Donnarumma im Sommer zu PSG?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Suche nach einer neuen Nummer eins hat bei Paris St. Germain angeblich Früchte getragen. Wie ‚Quotidiano Sportivo‘ berichtet, wird Gianluigi Donnarumma im kommenden Sommer zum Tabellenführer der Ligue 1 wechseln. Der Keeper vom AC Mailand habe sich für den Wechsel zu PSG entschieden.

Nach zähen Verhandlungen verlängerte der 18-jährige Donnarumma seinen Vertrag bei den Rossoneri im zurückliegenden Sommer bis 2021. Das Arbeitspapier besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel. Verpasst Milan die Champions League, darf der Keeper für 50 Millionen Euro wechseln. Aktuell liegt Milan auf Rang sieben, die Königsklasse ist in weiter Ferne.

Quelle: fussballtransfers.com
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Wie 90% von kerp.
das ist etwas ärgerlich. die nicht vorhandene Ausstiegsklausel wurde auch schon hier im Milan Thread diskutiert, es hätte also gereicht da ein wenig zu lesen. :frown:


Es kann natürlich trotzdem sein, dass er an PSG verkauft wird. Aber gefühlsmäßig muss da ein deutlich höheres Angebot kommen, für 50 wird ihn Milan imho nicht abgeben.
Meine persönliche Schmerzgrenze wäre bei 70.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Danke für die Info, Tricoli. Eine solche Klausel hätte mich auch überrascht. Zumal der Vertrag erst im Transferrekordsommer des letzten Jahres erneuert wurde. Wie realistisch schätzt Du es denn derzeit ein, überhaupt über einen vorzeitigen Abgang Donnarummas zu spekulieren?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Danke für die Info, Tricoli. Eine solche Klausel hätte mich auch überrascht. Zumal der Vertrag erst im Transferrekordsommer des letzten Jahres erneuert wurde. Wie realistisch schätzt Du es denn derzeit ein, überhaupt über einen vorzeitigen Abgang Donnarummas zu spekulieren?
Sehr realistisch. Raiola machts möglich. Das Verhältnis Milan/Donnarumma hat sehr gelitten.

wenn PSG ihn wirklich will, wird der Wechsel stattfinden.
Aber ohne Klausel kann Milan wenigstens ein Wörtchen mitreden. Für 50 wird er wie gesagt wohl kaum zu haben sein.


Ansonsten habe ich zum Thema Donnarumma in den letzten Wochen und Monaten im Milan Thread schon genug Worte verloren ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Besten Dank. Ich werde mal im Milan-Fred schmökern.

PS: wenn Milan auch noch Donnarumma, der ja...wohl auch zurecht...als DER kommende Star im Tor gilt...bekommt, dann wird das Projekt PSG immer angsteinflößender...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jedoch haben sie gerade den französischen Torwart zwischen den Pfosten und wollen den m.W. aufbauen. Da wäre Donnarumma dann kontraproduktiv.
 
Oben