Bale bald ein Münchner?

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Der Telegraph meldet heute das der Waliser wechseln will und Manchester United und der FC Bayern die besten Karten auf einen Transfer hätten.

Unter 80 Millionen wird er aber bestimmt nicht zu haben sein. Ob Uli da mitspielt? Obwohl er gesagt hat es werde diesen Sommer keine großen Transfers beim FC Bayern geben? Robben und Ribery dürften auch not amused sein. Außerdem ist Bale mindestens so verletzungsanfällig wie "Robbery". Transferchancen: 10%. Maximal.

Frustrated Gareth Bale puts Man Utd and Bayern Munich on high alert as he considers Real Madrid future

Mit seiner Verletzungsakte der letzten Jahre würde er wohl gut nach München passen. Ich glaube, da gibt es günstigere Alternativen.

Bale wäre ein typischer Man. United-Transfer.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
SPOX nimmt sich der Thematik an und kommt zu einem überaus positiven Fazit, was Bale und einen möglichen Bayerntransfer anbelangt:

Eine Verpflichtung Bales dagegen hätte Signalwirkung. Es wäre ein Statement dahingehend, dass die Bayern nicht abreißen lassen, sondern in die Vollen gehen wollen.

Bale passt zum FC Bayern

Sportlich passt Bale genau in das Profil eines möglichen Robbery-Nachfolgers. Er ist offensiv flexibel einsetzbar, kann auf beiden Flügelpositionen und zentral stürmen. Den größten Mehrwert brächte seine Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit, die bei den Bayern zuletzt in Abwesenheit der verletzten Coman und Robben einzig noch Ribery auf den Platz brachte.

Zwar schlug Bale die Kritik in den vergangenen Jahren konstant ins Gesicht. Dennoch können sich seine Zahlen bei Real sehen lassen: In 126 LaLiga-Spielen erzielte er 70 Tore.

Bale ist ein Spieler für die besonderen Momente

Zudem bewies er, dass er einen Impact auf entscheidende Spiele haben kann. In fünf Jahren bei Real gewann er viermal die Champions League, dabei entschied er zwei Finals durch das goldene Tor (2014 gegen Atletico, 2018 gegen Liverpool) und war zudem in einem Finale mit einem Assist und einem Treffer im Elfmeterschießen (2016 gegen Atletico) maßgeblich beteiligt. Unvergessen bleibt zudem sein Treffer zum Copa-del-Rey-Sieg 2016 gegen Barcelona nach überragendem Sololauf.

Bale ist ein Spieler für die großen Momente. Einen solchen hatten die Bayern zuletzt vermisst, als sich in den entscheidenden Partien der Saison die individuellen Fehler häuften.

Auch für die internationale Strahlkraft wäre eine Verpflichtung Bales von Vorteil. Ein Argument, das mindestens auf Karl-Heinz Rummenigges Pro-Contra-Liste stehen wird. Bale wäre auf dem englischsprachigen Markt, besonders in den USA, ein attraktiver Selling Point für die Bayern.

Kompletten Artikel lesen: Gareth Bale und die Gerüchte um den FC Bayern München: Gegen das Mia san mia
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Nie im Leben ... man hat sowieso schon zu viele Spieler in der Offensive, va Dank der sinnlosen Verlängerungen für ribs und robs

Dazu kommt der finanzielle Aspekt , Bale soll um die 15 Mio netto verdienen, das zahlen wir nicht
 
Coman und Bale als inverses Sturmpäärchen und Lewy als hängende 9/verkappte 10 dazu, das wäre ein sehr interessantes Experiment! Und gleichzeitig könnte noch Müller eine totale Freirolle einnehmen und trotzdem hätte das ganze Struktur.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Coman und Bale als inverses Sturmpäärchen und Lewy als hängende 9/verkappte 10 dazu, das wäre ein sehr interessantes Experiment! Und gleichzeitig könnte noch Müller eine totale Freirolle einnehmen und trotzdem hätte das ganze Struktur.
Wenn Du das schon schreibst :fress: ...

Ich werde Uli und Kalle morgen früh gleich einmal anrufen und Bescheid geben! :spitze: :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ CCP und KAISER: ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Aber ausschließen würde ich es auch nicht.
 
Wenn Du das schon schreibst :fress: ...

Ich werde Uli und Kalle morgen früh gleich einmal anrufen und Bescheid geben! :spitze: :zwinker3:

Du musst bei mir immer die Unterscheidung mitdenken, dass bei den Bayern sportlich manchesmal sehr spannendes passiert, was ich auch anerkenne. Und gleichzeitig halte ich die Clubführung für einen typisch bajuwarischen Amigo-Saustall und die Zuschauer für höchstenfalls potentielle Schiffschaukelbremser! :hand:
 

RealSyria

***axis of evil***
Bale wird für 35 Millionen Euro zu Bayern wechseln. Im Gegenzug wechselt Mai im Mai zu Real Madrid. :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
4,50 EUR und deine Mumu dazu! :mahnen:
Am Ende bleibt er eh in Madrid...

Ebenso wie Ronaldo! Der Typ nervt mich nur noch. Heulte nach dem Finale rum...nur weil er im Spiel nix gerissen hatte...und die Aufmerksamkeit...ausnahmweise...mal anderen (Bale) galt. Da spielt man sich dann halt mal durch komische und mystische Aussagen nach Spielende in den Vordergrund...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Am Ende bleibt er eh in Madrid...

Ebenso wie Ronaldo! Der Typ nervt mich nur noch. Heulte nach dem Finale rum...nur weil er im Spiel nix gerissen hatte...und die Aufmerksamkeit...ausnahmweise...mal anderen (Bale) galt. Da spielt man sich dann halt mal durch komische und mystische Aussagen nach Spielende in den Vordergrund...
Wenn der jetzt bleibt und die Aussagen nur den Zweck hatten die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken wäre das schon ziemlich arm.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nie im Leben ... man hat sowieso schon zu viele Spieler in der Offensive, va Dank der sinnlosen Verlängerungen für ribs und robs


Das ist Quatsch - für Robben fehlte letzte Saison schon eine echte Alternative, und daran hat sich nichts geändert. Es fehlt genau noch so ein Spieler. Ob das Bale sein muss, ist die Frage.

In Anbetracht dessen erübrigt sich ein Kommentar dazu, ob das Jahr verlängern mit Robben und Ribery wirklich sinnlos ist.
 
Wart's ab, Vatreni...genau DAS wird, mal wieder, der Fall sein...

Er ist heute schon wieder zurückgerudert...
Mmmmmm
Ich glaube Bale wird Real verlassen...
Aber zurück auf die Insel... Für ca. 100 Mios...

Ganz einfach deswegen, weil man dort sein (gewünschtes) Gehalt bezahlen kann...und weil er dort halt besser vermarktbar ist.
M
ManU war an ihm drann.... Und wird wieder dranngehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Ach, die Kohle hat Bayern doch sicher auch. Wir haben nach diversen Schätzungen ja zwischen 300 und 500 Millionen einfach "rumliegen," und haben seit einer Ewigkeit keinen Verlust mehr gemacht. Wir könnten diesen ganzen Scheiss ja eigentlich mitgehen ohn uns überhaupt gross verändern zu müssen. Find's allerdings gut dass wir's nicht komplett tun. Allerdings schweifts halt in Dummheit um wenn darunter die Mannschaft leidet.

Und ja, Bale zu United ist perfekt. Die zahlen dann gleicht 150 Millionen für Ihn, verscherbeln dann Martial. Der kann dann für 30 Millionen zu uns. bale verletzt sich im dritten Spiel und macht dann insgesamt 20 Spiele für United.
 
Oben