BVB und Hazard! Läuft da was?

10 Tore, 5 Assists in 13 Pflichtspielen für seinen Verein, wie sieht das aktuell noch mal beim Überflieger Pulusic aus, den er ersetzen soll?
Und wie viele Stürmer in der Liga können da mithalten?

Habe Hazard auch lange kritisch gesehen, weil er zu viele Chancen verballert, aber in Sachen Effizienz hat er sich stark verbessert. Ich würde ihn nicht 1:1 gegen Pulisic tauschen wollen aktuell da letzterer mich nicht mehr so überzeugt.

Allerdings spielt Hazard jetzt erstmals über einen etwas längeren Zeitraum auf diesem Niveau. Ob er wirklich ein Topspieler ist, wird sich noch zeigen. Ich traue Favre aber durchaus zu, ihn noch besser zu machen. Von mir aus darf er gerne kommen. :jaaa:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Allerdings spielt Hazard jetzt erstmals über einen etwas längeren Zeitraum auf diesem Niveau. Ob er wirklich ein Topspieler ist, wird sich noch zeigen. Ich traue Favre aber durchaus zu, ihn noch besser zu machen. Von mir aus darf er gerne kommen. :jaaa:
Letztes Jahr kam er immerhin auf 17 Scorerpunkte. In einem Jahr, das für Gladbach sehr schwer war. Ist jetzt nichts überirdisches, aber er bringt seine Leistung auch, wenn es in der Mannschaft nicht so leicht ist zu glänzen, wie aktuell. Das ist auch ne Qualität die nicht viele haben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Letztes Jahr kam er immerhin auf 17 Scorerpunkte. In einem Jahr, das für Gladbach sehr schwer war. Ist jetzt nichts überirdisches, aber er bringt seine Leistung auch, wenn es in der Mannschaft nicht so leicht ist zu glänzen, wie aktuell. Das ist auch ne Qualität die nicht viele haben.
Er wurde aber bisher IMMER auch stark kritisiert. Das kommt bzw. kam ja nicht von ungefähr. Erst in dieser Saison, die noch recht jung ist, hat sich das geändert.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich bin was Hazard anbelangt immer noch skeptisch.
Er ist jetzt 25 und seit 3 Jahren wird ihm eine stetige Entwicklung attestiert,die ich persönlich nur bedingt wahrnehme.
Auch wenn er in der letzten und dieser Saison mit die meisten Tore erzielt und vorbereitet hat muss man berücksichtigen wie viele Strafstösse dabei waren und wie viele 100% er versemmelt hat,weil er den Kopp nicht hoch kriegt.. Strafstösse die er z.b. im Vergleich zu einem Max Kruse grösstenteils eher unsouverän verwandelt hat. Ich halte ihn nach wie vor für einen Chancentod und für einen zwar fleissigen Spieler,aber einen ohne Spielübersicht oder aussergewöhnliche Spielintelligenz.
Aktuell profitiert er auch sehr von Plea.
Hätte nichts dagegen wenn er in Gladbach bleibt,aber wenn jemand 25 Mio + bezahlt würde ich auch einem Verkauf zustimmen. :zwinker3:
 
Hazard und Pulisic kann man nicht miteinander vergleichen. Von der Spielanlage zwei unterschiedliche Typen. Deswegen würde ich Hazard, wenn er nach Dortmund wechseln sollte, auch nicht als Nachfolger von Pulisic sehen.
 
Oben