Dahoud zum BVB?

jokie

Bekanntes Mitglied
:zucken:

Also lieber eine Dahoud mit gebrochenen Knochen oder Abstieg in die Kreisliga als einen Sahin auf irgend'nem Gladbacher Sportplatz klingt nicht unbedingt danach, dass es dir beim besagten Spieler nur an Qualität mangelt. :fress:

Doch einzig und allein daran. Dieses rumgegurke bewirkt immer so einen schlimmen Brechreiz bei mir, den ich gar nicht gern hab :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Briefmarke auf den Arsch und weg..... :mahnen: Ich denke, dass wäre eine Win/Win Situation, denn Dahoud scheint von Schubert kein Lieblingsschüler zu sein...

Scheint nicht so....aber vielleicht ist Schubert zur Rückrunde weg und Dahoud bleibt eines der grössten Talente Europas. :floet:

Die Frage warum Dahoud diese Saison noch nicht wirklich funktioniert hat kann wohl nicht abschliessend geklärt werden.

Sind es die immer wieder angesprochenen Schwankungen eines jungen Spieler?
Fehlt ihm Xhaka an seiner Seite?
oder
Lässt ihn das Gerede über Ablösesummen und Interessen aus der Premier League und der Seria A vielleicht doch nicht kalt?

Fakt ist das Dahoud erst in ein,zwei Spielen das abgerufen hat was ihn letzte Saison nahezu durchgehend ausgezeichnet hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nicht vergessen: 2011 war Sahin "Fußballer des Jahres" in Deutschland und wechselte anschließend mit einer großen Erwartungshaltung zu Real Madrid. Ich weiß nicht was danach, abgesehen von großem Verletzungspech, alles schiefgelaufen ist. :(

PS: sehr sympathischer und angenehmer Mensch. Soweit ich das beurteilen kann.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Nicht vergessen: 2011 war Sahin "Fußballer des Jahres" in Deutschland und wechselte anschließend mit einer großen Erwartungshaltung zu Real Madrid. Ich weiß nicht was danach, abgesehen von großem Verletzungspech, alles schiefgelaufen ist. :(

PS: sehr sympathischer und angenehmer Mensch. Soweit ich das beurteilen kann.


Offensichtlich alles :mahnen: Ich hab schon mal vermutet das er einen Unfall gehabt haben muß und seitdem mit Protesen spielt...........
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Definitiv. Vor nicht allzu langer zeit wurde Jogi Löw dafür sehr kritisiert, dass er zwei von Haus aus Offensivspieler ins defensive Mittelfeld gestellt hat. Bzw einem Khedira eine offensive Rolle aufgezwungen hat. Die Kritik mag nicht ganz verstummt sein. Trotzdem geht die Tendenz bei den Spitzenvereinen/Nationalmannschaften dahin. Oft spielt da nur noch ein 6er...
Zudem werden diese Spieler zunehmend beim Spielaufbau gestört. Wirklich frühes Pressing hat damals nur der BVB gespielt... heute spielen das Abstiegskandidaten. Es gilt also dynamischer und gedankenschneller zu sein.
Der Spielertyp Sahin ist sicher noch nicht völlig ungefragt.... Aber der Prozess dahin ist angestoßen...
Es kann sich natürlich auch alles wieder ändern..............

warum sollte sich gladbach dann darauf einlassen? :floet:
das ganze ist eh ne ente der presse um klicks zu generieren.

macht kerp ja auch so ...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich halte sein Fußballspiel für grausam. Nicht mehr und nicht weniger :zucken: Das was ich gesehen hat lässt mich frösteln. :mahnen:

Grausam? Lustig so verschieden können Meinungen sein. Ich bin ein riesengroßer Fan von seiner Spielweise. Mehr z.B. als von Weigl. Einfach weil sie völlig unberechenbar ist. Viel direkter, viel kreativer und mutiger. Sein Comeback gegen Porto in der EL ist gar nicht so lange her und für mich wars damals eins der schönsten Spiele, weil das Spiel an Überraschungsmomenten reicher wurde, als er endlich wieder aufm Platz stand. Ansonsten stimme ich Emmas Beobachtungen voll und ganz zu.
 
Grausam? Lustig so verschieden können Meinungen sein. Ich bin ein riesengroßer Fan von seiner Spielweise. Mehr z.B. als von Weigl. Einfach weil sie völlig unberechenbar ist. Viel direkter, viel kreativer und mutiger. Sein Comeback gegen Porto in der EL ist gar nicht so lange her und für mich wars damals eins der schönsten Spiele, weil das Spiel an Überraschungsmomenten reicher wurde, als er endlich wieder aufm Platz stand. Ansonsten stimme ich Emmas Beobachtungen voll und ganz zu.




So kauft man die Konkurrenz schwach. :floet:
 
dahoud auch. :mahnen:
auch wenn im moment wenig davon zu sehen ist. (er ist halt noch jung)

Ja, zudem hat Dahoud mehr Entwicklungspotential, weshalb der BVB den Gerüchten nach Interesse an ihm hat. Dafür gäbe es ja auch 15 Mio drauf...
Aber vllt passt ja Dahoud besser als Sahin derzeit zum BVB => win
und Sahin passt besser nach Gladbach als nach Dortmund => winwin
und Gladbach hätt gern 15 mio => winwinwin
evtl würde Sahin Gladbach ggüber Dahoud sogar mehr weiterhelfen => winwinwinwin

Aber ich will den Transfer nun gar nicht herbeireden... Aber ich wünsch mir schon für Sahin ein guten und passenden Verein, damit er nochmal durchstarten kann. Ob ich Dahoud beim BVB will, weiß ich noch nicht.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Grausam? Lustig so verschieden können Meinungen sein. Ich bin ein riesengroßer Fan von seiner Spielweise. Mehr z.B. als von Weigl. Einfach weil sie völlig unberechenbar ist. Viel direkter, viel kreativer und mutiger. Sein Comeback gegen Porto in der EL ist gar nicht so lange her und für mich wars damals eins der schönsten Spiele, weil das Spiel an Überraschungsmomenten reicher wurde, als er endlich wieder aufm Platz stand. Ansonsten stimme ich Emmas Beobachtungen voll und ganz zu.

Siehste :floet:

Ja, oft vorallem für die eigene Mannschaft :mahnen:

Aber unterschiedliche ansichten zu nem Spieler dürften ja wenigstens nicht gleich ausarten.
 
Oben