Davy Klaassen Werders neuer Rekordtransfer!

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Klaassen soll heute zum Medcheck in Bremen sein,
Werder mit Everton einig - Ablöse 15 Mio,
damit wäre er mit Abstand unser Rekordtransfer

Bisher so 8-9 Mio
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Klaassen ist bei Everton komplett gescheitert, nachdem er letztes Jahr für 27 Mio von Ajax gekommen ist
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ja war Kapitän - wenn er bei Everton was gebracht hätte, wäre er für Werder unerschwinglich
 
Tjoa...wenn man jetzt noch wüsste, warum es beim FC Everton nicht funktioniert hat...

Das ist die Preisfrage.
Ich bin auch ein wenig skeptisch, wohl super in Holland und bei Everton dann krachend gescheitert. Die, inkl. Boni, 15 Mio sind jedenfalls eine Ansage, der Transfer muss mMn funktionieren, sonst haben wir nicht nur aufm Platz ein Problem.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das schwierigste ist ja das er kein so individuell auffällliger Spieler ist - sondern ein Teamplayer,
Er soll wohl auf dem Platz das FührungsVakuum einnehmen das Delaney hinterlässt
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Fix! 13,5 Mio plus Nachzahlungen so dass es wohl auf 15 Mio hinausläuft

vorheriger Rekordtransfer: Marko Marin für 8,5

soll heute im Testspiel gegen die Arminia bereits zum Einsatz kommen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mit dem vereinsinternen Rekordtransfer von Davy Klaassen setzen die Bremer ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt. Dass Werder rund 15 Millionen Euro für einen einzigen Spieler in die Hand nimmt, zeigt: Es sind neue Zeiten an der Weser angebrochen. Der Blick richtet sich nach oben.

Als vor wenigen Tagen erstmals das Gerücht aufkam, dass Werder an Davy Klaassen interessiert sei, wurde dies mit einer Mischung aus Skepsis und Euphorie aufgenommen. Denn einerseits schien der Niederländer im Dienst von Everton eine Nummer zu groß und teuer für die Hanseaten zu sein und nicht in die Politik der letzten Jahre zu passen.

Andererseits sehnt man sich an der Weser nach den guten alten Zeiten - und ein Transfer dieser Größenordnung wäre ein Zeichen dafür, dass das Management ebenfalls annährend in diese Richtung denkt. Als die Bremer am Freitagnachmittag dann tatsächlich vermeldeten, dass die Tinte unter dem Vertrag trocken sei, stand fest: Dieses Zeichen hätte deutlicher nicht sein können. Die Devise lautet: Volle Offensive!

Davy Klaassen wechselt zu Werder Bremen: Der neue Mut des SVW

In Bremen haben sie die Zeichen der Zeit erkannt. Hoffentlich wird dieser Mut belohnt!
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wie fällt das erste Zwischenfazit (der Werder-Fans) aus?
Kohfeldt hat neulich gesagt, wenn er behaupten würde er wäre mit Klaassens Leistung zufrieden wäre das maßlos untertrieben.
Ich finde er ist sein Geld wert. Er ist zweikampfstark, läuft extrem viel, gibt keinen Ball verloren und ist auch technisch sehr solide. Klaassen ist jetzt nicht mega-torgefährlich, aber gerade was das Einleiten gefährlicher Situationen ud auch den eigenen Abschluss angeht ist er auf einem guten level, nachdem es zum Start etwas mau war.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kohfeldt hat neulich gesagt, wenn er behaupten würde er wäre mit Klaassens Leistung zufrieden wäre das maßlos untertrieben.
Ich finde er ist sein Geld wert. Er ist zweikampfstark, läuft extrem viel, gibt keinen Ball verloren und ist auch technisch sehr solide. Klaassen ist jetzt nicht mega-torgefährlich, aber gerade was das Einleiten gefährlicher Situationen ud auch den eigenen Abschluss angeht ist er auf einem guten level, nachdem es zum Start etwas mau war.
Also ein rundum solider und mannschaftsdienlicher Spieler! :floet: :zwinker3:

Ich hätte mir ein klein wenig mehr erwartet. Aber das lag wohl auch an meiner falschen Erwartungshaltung. Nicht von ungefähr konnte er beim FC Everton nicht voll überzeugen. Ich denke einfach, dass viele in ihm einen Spielmacher sehen, der zudem noch durch fussballerische Leckereien aufzufallen weiß. Aber DAS ist nicht Davy Klaassen.
 
Oben