen</b>
1. Disl, 2. Zaitseva, 3. Zubrilova
<b>06.03.: Verfolgung Männer</b>
1. Björndalen, 2. Tchepikov, 3. Fischer
<b>06.03.: Verfolgung Frauen</b>
1. Disl, 2. Liu, 3. Zaitseva
<b>08.03.: Einzel Frauen</b>
1. Henkel, 2. Sun, 3. Tjörhom
<b>09.03.: Einzel Männer</b>
1. Dostal, 2. Greis, 3. Gross
<b>11.03.: Staffel Frauen</b>
1. Russland, 2. Deutschland, 3. Weißrussland
<b>12.03.: Staffel Männer</b>
1. Norwegen, 2. Russland, 3. Österreich
<b>13.03.: Massenstart Frauen</b>
1. Istad-Kristiansen, 2. Olofsson, 3. Pylewa
<b>13.03.: Massenstart Männer</b>
1. Björndalen, 2. Fischer, 3. Poiree
<b>Nationenwertung</b>
1. Norwegen (5/0/1), 2. Deutschland (3/4/2), 3. Russland (1/3/2)
<b>Erfolgreichster Biathlet:</b> Björndalen
<b>Erfolgreichste Biathletin:</b> Disl

Bei der Biathlon-WM-Wertung konnte sich <b>marco maniac</b> nach Auswertung der Wettbewerbs- sowie Zusatztipps den Rundensieg sichern. 70 Punkte reichten am Ende zum Triumph. Nur einen Punkt hinter ihm landete der bis zur letzten Zwischenwertung noch führende <b>lag</b>.

Auch in der Endauswertung des <u>Tippspiel Ski-Weltmeisterschaften</u> landete <b>marco maniac</b> am Ende ganz vorn. Mit 264 Gesamtpunkten sicherte er sich die Tippspielkrone doch noch mit einem gehörigen Abstand. Dahinter sicherte sich <b>derMoralapostel</b> mit 251 Punkten Rang 2 in der Gesamtwertung. Auf dem Bronzerang konnte sich der Tippspielleiter <b>lachi83</b> platzieren. Allen Erstplatzierten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch an alle weiteren Tippspieler für ihre Teilnahme an diesem Tippspiel. Auf ein Neues in ähnlicher Form vielleicht bei Olympia in Turin <i>(wenn gewünscht)</i>.

In der Forumswertung konnte das <b>fanlager-Forum</b> seine Spitzenposition bis zum Schluss behaupten. Auf den Plätzen landeten folglich das <b>sport1.at-Forum</b> und das <b>sport1.de-Forum</b>.

Code:
[u][b][color=blue]Biathlon-WM-Wertung (nach 10/10 Wettbewerben):[/color][/b][/u]

[b]Pl     Tippspieler...............Pkt.....ZusP[/b]
01     marco_maniac(sport1.de)....70......5
02     lag(fanlager)..............69......3
03     Schabbab(fanlager).........63......1
03     derMoralapostel(fanlager)..63......1
05     drunkenbruno(fanlager).....62......0
06     annammm(sport1.de).........60......0
06     bluelion(fanlager).........60......0
08     lachi83(fanlager)..........59......0
08     sebastian(fanlager)........59......0
10     Torraeuber(sport1.at)......58......0
11     mars85(fanlager)...........57......0
12     freezers2003(sport1.de)....56......0
13     Soizbuag_Chri(sport1.at)...53......0
14     reimi53(fanlager)..........51......0
15     Baumkaenguru(fanlager).....49......0
16     Musikant(sport1.de)........45......0
16     Allacher(sport1.de)........45......0
18     JamaicaJoe(sport1.de)......39......0
19     happyguy1972(sport1.de)....32......0
	
[b][color=green]Legende:[/color][/b]
Pl.......Platzierung in dieser Runde
Pkt......Punktzahl für die Ski-Alpin-WM
ZusP.....Zusatzpunkte für die drei Erstplatzierten

[u][b][color=blue]Gesamtwertung (Endstand):[/color][/b][/u]

[b]Pl (Vw)    Tippspieler...............Pkt....Tipps[/b]
01 (02)    marco_maniac(sport1.de)...264......3
02 (01)    derMoralapostel(fanlager).251......3
03 (03)    lachi83(fanlager).........246......3
04 (05)    drunkenbruno(fanlager)....229......3
05 (08)    Schabbab(fanlager)........227......3
06 (09)    lag(fanlager).............225......3
07 (04)    sebastian(fanlager).......222......3
08 (05)    reimi53(fanlager).........220......3
09 (07)    Torraeuber(sport1.at).....219......3
10 (12)    freezers2003(sport1.de)...204......3
11 (13)    Baumkaenguru(fanlager)....198......3
12 (11)    happyguy1972(sport1.de)...187......3
13 (16)    bluelion(fanlager)........183......3
14 (17)    mars85(fanlager)..........180......3
15 (14)    Musikant(sport1.de).......176......3
16 (20)    annammm(sport1.de)........173......2
17 (10)    ra7(sport1.at)*...........167......2
18 (19)    JamaicaJoe(sport1.de).....153......3
19 (21)    Soizbuag_Chri(sport1.at)..141......2
19 (14)    gereta(sport1.at)*........141......2
21 (18)    arter(fanlager)*..........135......2
22 (25)    Allacher(sport1.de)........95......2
23 (22)    forever_gak(sport1.at)*....90......1
24 (23)    enrique19(sport1.at)**.....70......1
25 (24)    stallkuh121(sport1.at)**...64......1
26 (26)    sistahfan(sport1.de)**.....61......1
27 (27)    Kornilein(sport1.de)**.....59......1
28 (28)    Vatreni(fanlager)**........56......1
29 (29)    pietro2(sport1.at)**.......54......1
30 (30)    scrfourever(sport1.de)**...53......1
30 (30)    jimmy(sport1.at)**.........53......1
32 (32)    Cucaracha(sport1.at)**.....52......1
33 (33)    lagarde(sport.at)**........50......1
34 (34)    klammer(sport1.at)**.......46......1
35 (35)    Kloddz(sport1.de)**........43......1

[b][color=green]Legende:[/color][/b]
Vw.......Platzierung nach der zuletzt veröffentlichten Wertung
Pkt......Gesamtpunktzahl aus allen getippten Runden
Tipps....Anzahl der abgegebenen Rundentipps
*........Tippspieler hat diese Runde nicht am Tippspiel teilgenommen
**.......Tippspieler hat in den letzten 2 Runden keinen Tipp abgegeben

[u][b][color=blue]Forumsrangliste:[/color][/b][/u]

[b]Pl     Forum................Gds.........ø......AT.....Pkt[/b]
01     fanlager.de-Forum...72,39......59,70....10.....597
02     sport1.at-Forum.....68,90......55,50.....2.....111
03     sport1.de-Forum.....66,96......50,29.....7.....352

[b][color=green]Legende:[/color][/b]
Gds......Gesamtdurchschnittswert aller Tippspieler je Forum
ø........Durchschnittspunktzahl aller Tippspieler je Forum in dieser Runde
AT.......Anzahl der teilnehmenden Tippspieler je Forum in dieser Runde
Pkt......Gesamtpunktzahl aller Tipper des jeweiligen Forums in dieser Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
derMoralapostel schrieb:
ist marco_maniac eigentlich Österreicher? Wenn nein, wäre das ja ein desaströses Abschneiden der Österreicher :lachtot: :zwinker3:

Ich gehe nicht davon aus, da er regelmäßig allein im sport1.de-Forum auftaucht, wenngleich ich hier überhaupt nicht mehr weiß, wer welche Nationalität innehat. Ist ja eigentlich auch Jacke wie Hose...also nochmals danke meinerseits für eure Danksagungen und bis zum nächsten Tippspiel.
 
Oben