BVB: auch Schürrle auf Tuchels Liste?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Transfer steht unmittelbar vor dem Abschluss. Noch in dieser Woche soll Vollzug gemeldet werden.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Was für ein Spacken: Spott1

Für Andre Schürrle verlief sein erstes Jahr bei Borussia Dortmund enttäuschend.

Dies lag seiner Meinung nach nicht nur an seinem Verletzungspech, sondern auch an Entscheidungen des ehemaligen Trainers Thomas Tuchel.

Nach seiner Knieverletzung im Winter habe er wieder gut angefangen, sagte Schürrle der Sport Bild. Warum er dann nach ein paar Spielen trotzdem wieder außen vor war, wisse er immer noch nicht.

"Dafür habe ich bis heute keine Erklärung und habe ehrlich gesagt auch nie eine bekommen", ärgert er sich.

Wenn TT nicht noch der Einzige gewesen wär, der an an den Leichtathleten geglaubt hätte, wäre uns der 30 Millionen Flop erspart geblieben. Und wenn er sich fragt, warum dann selbst er ihn nicht mehr wollte, kann ich ihm auch sagen. Er hatte beschissen gespielt, habe das live in Berlin bewundern dürfen.

Hoffentlich suchen irgendwelche Blinden in China noch einen schnellen Ballholer.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich weiß, nach solchen Desastern ist das Eindreschen auf Einzelne oft unagebracht, und die ersten 2 Aktionen nach seiner Einwechslung waren ja sogar halbwegs gelungen und haben so etwas wie Mut gemacht.

Danach ging aber wieder gar nix - Höhepunkt das krasse Missverständnis zwischen ihm und Dahoud, nachdem sich beide keines Blickes würdigen. Spricht Bände...

Da wünscht man sich vorne fast schon einen Mor zurück, der auch mal Risiko geht.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Ich weiß, nach solchen Desastern ist das Eindreschen auf Einzelne oft unagebracht, und die ersten 2 Aktionen nach seiner Einwechslung waren ja sogar halbwegs gelungen und haben so etwas wie Mut gemacht.

Danach ging aber wieder gar nix - Höhepunkt das krasse Missverständnis zwischen ihm und Dahoud, nachdem sich beide keines Blickes würdigen. Spricht Bände...

Da wünscht man sich vorne fast schon einen Mor zurück, der auch mal Risiko geht.
Keinen Mor, aber nen Merino, der würde dem DM gut tun. Aber Nachtrauern hilft gar nix.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich hätte ihn trotzdem nicht so früh abgeschrieben. Dembele war da doch sehr ähnlich, und den hätte man behalten, wäre er nicht durchgedreht und für ne abhorme Summe gut gewesen...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Dembeles Repertoir ist deutlich umfangreicher und den Vergleich halte ich, mit Verlaub, für ziemlich unsinnig. Mor kann absolut gar nix außer ein paar Haken schlagen. Er hat keine Qualitäten im Passspiel, er schlägt keine tollen Flanken, er hat kaum Zug zum Tor und auch kein großes Talent dafür, sich in gute Abschlusspositionen zu bringen. Er verfügt imho über kein sonderlich gutes taktisches Verständnis, vermutlich weil ihm da aus Dänemarkt auch einfach die entsprechende Ausbildung fehlt. Und die paar Dribblings, die er hin und wieder zeigt, gehen meist in Räume, wo sie keiner braucht...bevorzugt in die Mitte, gefolgt vom Querpass auf die andere Seite. Wie oft hat der Tuchel ihn angebrüllt, dass er sich doch bitte mal etwas vertikaler bewegen möge...

Dembele war die letzten beiden Saisons in Rennes und Dortmund an 49 (!) Toren beteiligt, hat uns quasi im Alleingang zum Pokalsieg geschossen und ist einfach in jeder Hinsicht zwei bis drei Klassen über Mor anzusiedeln.
 

Platzhirsch

Dominant
Schürrle: "Wir brauchen jetzt Spieler die vorangehen!"
Reporter: "Wer könnte das denn sein?"
Schürrle: "Das muss sich erst herauskristalisieren!"

:fuck:
 
Oben