BVB an Rodriguez von WOB dran

Adi Preißler

Zweitnick
Schmelzer hat in der Rückrunde häufiger im linken Mittelfeld gespielt, eventuell ist der Plan, beide auflaufen zu lassen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sinnvoller wäre wohl Vierinha, Rodriguez mag ja besser als Schmelzer sein (sehe ich aber in der aktuellen Saison auch anders), aber auf rechts ist die Lage kritischer und Vierinha kann im Zweifel auch vorn spielen, oder rechts vor einer Dreierkette.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Sinnvoller wäre wohl Vierinha, Rodriguez mag ja besser als Schmelzer sein (sehe ich aber in der aktuellen Saison auch anders), aber auf rechts ist die Lage kritischer und Vierinha kann im Zweifel auch vorn spielen, oder rechts vor einer Dreierkette.

Wenn ich die Berichte über den BVB und die aussagen von Aki Watzke und Susi Zorc richtig verstanden habe, soll der Kader insgesamt verbessert werden, insofern macht Rodriguez auf jeden Fall Sinn, egal, ob und wo Schmelzer (der ja in den letzten Jahren auch nicht unbedingt verletzungsunanfällig war) spielt.

Aber klar, größerer Bedarf besteht eigentlich auf der rechten Seite, die ich mit Piszczek für schwächer besetzt halte, als die linke Seite mit Schmelzer. Vieirinha? Mit 30 Jahren passt der meiner Ansicht nach nicht ins Anforderungsprofil. Aber guter Mann, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troubadour

Mutter Teresa
Sinnvoller wäre wohl Vierinha, Rodriguez mag ja besser als Schmelzer sein (sehe ich aber in der aktuellen Saison auch anders), aber auf rechts ist die Lage kritischer und Vierinha kann im Zweifel auch vorn spielen, oder rechts vor einer Dreierkette.
Autsch! So viel Unwissenheit muss wehtun. Vierinha könnte vorne spielen. Das ist richtig. Das war aber auch schon alles. Hinten rechts hat Dortmund einen Piszczek und einen Durm. Das reicht vollkommen aus. Und ich prophezeie dir jetzt schon, dass ein Durm in spätestens 2 Jahren Stammspieler in Dortmund und der Nationalmannschaft ist. Und jetzt trolle weiter im Bayernforum. :hand:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Vieirinha? Mit 30 ahren pass der meiner Ansicht nach nicht ins Anforderungsprofil. Aber guter Mann, klar.

Ewig muss der da ja auch nicht auftauchen - ich halte von Durm tatsächlich recht viel. Aber ein erfahrener, guter und flexibler Rechtsverteidiger der auch im rechtem Mittelfeld agieren kann wäre für den BVB sehr wertvoll.

Wertvoller als Schmelzer + Rodriguez
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Könnte mir auch vorstellen, dass er ein Kandidat für eine Dreierkette wäre. Schmelzer würde dann, wie so oft auch schon, ins linke Mittelfeld rücken. Wenn wirklich Interesse besteht kann es sich eigentlich nur um eine taktische Veränderung im System handeln, denn 25 Mio für einen Schmelzer-Ersatz, den ich neben Reus als Kapitän in 16/17 sehe, wird man nicht ausgeben. Vor allem, weil man noch Durm hat, der auch links spielen kann und nicht nur gegen Bayern am Samstag gut spielt
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wenn ich die Berichte über den BVB und die aussagen von Aki Watzke und Susi Zorc richtig verstanden habe, soll der Kader insgesamt verbessert werden, insofern macht Rodriguez auf jeden Fall Sinn, egal, ob und wo Schmelzer (der ja in den letzten Jahren auch nicht unbedingt verletzungsunanfällig war) spielt.

Aber klar, größerer Bedarf besteht eigentlich auf der rechten Seite, die ich mit Piszczek für schwächer besetzt halte, als die linke Seite mit Schmelzer. Vieirinha? Mit 30 Jahren passt der meiner Ansicht nach nicht ins Anforderungsprofil. Aber guter Mann, klar.

Durm?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Steht immer noch Durm zur Verfügung. Das ist ja gerade der Punkt. Durm kann beide Seiten spielen - Schmelzer nicht.
 
Ginter? Hat ne bärenstarke Hinrunde als rechter Verteidiger gespielt.

DAnn fehlt wieder ein IV, nach dem Abgang von Hummels und vermutlich Subotic.
Der BVB geht einfach dank der gestiegenen Möglichkeiten dazu über wirklich jede Position doppelt zu besetzen, statt sich mit dem herumschieben polyvalenter Spieler zu begnügen. Es schafft einfach mehr Optionen und Rotationsmöglichketien.
 
Oben