Bayern mit Interesse an Ceballos?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut dem italienischen Transferguru Gianluca Di Marzio soll Bayern München über einen Transfer des spanischen Mittelfeldjuwels Dani Ceballos (20) von Real Betis Sevilla nachdenken.
Ceballos wurde bei der abgelaufenen U21 EM in Polen zum besten Spieler des Turniers gewählt und kann seinen Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro verlassen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein super, super Spieler! Würde Pep jetzt sagen und schreiben. Aber ich befürchte die Bayern kommen, mal wieder, zu spät. Ein Transfer zu Real Madrid gilt als beschlossen/wahrscheinlich.
 
C

Casa666

Guest
Bayern bräuchte dringend einen zweiten starken Stürmer und keine weiteren Mittelfeldspieler!

Das Problem ist blos, wenn dem Motzlowski zu wenige Einsatzminuten gibst und der somit nicht Torschützenkönig wird, dann hast gleich wieder die Polska- Connection am Sack.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ceballos zum Spieler der EM zu wählen war wohl ohnehin ein wenig dem einem gutem Spiel gegen Italien zu verdanken - insgesamt gab es dann doch bei dieser EM deutlich stärkere Spieler.

Und bei Bayern wäre er letztlich aktuell und in Zukunft (über Goretzka wird ja auch spekuliert, Tolisso ist schon da ebenso wie Thiago, Müller und Vidal die alle vor einem 6er auf der offensiven Position hinter den Spitzen agieren könnten) viel zu starker Konkurrenz ausgesetzt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Di Marzio war früher vielleicht mal mit seinen eigenen Quellen gut dabei, inzwischen macht er aus seinem Ruf aber nur noch Profit und haut mit einem großen Redaktionsteam auf seiner Website ein Gerücht nach dem anderen raus, von denen viele einfach komplett daneben liegen. Wird mal Zeit, dass dieses Gerede vom "Transferexperten" wieder aufhört...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Di Marzio war früher vielleicht mal mit seinen eigenen Quellen gut dabei, inzwischen macht er aus seinem Ruf aber nur noch Profit und haut mit einem großen Redaktionsteam auf seiner Website ein Gerücht nach dem anderen raus, von denen viele einfach komplett daneben liegen. Wird mal Zeit, dass dieses Gerede vom "Transferexperten" wieder aufhört...
Da ist durchaus was Wahres dran...

Er denkt halt so...lieber 50 Gerüchte raushauen und einen Zufallstreffer landen...als nur 10 und keinen...

:zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Freiliich spielt er die! :hammer: Er kann es zumindest! :fress:

Kann ich bestimmt auch, nur nicht unbedingt auf dem nötigem Niveau. Im Ernst, Ceballos spielte bei Betis zuletzt den 10er vor Pardo und Brasanac und bei Spaniens U21 den offensiven 8er vor Llorente.

Da kann man lieber bei Bayern Thiago auf die 6 setzen - das würde noch mehr Sinn ergeben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha: ich sehe halt in Ceballos enormes, fußballerisches Potential. Er ist gerade mal 20 und mit 15 Mios ein Schnäppchen...von daher...wenn die Möglichkeit bestünde...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@ Casha: ich sehe halt in Ceballos enormes, fußballerisches Potential. Er ist gerade mal 20 und mit 15 Mios ein Schnäppchen...von daher...wenn die Möglichkeit bestünde...

Für 15 Millionen bekommst du aber solche Spieler zu hauf.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Wie teuer glaubst du würde Maxi Arnold aktuell werden? Der war beim U21 Turnier meiner Meinung nach wesentlich besser, hat mehr Erfahrung - sogar CL Erfahrung - und wäre tatsächlich jemand der auch auf der 6 agieren kann. Vor einem Monat wurde über eine Anfrage aus Gladbach spekuliert als Ersatz für Dahoud, da wurde die Schmerzgrenze auch 15 Millionen genannt die Wolfsburg sich vorstellt.

Und das ist nur ein Beispiel. Mit Rudy hat Bayern gerade einen ballsicheren Abräumer für lau bekommen - auf dem Niveau ist Ceballos noch lange nicht, und er ist ein Spielertyp von dem Bayern mit Thiago und Tolisso auch schon zwei hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Arnold besser als Ceballos? Mein lieber Scholli...gewagte Aussage...ganz a la Mehmet! :zahn:

Warum wurde Ceballos wohl zum Spieler des Turniers gewählt? :floet:

Was Thiago und Tolisso angeht, stimme ich Dir wiederum zu.
 
C

Casa666

Guest
Naja...zwischen 35 und 15 Millionen besteht ja wohl noch ein kleiner Unterschied. :floet:


35 Mio wären durchaus wenig, wenn er der Wunderspieler schlechthin ist.

Die Bayern dachten mit ihm haben sie da große Los gezogen.

Bei Neymar hieß es allgemein er wäre nur ein Youtubeclown, denke da auch an die Debatten hier im Forum und manchmal kommt halt alles anders.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Frage ist eher: Ist diese Auszeichnung alles was du über den Spieler weißt? ^^

Ceballos wurde wegen einer guten Leistung gegen Italien dazu gewählt - nach dem Finale wäre die Wahl sicher anders ausgefallen, und auf die ganze U21 EM gesehen gab es eben deutlich stärkere Spieler. Auch Saul bei Spanien z.B. aber eben auch Arnold.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Frage ist eher: Ist diese Auszeichnung alles was du über den Spieler weißt? ^^
Jein! :heulen:

Ich habe ihn gegen Italien das erste Mal wirklich wahrgenommen/gesehen...und war sofort begeistert! Ging mir eigentlich nur einmal so...vor etlichen Jahren...als ich Thiago (seinerzeit noch bei Barca) beim Audi-Cup gegen Bayern habe spielen sehen...
 
Oben