Christian Eriksen wird Götze-Nachfolger beim bVb

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Also Mhktarian finde ich eine gute Idee. Angeblich will der ja auch in den Westen, das könnte man wirklich probieren.

Und wieviele Spieler aus dieser Region haben sich bisher in der Bundesliga oder auch in einer der großen anderen Ligen wirklich durchsetzen können.

Ich denke da zum Beispiel an Arshavin...

Also nichts gegen Mkhtarian, aber bei dem hätte ich weit mehr Bedenken als bei Isco oder Eriksen, dass ihm der Sprung in die Liga gelingt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und wieviele Spieler aus dieser Region haben sich bisher in der Bundesliga oder auch in einer der großen anderen Ligen wirklich durchsetzen können.

Ich denke da zum Beispiel an Arshavin...

Ein paar. Ein paar auch nicht. Ist aber nicht wirklich anders zu anderen Regionen.

Man denke nur mal an Leute wie Sheva, sowas kann eben auch so richtig gut klappen. Aber am Ende gibt es nie eine Garantie. Erstmal geht es ja nur um die Frage: Wie gut und wie teuer ist der Spieler? Und aktuell würde ich z.B. einen Valbuena deutlich über z.B. Eriksen einschätzen. Dortmund dürfte das eigentlich am eigenem Leib beurteilen können.

Und um nochmal zu Diego zurückzukommen. Der hat in dieser Saison in Wolfsburg immer noch 8 Treffer gemacht, im letztem Jahr Falcao die Bälle im Europaleague Finale aufgelegt - und an seinen sportlichen Fähigkeiten als Ballverteiler und Dribbler kann man kaum ernsthaft zweifeln.

Da geht es also nur um die Frage: Kriegt man ihn charakterlich hin?

Und sorry, irgendwie halte ich Klopp als Trainer gut genug um so etwas hinzubekommen. Zumal Diegos Laune mit der Qualität seiner Mitspieler ja auch ein wenig zu steigen scheint. Aber wie gesagt...auch nur ein Beispiel von vielen.

In diesen Preisregionen bewegen sich einfach sehr viele interessante Spieler.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wie gesagt, ich will hier ja auch nicht behaupten die wären zu Götze gleichwertig. Sind sie nicht. Aber für den BVB könnte es halt sinnvoller sein für die Position jemand für um die 10 Millionen zu holen und die große Kohle lieber für Sturm und Außenbahn zu investieren.

Man hat Talente im Mittelfeld, und auch sehr gute Leute. Dazu noch ein zentraler Spieler der was am Ball kann und dann braucht man keine Rieseninvestition mehr.

Ist halt auch die Frage der Zielstellung. Die Bayern werden wahrscheinlich einige Jahre unantastbar bleiben und für Platz 2 muss man Götze nicht gleichwertig ersetzen, da hat man mehr von einer Verstärkung in der Breite.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sagen wir es so: So viel Geld um Bayern gefährlich zu werden indem man nur eine einzelne Position toll besetzt wird man auch mit den jetzigen möglichen Deals nicht erhalten.

Man muss so oder so mehrere neue gute Spieler holen. Und ich denke auch im zentralem offensivem Mittelfeld. Die höchste Priorität sehe ich da aber nicht, da gibts andere Positionen. Und dann ist halt die Frage ob man lieber für 10 einen erfahrenen Spieler oder für 30 Millionen ein Talent holt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nein, es gibt dafür keine Quellen. Außer meiner weiblichen Intuition.

Ein Transfer wäre aber absolut naheliegend. Eriksen passt von seiner Spielart her perfekt nach Dortmund, Kohle haben die schwarz-gelben nun genug - Eriksen steht nächste Saison in Dortmund unter Vertrag.

Mark my words :mahnen:

Auch wenn die Quelle nicht ganz so seriös erscheinen mag wie Celtics bzgl Lewa - trust me.... :hand:
Würde Sinn machen. Zumal der Spielmacher in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde.
Neuerdings kursiert aber auch der Name Isco (Malaga). Mit 35 Millionen festgeschriebener Ablöse allerdings nicht ganz billig...aber Geld hat der BVB ja (wieder) genug...
 
Damit wäre ich auch zufrieden, ja. De Bruyne dito, beide zusammen wären optimal - dann wäre man in der Spitze zwar etwas schwächer, dafür aber tiefer besetzt als diese Saison. Bei diesem Brasilianer Bernard bin ich skeptischer, aber auch deshalb, weil ich ihn gar nicht einschätzen kann. Brasos direkt aus Südamerika sind aber halt auch grundsätzlich mit einem gewissen Risiko verbunden.

Bei Son wüsste ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Talent hat er sicher, aber wo soll er genau spielen? Alleinige Spitze hat er in Hamburg jedenfalls nie gespielt, glaube ich.

Optimallösung aus meiner Sicht: Eriksen, de Bruyne und Dzeko für Götze und Lewandowski. Dazu vielleicht noch einen zweiten neuen Stürmer, Schieber ist mir als erste Alternative eigentlich zu schwach. Dafür wäre Son dann wohl gar nicht schlecht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass man Eriksen UND De Bruyne holt. Es ist möglich, dass man mit beiden verhandelt und dann mal schaut, welches Gesamtpaket finanziell und sportlich besser passt (schließlich haben beide keine Ausstiegsklausel und keiner weiß, ob De Bruyne überhaupt verkauft wird - Eriksen dagegen wird man schon bekommen für genug Geld, das hat Ajax immer so gemacht).
 
Was mich irritiert, ist der Vertrag von de Bruyne bei Chelsea bis 2017. Warum sollten sie ihn einfach so verkaufen wollen? :gruebel:
 

Blubb

Aktives Mitglied
De Brunye ist fix, logisch wäre dann ein Transfer von Benteke! W O W! :spitze: :spitze: :spitze:

Die Meldung ist, dass sich der BVB mit dem Spieler einig ist, aber nirgendwo steht, dass Chelsea ihn verkaufen würde.

Das ist doch das große Problem: man wartet ab, bis Mourinho sagt, ob er ihn haben will und wenn Mourinho ihn behalten will, wird er nicht gehen dürfen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
geblesseerde-benteke-niet-op-training-rode-duivels-id3395201-1000x800-n.jpg


tyson21.jpg



:floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Weil er nicht gut genug für das Niveau ist? Den stecken Oscar, Hazard und Mata doch selbst mit 2,0 Promille auf'm Kessel noch locker in die Tasche.

Dann wäre er auch für den BvB nicht gut genug.

Zumal ich einige Spiele von Chelsea gesehen habe und das spielerische ist dort sehr dürftig.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Dann wäre er auch für den BvB nicht gut genug.

Zumal ich einige Spiele von Chelsea gesehen habe und das spielerische ist dort sehr dürftig.

In der momentanen Offensivreihe wäre De Bruyne auch nicht gesetzt beim BVB. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen - er spielt 'ne sehr gute, aber keinesfalls herausragende Saison. Könnte beim SVW auch an den Mitspielern liegen... :floet: Die Mitspieler in Dortmund würde er aber sicher nicht so einfach verdrängen.

Das Spielerische liegt anbei oft nicht nur an der individuellen Besetzung. Siehe auch Man City. Die spielen als Mannschaft insgesamt genau wie Chelsea totale Grütze, stehen aber dank der vielen großartigen Einzelkönner trotzdem oben.
 
Oben