Borussia Dortmund holt Ousmane Dembélé!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Supertalent Dembélé - Quo Vadis?

1457466243625.jpg


Der 18-Jährige Franzose hat die Ligue 1 in den letzten Monaten quasi im Alleingang erobert. Technisch brilliant, excellente Schußtechnick und schnell wie ein Formel-1 Wagen.
Kein Wunder, dass halb Europa hinter dem neuen "Wunderknaben" her ist.

Sein Verein, Stade Rennes, ist auch bereit den Spieler abzugeben. Wissen sie doch, dass ein Talent wie er, unmöglich zu halten ist. Dafür wollen sie aber auch entsprechend entschädigt werden. Von bis zu 35 Millionen Euro Ablöse ist die Rede. Viel Geld für einen gerade einmal 18-Jährigen, der erst seit wenigen Monaten im Profifußball Fuß gefasst hat.
Das wissen auch die potentiellen Interessenten. So bot Dortmund mal vorsichtige 15 Millionen. Was aber umgehend und dankend abgelehnt wurde.

Das Beispiel Renato Sanches zeigt jedoch, dass solche Ablösesummen für junge und sehr talentierte Spieler inzwischen gesellschaftsfähig und wohl auch bald marktüblich zu werden scheinen.
Die einzige Frage die sich jetzt noch stellt - welcher Verein bietet als erster 30 Millionen oder mehr für den jungen Franzosen?

Dembélé selbst scheint es bereits zu wissen: „Ich weiß, wohin ich gehe - es ist endgültig“

Und vieles spricht für Borussia Dortmund. Nein zu Mario Götze! Ja zu Ousmane Dembélé!

Sollte es so kommen - Chapeau, BVB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Leicester ist jedenfalls raus aus der Verlosung: „Ja, ich hatte Claudio Ranieri am Telefon“, wurde Dembélé nun auf dem Portal „ouest-france“ zitiert. „Ich war zunächst überrascht darüber, aber ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht zu Leicester City gehen werde.“

Und der frischgebackene englische Champion war eigentlich der einzige, wirklich noch ernstzunehmende Konkurrent für Dortmund.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Doch nur 15 Mio.? Dann hat Stades Renne ja nicht lange durchgehalten mit seinen Forderungen. Kann natürlich auch sein, dass 3 Fantastilliarden Bonus fällig werden, wenn er mit Norwegen die Frauen-Fußball-WM gewinnt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Doch nur 15 Mio.? Dann hat Stades Renne ja nicht lange durchgehalten mit seinen Forderungen. Kann natürlich auch sein, dass 3 Fantastilliarden Bonus fällig werden, wenn er mit Norwegen die Frauen-Fußball-WM gewinnt.
Papperlapapp...jetzt freue Dich halt auch mal, Kerle! Mir kannste und brauchste doch nichts mehr vormachen. Dafür kennen wir uns jetzt schon viiiiiiel zu lange! :bussi:

GEILER Transfer! :spitze:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Papperlapapp...jetzt freue Dich halt auch mal, Kerle! Mir kannste und brauchste doch nichts mehr vormachen. Dafür kennen wir uns jetzt schon viiiiiiel zu lange! :bussi:

GEILER Transfer! :spitze:

Ich denke, ich warte erst mal ab, bis er unfallfrei hier angekommen ist und ich ihn das erste mal hier habe spielen sehen. Ich kann ihn nämlich überhaupt nicht beurteilen, kenne nur die Presseartikel über ihn.

Aber ich freue mich immer über junge aufstrebende Talente. Ob er das Zeug dazu hat sich im Gegensatz zur frz. Liga auch in der Bundesliga durchzusetzen, wird man sehen. Aber unsere Scouts wissen schon, was sie tun.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Papperlapapp...jetzt freue Dich halt auch mal, Kerle! Mir kannste und brauchste doch nichts mehr vormachen. Dafür kennen wir uns jetzt schon viiiiiiel zu lange! :bussi:

GEILER Transfer! :spitze:

Kannst du bitte dich weiter darauf konzentrieren, Bayernspieler eine große Zukunft vorher zu sagen. Nicht jeder Spieler hat soviel talent, um den Kerpschen Bann zu durchbrechen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kannst du bitte dich weiter darauf konzentrieren, Bayernspieler eine große Zukunft vorher zu sagen. Nicht jeder Spieler hat soviel talent, um den Kerpschen Bann zu durchbrechen.
:rotwerd:

Diesen Fluch werde ich wahrscheinlich nie mehr los... :frown:

Aber ich kann Dich beruhigen! Dembélé ist mindestens so talentiert wie seinerzeit Pitroipa! :floet: :Undweg:
 
Oben