--[A]-- Ski-Weltmeisterschaften; Rd 2 Ski-Nordisch-WM; 16.02.-27.02.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
----------------------------------TippStart-----------------------------------

17.02.: Langlauf, Einzelstart 10 km Freistil Damen
1. Marit Bjoergen
2. Katerina Neumannova
3. Julija Tchepalova

17.02.: Langlauf, Einzelstart 15 km Freistil Herren
1. Christian Hoffmann
2. Kristen Skjeldal
3. Tobias Angerer

18.02.: Nordische Kombination, Individual Gundersen (HS 100 + 15 km F)
1. Hannu Manninen
2. Ronny Ackermann
3. Felix Gottwald

19.02.: Langlauf, Doppelverfolgung 7,5 km C + 7,5 km F Damen
1. Katerina Neumannova
2. Marit Bjoergen
3. Kristina Smigun

19.02.: Skispringen, HS 100 Einzel
1. Adam Malysz
2. Roar Ljoekelsoey
3. Janne Ahonen

20.02.: Langlauf, Doppelverfolgung 15 km C + 15 km F Herren
1. Axel Teichmann
2. Giorgio Di Centa
3. Rene Sommerfeldt

20.02.: Skispringen, Mannschaft, HS 100
1. Österreich
2. Finnland
3. Deutschland

21.02.: Langlauf, Staffel 4 x 5 km C / F Damen
1. Russland
2. Norwegen
3. Deutschland

22.02.: Langlauf, Sprint, klassische Technik, Damen
1. Marit Bjoergen
2. Virpi Kuitunen
3. Ella Gjoemle

22.02.: Langlauf, Sprint, klassische Technik, Herren
1. Tor Arne Hetland
2. Jens Arne Svartedal
3. Trond Iversen

23.02.: Nordische Kombination, Mannschaft (HS 137 Team, Staffel 4 x 5 km F)
1. Deutschland
2. Österreich
3. Finnland

24.02.: Langlauf, Staffel 4 x 10 km C / F Herren
1. Deutschland
2. Italien
3. Norwegen

25.02.: Langlauf, Team Sprint, Freistil Damen
1. Norwegen
2. Deutschland
3. Finnland

25.02.: Langlauf, Team Sprint, Freistil Herren
1. Norwegen
2. Deutschland
3. Italien

25.02.: Skispringen, HS 137 Einzel
1. Janne Ahonen
2. Roar Ljoekelsoey
3. Thomas Morgenstern

26.02.: Langlauf, Massenstart 30 km, klassische Technik, Damen
1. Kristina Smigun
2. Katerina Neumannova
3. Hilde G. Pedersen

26.02.: Skispringen, Mannschaft, HS 137
1. Finnland
2. Österreich
3. Deutschland

27.02.: Nordische Kombination, Sprint (HS 137, 7,5 km F)
1. Ronny Ackermann
2. Hannu Manninen
3. Daito Takahashi

27.02.: Langlauf, Massenstart 50 km, klassische Technik, Herren
1. Andrus Veerpalu
2. Rene Sommerfeldt
3. Jaak Mae

Zusatztipps für die Ski-Nordisch-WM

Erfolgreichste Skisprung-Nation: Finnland

Erfolgreichste Langlauf-Nation: Norwegen

Erfolgreichste “Kombi“-Nation: Deutschland

Erfolgreichster Sportstar (alle Bewerbe): Hannu Manninen

----------------------------------TippEnde-----------------------------------

PS: Wieso findet denn kein 15km klassisch-Rennen statt?

Gruß Baumkaenguru
 
Baumkaenguru schrieb:
PS: Wieso findet denn kein 15km klassisch-Rennen statt?

Gruß Baumkaenguru
Auszug aus dem Fis-Reglement:
Die Technik der einzelnen Bewerbe: Damen Sprint, Mannschaftssprint, 10 km und 30 km und Herren Sprint, Mannschaftssprint, 15 km und 50 km wechseln jeweils bei den FIS Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspielen

Grüße
lag
 
17.02.: Langlauf, Einzelstart 15 km Freistil Herren
1. Vincent Vittoz
2. Kristen Skjeldal
3. Tobias Angerer

Falls ich den Tipp ändern darf. Für Hoffmann kommt Vittoz. (Hoffmann kann nicht starten.)

Gruß Baumkaenguru
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Baumkaenguru schrieb:
17.02.: Langlauf, Einzelstart 15 km Freistil Herren
1. Vincent Vittoz
2. Kristen Skjeldal
3. Tobias Angerer

Falls ich den Tipp ändern darf. Für Hoffmann kommt Vittoz. (Hoffmann kann nicht starten.)

Gruß Baumkaenguru

Tippabgabeschluss für Komplett-Tipp: Donnerstag, 17.02.05, 12.30 Uhr

Falls das nicht zutreffen sollte, dann kommt bei mir Teichmann für Hoffmann.... :floet:
 
Na gut, aber ich sag mal meine Meinung!
Die Regel, dass man den Tipp für die NÄCHSTEN TAGE nicht mehr ändern darf, find ich absolut schwachsinnig.
Denn, es kann immer mal passieren, dass ein Athlet nicht startet aus verschiedenen Gründen.
Und wieso soll man dann nicht seinen Tipp ändern dürfen, wenn der Wettbewerb noch gar nicht begonnen hat?! :rolleyes:

Gruß Baumkaenguru
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Baumkaenguru schrieb:
Denn, es kann immer mal passieren, dass ein Athlet nicht startet aus verschiedenen Gründen.
das musst du bei deinen Tipps eben berücksichtigen und einkalkulieren :zwinker3:
Auf diese Weise ist es eben einfacher und deutlich weniger zeitaufwendig das Tippspiel durchzuführen.
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Baumkaenguru schrieb:
Na gut, aber ich sag mal meine Meinung!
Die Regel, dass man den Tipp für die NÄCHSTEN TAGE nicht mehr ändern darf, find ich absolut schwachsinnig.
Denn, es kann immer mal passieren, dass ein Athlet nicht startet aus verschiedenen Gründen.
Und wieso soll man dann nicht seinen Tipp ändern dürfen, wenn der Wettbewerb noch gar nicht begonnen hat?! :rolleyes:

Gruß Baumkaenguru
wie scheisse eine solche regelung ist (vorallem für den tippspielleiter) hat man ja vor kurzem bei schabbabs tipperei gesehn!!! :mahnen:
tipperrisiko gehört einfach dazu!!!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
*hehe und wenn man dann so blöd ist wie ich, der noch nicht mal weiß, wer überhaupt irgendwo gut ist in den einzelnen Disziplinen, der ist dann noch mehr aufgeschmissen......
 

Schabbab

in Therapie
Nun sage ich mal ein Wort als (leidgeplagter) Tippspielleiter zu nachträglichen Änderungen... Ich hab es zugelassen und es uferte aus. Tagtäglich wurden Tipps geändert wie man nicht mal Unterwäsche wechselt. Dies betraf nicht nur wie eigentlich erlaubt gewesen wäre Krankheit oder Nichtantreten, sondern auch Trainingsleistungen. Dadurch war jeder, der nicht tagtäglich mehrmals die Ergebnisse und Nachrichten liest im Nachteil. Ausserdem war es für mich als Tippspielleiter extrem schwer, denn z. T. wurden auch die Gesamtlisten nachträglich editiert! Aufgrund der dauernden Änderungen habe ich aber erst nach dem Ende der ganzen Runde alle Tipps ins Excel übertragen und was sollte ich bitte machen wenn jemand den dritten Wettbewerb editiert hat wenn der erste und zweite schon vorbei war?? Diese muss ich dann mit 0 Punkten werten, was immer böses Blut gibt, aber ich kann schliesslich nicht sichergehen, dass er die ersten beiden nicht auch editiert hat. Und wenn man seine Änderungen ständig in neue Posts packt, dann sitzt man am Ende Stunden da nur um alles sauber und möglichst fehlerfrei zu übertragen.
Klar, ich ärgere mich auch wenn Athleten plötzlich nicht wie erwartet antreten oder Favoriten schon im Training so erkennbar schwach sind während andere plötzlich klasse Leistungen bringen. Aber das ist nun mal Risiko und wenn die Regeln so vorab für jeden klar definiert wurden, dann hat man sich auch daran zu halten und Ausnahmen kann es keine geben...wäre zumindest eine Sauerei gegenüber den anderen :mahnen:
 
Ich habe mich ja dran gehalten...Ich habe nur vorgesorgt, falls man den Tipp noch ändern darf...(Bei fast jeden Foren darf man die Tipps entweder ändern oder allgmein erst vor dem Wettbewerb tippen)
Das heißt natürlich nicht, dass ich die Regel total blödsinnig finde, klar macht es auch spaß so zu tippen, 100%ig, allerdings wäre dies ja etwas besser, wenn man seinen Tipp nöch ändern könnte, wie ich meine...

Naja, ist ja auch schließlich egal.

PS: Gibt es bei der WM noch einen interessanten Zwischenstand oder wartest du bis die WM vorbei ist?

Gruß Baumkaenguru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben