Berbatov - Im Sommer nach München?

Blubb

Aktives Mitglied
Solche Aussagen sind bei einem Spieler, der sich sowieso noch weiter entwickeln muss, irgendwie für die Tonne. Alaba hat sowohl im ZM als auch auf Außen schon gute Spiele gemacht. Krass negativ aufgefallen ist er vor allem dann, wenn er als linker Verteidiger unter Druck gesetzt wurde. Demzufolge dürfte der Lernprozess am längsten dauern, wenn man ihn zum LV ausbilden will.

Ne, fand ich nicht. Das ganze wurde eh nur abgeblasen, weil er mit 17 in einem Spiel mal richtig schlecht aussah.

Heute abend werden wir es ja sehen, aber wenn er sich auch da behauptet, spricht wenig dagegen. Beim letzten mal in Gladbach sahen ganz andere Herrschaften schlecht aus, v.a. auch ein Lahm als LV. Also das ist schon ein echter Härtetest.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ne, fand ich nicht. Das ganze wurde eh nur abgeblasen, weil er mit 17 in einem Spiel mal richtig schlecht aussah.

Das überrascht mich jetzt. Der Oberentlarver des grausamen Spiels sollte doch eigentlich gesehen haben, dass ein Alaba defensiv selbst gegen die Hertha das ein oder andere mal ganz schön ins Schwimmen kam ... :floet:


Heute abend werden wir es ja sehen, aber wenn er sich auch da behauptet, spricht wenig dagegen. Beim letzten mal in Gladbach sahen ganz andere Herrschaften schlecht aus, v.a. auch ein Lahm als LV. Also das ist schon ein echter Härtetest.

Und selbst, wenn er heute wieder schlecht aussieht, na und? Es kommt nicht auf das eine Spiel an, sondern darauf, was man strategisch mit ihm plant. Will man ihn als LV aufbauen, dann muss man da eben durch, auch wenn es da Kollateralschäden gibt und man keine Garantie hat, dass es langfristig funktioniert.

Momentan ist es ja sogar egal, da Rafinha rechts sportlich eine Enttäuschung ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich hoffe: "es gibt keine alten und jungen, sondern nur gute und schlechte Spieler" und ich denke es steht ausser Frage, dass Berbatov, eine Steigerung zu Olic bzw Petersen wäre...

Gruss

Ich bin da voll und ganz bei dir.
Wir wissen aber auch beide, wie der Uli über Spieler jenseits der 30 denkt und wie deren Vertragswerke, so sie überhaupt einen bekommen, aus seiner Vereinsicht auszusehen haben.
 
Das ist doch ähnlich wie bei Luca Toni damals...hat der nicht am Anfang ordentlich gespielt und dann war er einfach zu alt? Der hat ja auch in Italien damals nichts mehr erreicht. Was wurde denn eigentlich aus dem?
 

abt72

Triple.
Das ist doch ähnlich wie bei Luca Toni damals...hat der nicht am Anfang ordentlich gespielt und dann war er einfach zu alt? Der hat ja auch in Italien damals nichts mehr erreicht. Was wurde denn eigentlich aus dem?

Nein, der war nicht zu alt sondern hat nicht in zu van Gaals System gepasst.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich bin da voll und ganz bei dir.
Wir wissen aber auch beide, wie der Uli über Spieler jenseits der 30 denkt und wie deren Vertragswerke, so sie überhaupt einen bekommen, aus seiner Vereinsicht auszusehen haben.

Ich finde, dass uns genau das doch Probleme gemacht hat. Ein Elber, Makaay, Toni wurden alle mit knapp über 30 aussortiert, auch ein Effenberg damals. Weil diese Spieler einfach leistungsmäßig abgebaut haben.

Es spricht nichts dagegen, Berbatov oder Pizarro zu holen, weil sie ja ablösefrei wären. Bei Pizarro wissen wir wenigstens, dass er noch zu richtig guten Leistungen fähig ist - bei Berbatov kann mans zumindest hinterfragen, weil er schon länger auf der Bank sitzt.

Wir brauchen auch weniger den Typ erfahrenen Torjäger, dafür haben wir ja Gomez. Eine Bereicherung wäre ja ein spieltechnisch starker Spieler, ähnlich wie es Klose in der NM ist. Pizarro kann das, ist aber eben schon 33.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wir brauchen auch weniger den Typ erfahrenen Torjäger, dafür haben wir ja Gomez. Eine Bereicherung wäre ja ein spieltechnisch starker Spieler, ähnlich wie es Klose in der NM ist. Pizarro kann das, ist aber eben schon 33.


Einen Spieler ähnlich wie Klose in der NM hatten wir doch, und der hieß sogar auch Klose - Zufälle gibts. :lachtot:

Der hat es in den letzten beiden Jahren auf sage und schreibe 4 Bundesligatörchen gebracht. Ob man das braucht? :hammer:
 
Oben