Bosz neuer Trainer in Leverkusen!

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Bosz, der Mister Abwehr sol leicht wie nie überspielt.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:


Warten wir doch ab, ob er nochmal exakt so spielen lässt. Außerdem bringen die aktuellen B04-Verteidiger vielleicht ein paar PS mehr auf den Platz. Wenn man hoch spielen lässt, braucht man hinten schnelles Personal. Dann kann es gegen viele Gegner vielleicht sogar was werden. Mit Toprak und Sokratis war das eben der falsche Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Hm.
Ich bin kein Fan von voreiligen Trainerentlassungen.

Was man bei Leverkusen aber gesehen hat ist diese unfassbar gute Offensive - die aber immer wieder ihr Potential nicht nutzt.
Genau das kann man Herrlich definitiv ankreiden.
Ob Bosz dann Harakiri spielen lässt wie in Dortmund, keine Ahnung.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn man Heiko Herrlich bei PKs oder auch in Interviews gehört hat,kann ich mir nicht vorstellen das er eine Mannschaft im Griff hat bzw sowas wie Autorität ausstrahlen kann.
Für den Jugendbereich vielleicht geeignet,aber für den Profizirkus zu weich.
 

Bolthor

EL-Sieger
Ich mein ich kann noch grob nachvollziehen wieso Herrlich gehen muss, aber dann in Bosz einen besseren Trainer zu sehen der bei Dortmund komplett versagt hat? Nunja...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Für den Jugendbereich vielleicht geeignet,aber für den Profizirkus zu weich.

Sehe ich ähnlich. Der Herrlich ist ein komischer Vogel.
Bei Bosz bin ich auch gespannt, ob er aus seinen Fehlern und dem Megaflop in Dortmund gelernt hat.
In Amsterdam hatte er mit einem hausbackenen Kader sehr gute Arbeit geleistet. Vielleicht kann er daran noch mal anknüpfen.
Aber eigentlich hat Leverkusen seit Rudi Völler dort das Sagen hat noch mit jedem Trainer und einem großen Teil der Transfers ins Klo gegriffen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Finde es gut, dass Bosz in der Bundesliga die Möglichkeit bekommt, seinen durch unsägliches Dortmunder Mobbing ramponierten Ruf wieder neu aufzubauen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich bin da ehrlich gesagt zwiegespalten. Einerseits liegt es Gladbach gut, wenn der Gegner mit voller Kapelle nach vorn rennt und hinten massenweise Räume offen lässt. Auf der anderen Seite gibt es aber keinen besseren Aufbaugegner für Graupen, die ansonsten nichts auf die Reihe bekommen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Bosz braucht intelligente Spieler, die ihn verstehen. In Dortmund hatte er die nicht, vielleicht klappt es ja in Leverkusen
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Darf ich fragen, was das eigentlich bedeutet?

Wenn ja, dann ist dies meine Frage :floet:

Eigentlich heißt das wirklich nur, dass ich weder Herrlich eine Entlassung gewünscht habe, noch Bosz wünsche, dass er in der Bundesliga ein weiteres Mal scheitert.

Gibt durchaus weniger sympathische Trainertypen im Fußballgeschäft.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Kommt jetzt blöd rüber, weil man sich punktemäßig wieder gefangen hat, aber der Zeitpunkt macht schon Sinn. Jetzt ist Winterpause und Bosz kann sich noch etwas "einarbeiten". Dass er aber der große Heilsbringer wird... mal seh'n. Er war ja wie bei uns damals wieder nur zweite Wahl.

Ich kann das nur schwer nachvollziehen. Leverkusen hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen, die kommen jetzt wieder in die Spur und ausgerechnet jetzt, wo es ins Rollen kommt wird der Trainer gewechselt und die Mannschaft muss ein neues, sehr verwundbares System spielen. Schräg.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Mit Ajax hat er einen attraktiven Offensivfußball spielen lassen. Beim BVB lief es auch zuerst gut, aber man bekam dann zu viele Gegentore, weil man zu leicht überspielt werden konnte. Der Ansatz von Bosz ist ein sehr hohes Pressing, nur müssen dann auch alle mitmachen (bei Ballverlust sofort wieder ins Gegenpressing gehen), da die ganze Mannschaft sehr weit aufrückt. Die Offensive von Leverkusen hat an sich schon sehr viel Potential. Ich bin gespannt ob er das so umsetzen kann wie bei Ajax. Besser als die üblichen Gestalten, die sonst immer gehandelt werden...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mit Ajax hat er einen attraktiven Offensivfußball spielen lassen. Beim BVB lief es auch zuerst gut, aber man bekam dann zu viele Gegentore, weil man zu leicht überspielt werden konnte. Der Ansatz von Bosz ist ein sehr hohes Pressing, nur müssen dann auch alle mitmachen (bei Ballverlust sofort wieder ins Gegenpressing gehen), da die ganze Mannschaft sehr weit aufrückt. Die Offensive von Leverkusen hat an sich schon sehr viel Potential. Ich bin gespannt ob er das so umsetzen kann wie bei Ajax. Besser als die üblichen Gestalten, die sonst immer gehandelt werden...

Ist nicht Roger Schmitt aufgrund eines ännlichen Systems in Leverkusen gescheitert?

Meines Erachtens ist die Erwartungshaltung der Verantwortlichen dieses Vereins das grösste Problem.
Man sieht sich offensichtlich als den natürlichen Vizemeister,oder doch zumindest als sicheren Championsleague Kandidaten,ohne zu berücksichtigen das Teams wie z.b, Gladbach mittlerweile auf Augenhöhe sind,oder durch einen Verein wie RB Leipzig zusätzlich Konkurrenz erschienen ist.
Leverkusen KANN um Platz 3 und 4 mitspielen,aber genauso gut nur 5., 6.,7. oder wenn es ganz doof läuft nur 8. werden.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ist nicht Roger Schmitt aufgrund eines ännlichen Systems in Leverkusen gescheitert?

Meines Erachtens ist die Erwartungshaltung der Verantwortlichen dieses Vereins das grösste Problem.
Man sieht sich offensichtlich als den natürlichen Vizemeister,oder doch zumindest als sicheren Championsleague Kandidaten,ohne zu berücksichtigen das Teams wie z.b, Gladbach mittlerweile auf Augenhöhe sind,oder durch einen Verein wie RB Leipzig zusätzlich Konkurrenz erschienen ist.
Leverkusen KANN um Platz 3 und 4 mitspielen,aber genauso gut nur 5., 6.,7. oder wenn es ganz doof läuft nur 8. werden.

Unter Roger Schmidt kam Leverkusen immerhin zweimal in Folge in die Champions League. So schlecht ist/war das nicht. :zwinker3: Ich glaube Bosz steht mehr für die alte Ajax-Schule. Das Problem solcher Trainer kann manchmal sein, dass sie etwas zu sturköpfig ihre Linie durchziehen.:)

Bei der Anspruchshaltung bin ich bei dir. Bayern, BVB, Schalke und Leipzig haben wirtschaftlich größere Möglichkeiten. Dahinter kommen dann Leverkusen oder Gladbach. Ein CL-Platz kann nicht mehr erwartet werden. Platz 5/6 aber normalerweise schon.
 

Zappzarap

What's Up?
Ist nicht Roger Schmitt aufgrund eines ännlichen Systems in Leverkusen gescheitert?

Meines Erachtens ist die Erwartungshaltung der Verantwortlichen dieses Vereins das grösste Problem.
Man sieht sich offensichtlich als den natürlichen Vizemeister,oder doch zumindest als sicheren Championsleague Kandidaten,ohne zu berücksichtigen das Teams wie z.b, Gladbach mittlerweile auf Augenhöhe sind,oder durch einen Verein wie RB Leipzig zusätzlich Konkurrenz erschienen ist.
Leverkusen KANN um Platz 3 und 4 mitspielen,aber genauso gut nur 5., 6.,7. oder wenn es ganz doof läuft nur 8. werden.
Ein sehr guter Kommentar von Stan-Kowa. :trink7:
 
Oben