Bosz neuer Trainer in Leverkusen!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es sieht aktuell schwer danach aus...

Spektakulärer und abenteuerlicher Offensivfußball, samt einhergehenden Ergebnissen, wäre uns wohl wieder gewiss! :spitze:

Nur noch Detailfragen zu klären

Bayer-Chaos: Herrlich vor dem Aus, Bosz vor Unterschrift



Die Tage von Heiko Herrlich als Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen sind offenbar gezählt. Der Werksklub hat mit Ex-BVB-Trainer Peter Bosz angeblich einen Nachfolger gefunden, der schon zur Rückrunde das Zepter unter dem Bayer-Kreuz übernehmen soll.

Während die Leverkusener nach dem schwachen Saisonstart mit nur zwei Siegen aus den ersten acht Spielen Heiko Herrlich noch in aller Öffentlichkeit den Rücken stärkten und eine vorzeitige Entlassung ausschlossen, ließ Sportdirektor Rudi Völler die Zukunft des 47-Jährigen zuletzt offen und erklärte: "Wir setzen uns nach dem letzten Spiel zusammen. Dann werden wir ein Fazit ziehen, eine kleine Analyse machen und dann gucken wir weiter."

Nach Informationen der "Bild" haben die Verantwortlichen ihr Fazit allerdings schon vor dem letzten Hinrundenspiel gegen Hertha BSC gezogen.

Demnach wird Heiko Herrlich in der Rückrunde nicht mehr auf der Trainerbank sitzen und von Ex-BVB-Coach Peter Bosz abgelöst. Der Werksklub habe die finanziellen Rahmenbedingungen bereits mit dem Niederländer geklärt, heißt es. Nach guten Gesprächen seien nun nur noch "Detailfragen" zu klären.

Allzu lange dürfen sich die Leverkusener mit der Verpflichtung Boszs laut "Bild" aber nicht Zeit lassen, denn der 55-Jährige wird von mehreren Vereinen umworben und will nicht bis zum Sommer mit seinem Wiedereinstieg in das Profi-Geschäft warten.

Die Gründe für das Herrlich-Aus

Das Herrlich-Aus soll letztlich das Resultat der Entwicklung der letzten Monate sein. Neben der verpassten Champions-League-Qualifikation in der letzten Saison werfen die Verantwortlichen der Tageszeitung zufolge ihrem "Noch-Trainer" vor, die Mannschaft nicht weiterentwickelt zu haben.

Taktische Defizite und Herrlichs Umgang mit den Spielern stehen ebenfalls auf der "Mängelliste". Die offizielle Bestätigung der Entlassung ist laut "Bild" daher nur eine Frage der Zeit.

Die grundsätzliche Entscheidung, den 47-Jährigen von seinen Aufgaben zu entbinden, ist hingegen schon längst gefallen.

Quelle: Bayer-Chaos: Herrlich vor dem Aus, Bosz vor Unterschrift
 
Bin gespannt, ob Bosz in Leverkusen die Defensive hinbekommt. Gut für ihn, wieder ein Bundesligaengagement gefunden zu haben. Bitter für Herrlich, dass es so zu Ende geht. Ich hoffe, man hat ihm wenigstens intern schon reinen Wein eingeschenkt.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Hätte man dieses Schritt vor ein paar Wochen gemacht, ich hätte es damals verstanden, aber heute eben nicht mehr. 1 Punkt hinter den Euroleagueplätzen und 7 hinter den Championsleagueplatz 4. Das sah vor 10 Wochen noch ganz anders.....
Aber, was ich schon immer von unserem Rudi gehalten habe, bestätigt er immer wieder. Man kann den seinen Charakter eben nicht verändern.
 
Für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Hätte man dieses Schritt vor ein paar Wochen gemacht, ich hätte es damals verstanden, aber heute eben nicht mehr. 1 Punkt hinter den Euroleagueplätzen und 7 hinter den Championsleagueplatz 4. Das sah vor 10 Wochen noch ganz anders.....
Aber, was ich schon immer von unserem Rudi gehalten habe, bestätigt er immer wieder. Man kann den seinen Charakter eben nicht verändern.

Kommt jetzt blöd rüber, weil man sich punktemäßig wieder gefangen hat, aber der Zeitpunkt macht schon Sinn. Jetzt ist Winterpause und Bosz kann sich noch etwas "einarbeiten". Dass er aber der große Heilsbringer wird... mal seh'n. Er war ja wie bei uns damals wieder nur zweite Wahl.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kommt jetzt blöd rüber, weil man sich punktemäßig wieder gefangen hat, aber der Zeitpunkt macht schon Sinn. Jetzt ist Winterpause und Bosz kann sich noch etwas "einarbeiten". Dass er aber der große Heilsbringer wird... mal seh'n. Er war ja wie bei uns damals wieder nur zweite Wahl.

Kann ich tatsächlich als Begründung noch gelten lassen, wenn ich nur die Entlassung angucke. Aber die Gründe für eine Entlassung sind mbMn nicht mehr nachvollziehbar. Leverkusen hat sich nicht nur Punkte mäßig, sondern auch spielerisch verbessert. Einzig die Defensivarbeit ist noch eine kleine Baustelle.
Was soll der in Dortmund gescheiterte Bosz denn wirklich besser machen?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Kann ich tatsächlich als Begründung noch gelten lassen, wenn ich nur die Entlassung angucke. Aber die Gründe für eine Entlassung sind mbMn nicht mehr nachvollziehbar. Leverkusen hat sich nicht nur Punkte mäßig, sondern auch spielerisch verbessert. Einzig die Defensivarbeit ist noch eine kleine Baustelle.
Was soll der in Dortmund gescheiterte Bosz denn wirklich besser machen?

Vielleicht kann "Mein Name ist Bosz. Peter Bosz."-Pietje aber auch aus seinen Fehlern lernen und weiß jetzt besser, was ihn in der Bundesliga erwartet. Außerdem war er sicherlich nicht allein verantwortlich. Von der Einstellung her war ein Großteil der letztjährigen Truppe ein ziemlicher Sauhaufen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Vielleicht kann "Mein Name ist Bosz. Peter Bosz."-Pietje aber auch aus seinen Fehlern lernen und weiß jetzt besser, was ihn in der Bundesliga erwartet. Außerdem war er sicherlich nicht allein verantwortlich. Von der Einstellung her war ein Großteil der letztjährigen Truppe ein ziemlicher Sauhaufen.

Dass müsst ihr besser beurteilen. Da bin ich zu sehr Außenstehender und sehe nur die Entwicklung. Am Anfang profitierte er noch von der Arbeit seines Vorgängers und der BVB startete bombastisch. Irgendwann aber brach Dortmund total zusammen und gewann kaum ein Spiel mehr, verspielte die 5 Punkte Vorsprung auf Bayern und Bosz wurde folgerichtig entlassen.
Gucke dir nun die Arbeit von Favre in Dortmund an. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unter Favre wird Dortmund wohl auch eine Schwächephase haben, aber Dortmund wird sich schnell fangen.
 
Oben