BVB: auch Schürrle auf Tuchels Liste?

A

Amadeus

Guest
Ich dachte, eine Leihgeschaeft mit Inter fuer den Unaussprechlichen sei fix? Hab ich das getraeumt?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
zumindest wissen wir, dass im Hintergrund keine Preistreiberei für einen möglichen Verkauf läuft :zahn:

Weil ihn evtl. auch nicht wirklich jemand will... z.B. zu dessen Gehaltsforderungen!? :zucken:

Oder weil Schürrle halt nicht auf die Insel zurück möchte, zu z.B. West Bromwich, die wenigstens noch satte Ablöse zahlen würden!? :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So richtig akzeptiert wurde Schürrle in Dortmund halt auch nie. Er war schon umstritten bevor er das erste Spiel für den BVB machte und blieb das bis heute.

Ist es da so verwunderlich, dass er auch so spielt? Natürlich ist der Kerl kein Weltklassekicker, und auch in Bestform könnte es für die Startelf des BVB schwer werden. Aber die Kritik an ihm ist schon auffällig harsch.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
So richtig akzeptiert wurde Schürrle in Dortmund halt auch nie. Er war schon umstritten bevor er das erste Spiel für den BVB machte und blieb das bis heute.

Ist es da so verwunderlich, dass er auch so spielt? Natürlich ist der Kerl kein Weltklassekicker, und auch in Bestform könnte es für die Startelf des BVB schwer werden. Aber die Kritik an ihm ist schon auffällig harsch.

Für den Hungerlohn den er beim BVB bekommt, bestimmt... 30 Mios. Ablöse und Wohnsitz nicht mehr in WOB hin oder her...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das sollte ja nun auch kein "oh, der arme Kerl" Aussage werden.

Eher, dass es aus Sicht von einem BVB Fan (und wenn man schon dabei ist Watzke auch) ja eigentlich wünschenswert sein sollte wenn der Typ mal wieder etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen bekommt. Unterstützung könnte da helfen - Aussagen wie von Watzke, aber auch die Haltung einiger Fans zu ihm eher nicht.
 
wofür der spieler, zumindest was die ablöse betrifft, aber so rein garnix kann.

Dieser Satz klingt immer so, als wäre der Spieler nur zufällig am falschen Ort aufgetaucht. Richtig ist, er ist Teil des Systems und wird als solcher auch an seinen Leistungen gemessen und die wiederum sollten seine Verpflichtung rechtfertigen, selbst redend inkl. aller Kosten. Ob er nun verletzt ist oder einfach nicht in die Strümpfe kommt, ist dabei erst im zweiten Rang wichtig. Fakt ist, die Leistung rechtfertigt die Kosten nicht!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Für die Relation seines Gehaltsschecks zu den sehr sporadisch gezeigten Leistungen auf dem Platz indes schon.

ich weiß das nicht, deshalb frag ich so doof: unterstellt ihr ihm fehlenden willen/einsatz?
mich hat von anfang an die sehr aggressive ablehnung, mit der einige von euch schürrles entwicklung vom bekanntwerden des transfers an, kommentiert haben, etwas gewundert.
dass man spieler kritisiert, die nicht die erhoffte leistung bringen, ist normal aber im falle schürrle hat da, jedenfalls habe ich das so empfunden, immer mehr mitgeklungen, als "nur" das.

also, entweder unterstellt man ihm, dass er sich hängen lässt, oder es gibt geheime fotos von ihm mit schalke-schal. :suspekt:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Dieser Satz klingt immer so, als wäre der Spieler nur zufällig am falschen Ort aufgetaucht.

es wundert mich zwar ein wenig, dass dieser satz für dich so klingt, aber geschrieben (und auch gemeint) habe ich eigentlich nur, dass spieler auf ihre ablösesummen(weder darauf, was verlangt, noch darauf, was bezahlt wird) wenig bis keinen einfluss haben.
 
Bzgl. der Kritik an Schürrle. Das ist alles halb so wild. Auch Schmelzer oder Weigl müssen sich ständig recht aggressive Kritiken gefallen lassen. Je nach Gusto, wem welche Fresse grad nicht gefällt. Und das liegt an der Transferperiode Sommer 16/17. Da gingen Hummels, Mhikitaryan und Gündogan. Dafür kamen Götze, Rode und eben Schürrle. Allesamt teure Rohrkrepierer, die mehr Zeit im Krankenstand verbringen, als auf dem Platz. Kein Wunder, wenn da nicht jeder voll des Lobes ist.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Bzgl. der Kritik an Schürrle. Das ist alles halb so wild. Auch Schmelzer oder Weigl müssen sich ständig recht aggressive Kritiken gefallen lassen. Je nach Gusto, wem welche Fresse grad nicht gefällt. Und das liegt an der Transferperiode Sommer 16/17. Da gingen Hummels, Mhikitaryan und Gündogan. Dafür kamen Götze, Rode und eben Schürrle. Allesamt teure Rohrkrepierer, die mehr Zeit im Krankenstand verbringen, als auf dem Platz. Kein Wunder, wenn da nicht jeder voll des Lobes ist.

Logo, wer hat die denn für viel Kohle gekauft?

Gruss
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
ich weiß das nicht, deshalb frag ich so doof: unterstellt ihr ihm fehlenden willen/einsatz?
mich hat von anfang an die sehr aggressive ablehnung, mit der einige von euch schürrles entwicklung vom bekanntwerden des transfers an, kommentiert haben, etwas gewundert.
dass man spieler kritisiert, die nicht die erhoffte leistung bringen, ist normal aber im falle schürrle hat da, jedenfalls habe ich das so empfunden, immer mehr mitgeklungen, als "nur" das.

also, entweder unterstellt man ihm, dass er sich hängen lässt, oder es gibt geheime fotos von ihm mit schalke-schal. :suspekt:

Also er sprüht nicht gerade vor Einsatzwillen, das spreche ich ihm in großen Teilen ab, ja.

Zudem halte ich ihn salopp gesagt für ne Wurst. Er ist flott auf den Beinen und hat nen guten Schuss, dann hört es aber auf. Er ist technisch limitiert und wenn er mit seinem "Robben-für-Arme"-Trick nicht weiter kommt, isser mit dem Latein am Ende. Kurzum: Für mich Bundesligamittelmaß.

Und die Kritik richtet sich in erster Linie auch an seinem Einkaufspreis. Bei 10 oder 15 hätte währscheinlich jeder gesagt: Ok, schaun mer mal, was er so bringen kann. Aber über 30 plus Nebengeräusche? Ne, wirklich nicht.
 
Oben