Diadie Samassékou wechselt zur TSG

Hirschinator

Drei Seidel Bier
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat seinen Kader unmittelbar vor dem Saisonstart weiter verstärkt. Als siebter Neuzugang wechselt Diadie Samassékou vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg in den Kraichgau. Der 23 Jahre alte Nationalspieler aus Mali unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Super Verstärkung für Hoffenheim. An dem Spieler werden sie noch viel Freude haben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kann ich mir gut vorstellen, vor allem da Hoffenheim wohl mit 3 zentralen Mittelfeldspielern agieren wird welche sich die Offensiv- und Defensivaufgaben aufteilen. Das stelle ich mir anhand dessen was ich bisher von ihm gesehen habe als ziemlich passend zu Samassekou vor. Mal schauen wie er so rein kommt, aber auf den ersten Blick ist das (noch dazu für "nur" 12 Millionen) ein sehr guter Transfer. Bei den vorherigen Gerüchten um den Spieler (bezüglich einem Wechsel nach Dortmund oder zu Tottenham) waren deutlich höhere Summen im Gespräch.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das wäre womöglich...mal wieder...auch einer für den FC Bayern gewesen! Zu DEM Preis erst recht...
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ein ganz starker Transfer. Ich habe ihn öfters bei Salzburg beobachtet. Der Vergleich zu Keita ist nicht ganz verkehrt. Zusammen mit Haidara der nächste interessante Ex-Salzburger in der Liga.
 

Fohlenelf

Mitglied
Jeder denket doch jetzt immer bei dunkelhäutigen Mittelfeldspielern (Haidara und jetzt Samassekou) die von RB Salzburg kommen an einen neuen Naby Keita. Den wird es aber so schnell nicht mehr geben. :hand:
 
Oben