BVB: Lautaro Martinez als Aubameyang-Ersatz?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein Supertalent aus Argentinien für den BVB?

31570896cw.jpg


Sollte Aubameyang den BVB verlassen, muss ein Ersatz her. Neben dem bereits gehandelten Giroud rückt nun ein Argentinien-Juwel erneut in den Fokus.

Bundesligist Borussia Dortmund hat offenbar eine Verpflichtung von Angreifer Lautaro Martinez vom argentinischen Erstligisten Racing Club ins Auge gefasst.

Wie der Independent berichtet, ist der 20-Jährige mittlerweile das Hauptziel des BVB in der aktuellen Transferperiode. Bislang war im vergangenen November lediglich über ein Interesse des BVB am Argentinier im kommenden Sommer spekuliert worden. Wer mehr über den südamerikanischen Rohdiamant wissen will, findet hier ein Porträt über Lautaro Martinez.

Martinez-Ausstiegsklausel im Winter?

Wie die Ruhrnachrichten berichteten, besitzt Martinez bei Racing wohl eine Ausstiegsklausel über neun Millionen Euro. Diese könnte demnach im Winter gezogen werden.

Martinez soll bei den Schwarz-Gelben den abwanderungswilligen Pierre-Emerick Aubameyang ersetzen, vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht. Der 28-Jährige flog am Donnerstag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Hertha BSC.

Einem offiziellen Statement von Sportdirektor Michael Zorc zufolge trainiert er in Dortmund, weil die Verantwortlichen "den Eindruck haben, dass er im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt ist." Nach Goal-Informationen ist sich der Gabuner mit Arsenal wegen eines Wechsels einig.

Quelle: Gerücht: Borussia Dortmund will Lautaro Martinez sofort verpflichten | Goal.com
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hier könnt Ihr Euch einen kleinen Eindruck über den Spieler verschaffen:

[YOUTUBE]62EgSAdP_uc[/YOUTUBE]
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Jetzt hab ich ca. 1 Minute reingeguckt und der Jung hat nicht ein Tor geschossen..ist aber laufend umgefallen. :suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jetzt hab ich ca. 1 Minute reingeguckt und der Jung hat nicht ein Tor geschossen..ist aber laufend umgefallen. :suspekt:
Egal! Tore schießen kann jeder! :zwinker3:

PS: in sechs Ligapsielen hat er bislang viermal eingenetzt und zwei Vorlagen auf dem Konto. Wo das gegnerische Tor steht, scheint er also durchaus zu wissen. ;)
 

Fratzke

SS - Suboptimales Subjekt
Ein 20 jahre altes Talent aus Südamerika soll einen der erfolgreichsten Bundesligastürmer der letzten Jahre beerben? Witzig!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Immer mehr Klubs werben um Martínez: „Heute habe ich von Real erfahren“

Atlético Madrid will ihn, der BVB soll interessiert sein, Inter beobachtet ihn und nun ist auch Real Madrid an Lautaro Martínez (20, Foto) dran. „Heute habe ich von Real Madrid erfahren. Ich habe aber noch nicht mit meinem Berater gesprochen”, sagte das argentinische Sturm-Talent von Racing Club gegenüber „TyC Sports“.

In der Gerüchteküche wird Martínez seit rund zwei Monaten mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht – die Meinungen der TM-User über den Sinn eines solchen Transfers variieren gewaltig. Ob der immer größer werdenden internationalen Konkurrenz rückt ein möglicher Wechsel zum BVB allerdings in weite Ferne.

Die Mailänder arbeiten laut der „Gazzetta dello Sport“ aktuell an der Verpflichtung des Stürmers und haben dabei zwei Asse im Ärmel: Inter-Vizepräsident und Klublegende Javier Zanetti ist Argentinier und Ex-Inter-Profi Diego Milito sitzt in der Führungsetage von Racing Club. Inter wolle sich mit einem Martínez-Deal gegen einen Abgang von Top-Torjäger und Kapitän Mauro Icardi (24) absichern.

Martínez selbst heizt die Gerüchteküche mit Aussagen an, sagte am Dienstag gegenüber „Clarín“, dass die Verhandlungen mit Atlético „weit fortgeschritten“ seien. Auch Atléticos argentinischer Coach Diego Simeone hat einen guten Draht zu Racing Club – dort beendete er seine aktive Karriere 2006.

Kaum verwunderlich, dass nun Real Madrid in das Rennen um Argentiniens größtes Sturmtalent einsteigt. Bei den „Königlichen“ bahnt sich nach einer bis dato miserablen Saison eine Transfer-Offensive an – vor allem im Sturmzentrum könnte sich einiges ändern: Karim Benzema (30) spielt die schwächste Saison seiner Karriere, Cristiano Ronaldo (32) ist vor allem in LaLiga weit von seiner Top-Form entfernt und auch um ihn mehren sich die Transfergerüchte.

„Es gab viele Angebote, doch ich habe mich entschlossen zu bleiben“, so Martínez, der vor zwei Wochen einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Das bis 2020 datierte Arbeitspapier wurde dabei nicht verlängert, sondern in Sachen Ausstiegklausel und Gehalt angepasst. Beides wurde angehoben und Martínez versprach seinem Ausbildungsklub, mindestens bis zum Sommer 2018 zu bleiben.

Immer mehr Klubs werben um Martínez: „Heute habe ich von Real erfahren“
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Spieler soll unmittelbar vor einem Transfer zu Inter Mailand stehen. Als Ablöse werden 27 Millionen € genannt.
 
Oben