Cristiano Ronaldo unmittelbar vor Wechsel zu Juventus Turin?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber einer der spektakulärsten Transfers aller Zeiten steht wohl unmittelbar bevor.

[OT]Einer der spektakulärsten Transfers der letzten Jahre nimmt Formen an. Nachdem zu Beginn der Woche erste Gerüchte laut wurden, nach denen Cristiano Ronaldo Real Madrid in Richtung Juventus Turin verlassen könnte, kommen nun immer mehr Details an Licht. Offenbar steht der Transfer bereits kurz vor dem Abschluss.

Die Gazetten in Italien und Spanien überschlagen sich, selbst die Juve-Aktie ist nach den Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo um satte acht Prozentpunkte gestiegen: Der Wechsel von Superstar CR7 zu Juventus Turin ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Für rund 100 Millionen Euro soll sich die Alte Dame aus der Serie A den Zuschlag gesichert haben.

Aus den losen Gerüchten ist längst mehr geworden. Während die portugiesische Zeitung "Record" berichtet, der Vollzug des Wechsels sei "nur noch eine Frage von Stunden", erklärte Ex-Juve-Manager Luciano Moggi im italienischen Fernsehen: "Ich habe mit wichtigen Menschen gesprochen und Cristiano Ronaldo war schon beim Medizincheck für Juventus in München. Er hat bereits einen Vertrag beim italienischen Meister unterschrieben."

Einen weiteren Hinweis könnte Real Madrid selbst geliefert haben. Die Königlichen veröffentlichten am Donnerstag Bilder von einigen Spielern im neuen Auswärtstrikot. Auffällig: CR7 ist nicht dabei!

Dass Ronaldo nur aus zeitlichen Gründen beim Fotoshooting gefehlt hat, ist äußert unwahrscheinlich. Schließlich sind auch Marcelo, der noch mit Brasilien bei der WM ist, oder Toni Kroos, der im Urlaub verweilt, abgebildet. Außerdem würde es sich der Superstar wohl nicht nehmen lassen, Teil der Kampagne zu sein. Genauso wenig wie Real auf den Marketing-Effekt des Goalgetters verzichten würde.[/OT]

Kompletten Artikel lesen: Ronaldo-Wechsel zu Juventus rückt näher
 

Necromancer

Tifoso Juventus
Die Presse in Italien überschlägt sich derzeit mit Superlativen. Für die Liga und Juventus wäre Ronaldo ein Jackpot!!! Sportlich bringt der immer noch Leistung und wird das auch noch ein paar Jahre können. Was mir Sorgen bereitet sind die finanziellen Rahmenbedingungen. Juve musste schon einmal einen bitteren Zwangsabstieg mitmachen. Wenn da was schieflaufen sollte.......
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist Juve damals aber nicht wegen finanzieller Probleme, sondern wegen Manipulation bestraft worden?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
DEN konntest Du Dir nicht entgehen lassen! :spitze:

PS: ein Ronaldo altert nicht! :mahnen: :floet:

mag sein...ist mir aber relativ wurscht :zucken:

ihn wird`s jedenfalls freuen. wenn`s schon nicht mehr zum teuersten spieler reicht (und wir wissen ja, dass das chrissie gaaaanz traurig macht), dann doch wenigstens noch zum mit abstand teuersten AH-kicker! :lachtot:

ist schon was bezüglich vertrags-laufzeit bekannt?

alles unter 5 jahre würde mich überraschen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
mag sein...ist mir aber relativ wurscht :zucken:

ihn wird`s jedenfalls freuen. wenn`s schon nicht mehr zum teuersten spieler reicht (und wir wissen ja, dass das chrissie gaaaanz traurig macht), dann doch wenigstens noch zum mit abstand teuersten AH-kicker! :lachtot:

ist schon was bezüglich vertrags-laufzeit bekannt?

alles unter 5 jahre würde mich überraschen.
Vier Jahre, also bis 2022! Ronaldo wäre dann 37! :fress:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ronaldo würde Juventus bis zu 400 Millionen Euro im Gesamtpaket kosten. Das kann Juventus nicht stemmen.
Du weißt schon, dass der FIAT Konzern hinter Juve steht? Wenn dann evtl noch 1-2 Spieler verkauft werden geht das schon. Ausserdem bringt Ronaldo wohl auch zusätzliche Einnahmen wie momentan kein Zweiter. Sollte tatsächlich die Chance bestehen ihn zu verpflichten, MUSS diese Chance ergriffen werden.


Ich bin mittlerweile überzeugt, dass der Wechsel zustande kommt. Die Überlegenheit Juves wird zwar darurch sicher noch deutlicher, aber die sind auch ohne Ronaldo schon Serienmeister und für den Rest unerreichbar, insofern ändert sich wenig. Der Liga insgesamt tut ein Spieler wie Ronaldo trotzdem sicher gut. Stichwort Zuschauerzahlen, Einschaltquoten/TvGelder, etc.
 

RealSyria

***axis of evil***
Ist fix :mahnen:
Muchas Gracias Senor Cris!
Danke für 10 erfolgreiche Spielzeiten und die Prägung einer Ära.
Er geht als ganz Großer...

Real Madrid verliert einen absoluten Führungsspieler, der immer da war, wenn er gebraucht wurde.

Er wird mit Juve in den nächsten Jahren die CL gewinnen!
Wünsche ihm alles Gute!
Freut mich für die Serie A.
Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
 
Warum zur Hölle Italien? Eine Rückkehr zu Manchester United oder sogar ein Engagement bei den Neureichen aus Paris hätte ich ja noch verstanden. Aber Serie A? Wtf!!!
 

Máquina

Neues Mitglied
Der Deal rechnet sich für Juventus Turin auf jeden Fall. Der Merch wird explodieren, TV Einnahmen steigen und alles andere was mit Marketing zu tun hat. Und noch wichtiger: der Name des Klubs und die Marke Juventus Turin steigt ganz massiv. Das kann die teuerste und beste Werbekampagne der Welt nicht bewirken. Für Ronaldo ist es auch eine Win-Win Situation. In Italien wird er endlich wieder verehrt werden, wie einst nur Maradona. Er wird immer noch viele Tore schießen und Erfolge feiern. Und er wird zum bestbezahlten Spieler der Welt.
 

Pippo

Supperpipo Bayern-Killer
Für Bayern München sind das doch gute Nachrichten!!! Dann gewinnen sie vielleicht mal wieder die CL!! :lachtot:
Ronaldo bei Madrid war für Bayern München das was Inzaghi mit Milan war!!! :hump:
 
Oben