BVB: Rode Deal kurz vor Abschluss

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mehr Power fürs Mittelfeld

1236333.jpg


Nach Informationen des Sportmagazins "kicker" wird der 25-Jährige zur kommenden
Saison nach Dortmund wechseln.
Nach dem Abgang von Ilkay Gündogan bestand beim BVB Bedarf auf der Position
im zentralen, defensiven Mittelfeld.
Die Ablöse für den Noch-Münchner soll zwischen 10 und 15 Millionen Euro betragen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rode wird meiner Meinung nach extrem unterschätzt. Ich traue ihm in Dortmund einen Stammplatz unter Tuchel zu.
Einer der besten Sechser der Liga. Bringt nahezu alles mit.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Und Alonso ist ja erst 28, schon klar.

Nein, er wäre nur eine zusätzliche Option im Mittelfeld. Oder willste dafür Weigl auf die Bank setzen. Für eine zusätzliche Option wäre er viel zu teuer. Und die Probleme in der Spieleröffnung, die sich durch den Weggang von Hummels/Ilkay ergeben, wären nicht gelöst. Es wäre nur Kapital unnötig gebunden. Soll er seine 400 Minuten woanders spielen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und Alonso ist ja erst 28, schon klar.

Nein, er wäre nur eine zusätzliche Option im Mittelfeld. Oder willste dafür Weigl auf die Bank setzen. Für eine zusätzliche Option wäre er viel zu teuer. Und die Probleme in der Spieleröffnung, die sich durch den Weggang von Hummels/Ilkay ergeben, wären nicht gelöst. Es wäre nur Kapital unnötig gebunden. Soll er seine 400 Minuten woanders spielen.
Ok, ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster und behaupte, sofern der Wechsel zustande kommt, dass der Spieler mind. 25 Pflichstpiele (Liga) macht und einer der Publikumslieblinge wird.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ok, ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster und behaupte, sofern der Wechsel zustande kommt, dass der Spieler mind. 25 Pflichstpiele (Liga) macht und einer der Publikumslieblinge wird.

Statt Stammtischparolen wäre es irgendwie cool gewesen, hättest Du den sehr sinnvollen taktischen Einwand von Wilhelm aufgegriffen. :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Statt Stammtischparolen wäre es irgendwie cool gewesen, hättest Du den sehr sinnvollen taktischen Einwand von Wilhelm aufgegriffen. :frown:
Habe ich doch schon weiter oben. Rode ist nicht der "klassische, bornierte und fixierte" Sechser. Der kann im Mittelfeld nahezu alle Positionen spielen. Selbst als RV ist er eine ernstzunehmende Option. Sozusagen eine Allzweckwaffe.
Aber er wird, ganz offensichtlich, noch immer maßlos unterschätzt. Hoffentlich kann ER selbst das schon bald ändern.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Aber ob er das Vakuum im Bereich Spieleröffnung, dass durch Hummels und eventuell Gündogan entsteht füllen kann, darf doch zunächst bezweifelt werden. 400 Minuten, keine 100 Bundesligaspiele – wie man darauf kommt, dass der sich sofort an einem Weigl, der gerade für die EM nominiert wurde – vorbeidrängt, verstehe ich nicht. Deswegen: Stammtischparole.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
400 Minuten, keine 100 Bundesligaspiele – wie man darauf kommt, dass der sich sofort an einem Weigl, der gerade für die EM nominiert wurde – vorbeidrängt, verstehe ich nicht. Deswegen: Stammtischparole.
Wieviele Bundesligaspiele hat denn ein Weigl? :lachtot: Und wer sagt, dass ein Weigl die Leistungen der letzten Saison weiterhin konstant wird abrufen können? :suspekt:

Kurzer, erzähle Du mir mal nichts von Stammtischparolen :floet: ...
 

Adi Preißler

Zweitnick
Aber als Ergänzung des Kaders ist Rode schon in Ordnung. Wenn es sein muss, kann der Wadenbeißermentalitäten an den Tag legen, die dem einen oder anderen Borussen eventuell abgehen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Also beim 19-jährigen Weigl sprechen wir von knapp 4000 Spielminuten und 50 Pflichtspiele auf hohem Niveau in den letzten zwölf Monaten. Das ist 10x mehr Spielzeit, wie Sebastian Rode hatte. Niemand sagt, dass diese Entwicklung so weitergeht, aber das Brett muss Rode ersteinmal bohren...
 
Oben