Dahoud zum BVB?

drunkenbruno

Keyser Söze
Briefmarke auf den Arsch und weg..... :mahnen: Ich denke, dass wäre eine Win/Win Situation, denn Dahoud scheint von Schubert kein Lieblingsschüler zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Schon ein wenig fragwürdig warum Sahin bei Tuchel nicht zum Zuge kommt, für Gladbach könnte sich das insgesamt durchaus lohnen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Vergleich hat was, ja. Ist schon schade, wenn man sieht, was für ein fussballerisches Potential da plötzlich "brach liegt/lag".
 
Der Fussball hat in letzter Zeit, vor allem auf der Position des defensiven 6ers, ein Wandel durchgemacht. Die Position ist sehr viel dynamischer, spielbestimmend und offensiver geworden. Sahin kommt da leider auf Topniveau nicht mehr mit. Das heißt aber nicht, dass er im richtigen System, mit dem richtigen Trainer nicht noch glänzen kann. Denn wer spielt schon, bis auf Toni Kroos, solche Diagonalpässe?
Ich denke man würde ihn so unter Wert abgeben... aber evtl ist es wirklich für alle das Beste.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Borussia Dortmund soll seine Bemühungen um Gladbachs Juwel Mahmoud Dahoud (20) intensivieren und bietet Borussia Mönchengladbach offensichtlich 15 Millionen und/plus Nuri Sahin an.

BVB bietet 15 Millionen und einen Spieler für Dahoud

Da muß man schon beten das Gladbach dem Dahoud die Knochen bricht, damit dieses jämmerliche Häuflein Elend von sahin nie nen Gladbacher Sportplatz betreten darf :mahnen: :hammer:

Ein Abstieg in die Kreisliga wäre so einem Szenario allemal vorzuziehen.
 
@ Emma: hat sich in den letzten vier Jahren wirklich sooo vieles verändert?

Definitiv. Vor nicht allzu langer zeit wurde Jogi Löw dafür sehr kritisiert, dass er zwei von Haus aus Offensivspieler ins defensive Mittelfeld gestellt hat. Bzw einem Khedira eine offensive Rolle aufgezwungen hat. Die Kritik mag nicht ganz verstummt sein. Trotzdem geht die Tendenz bei den Spitzenvereinen/Nationalmannschaften dahin. Oft spielt da nur noch ein 6er...
Zudem werden diese Spieler zunehmend beim Spielaufbau gestört. Wirklich frühes Pressing hat damals nur der BVB gespielt... heute spielen das Abstiegskandidaten. Es gilt also dynamischer und gedankenschneller zu sein.
Der Spielertyp Sahin ist sicher noch nicht völlig ungefragt.... Aber der Prozess dahin ist angestoßen...
Es kann sich natürlich auch alles wieder ändern..............
 
Oben