Draxler und Borussia Dortmund

zariz

Bekanntes Mitglied
Der Buschi :lachtot:

Ich weiß, dass Donnerstags regulär PK in Dortmund ist!
Ich lese nur gerade im Netz, dass sich was anbahnt. Ich fände doch auch ein Duell auf Augenhöhe zwischen Bayern und Dortmund in den nächsten Jahren viel reizvoller. Aber am Ende reden wir hier auch über das ganz große Geschäft und da fressen einige Fische die anderen. Der BVB sticht wohl jeden anderen Club in der Liga aus, aber eben nicht die Bayern. Ob man das versteht, gut findet oder sonstwas, spielt erstmal keine Rolle. Jetzt warten wir erstmal ab, vielleicht wird ja auch eine neue Kartoffelsorte präsentiert und ansonsten über das Düsseldorf Spiel gesprochen...

Oder meint er jetzt den Wechsel von Lewandowski zum FCB?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zum Thema an sich: ich denke für die sportliche Entwicklung von Draxler wäre ein solcher Schritt die richtige Entscheidung.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Rein sportlich sehr gern, aber dennoch: nein, danke. Wäre irgendwo auch Doppelmoral, wenn man Götze den Wechsel zum Rivalen vorwirft und dann den Ur-Schalker Draxler mit offenen Armen empfängt. Zumal das auch schon einiges über den Typen Draxler aussagen würde, wenn er so ein Tabu bricht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Rein sportlich sehr gern, aber dennoch: nein, danke. Wäre irgendwo auch Doppelmoral, wenn man Götze den Wechsel zum Rivalen vorwirft und dann den Ur-Schalker Draxler mit offenen Armen empfängt. Zumal das auch schon einiges über den Typen Draxler aussagen würde, wenn er so ein Tabu bricht.

Nur weil ihm Schalke die Möglichkeit gegeben hat seine Jugend und Karriere dort zu starten, muss das ja nicht zwingend heissen, dass der Junge auch in deren Bettwäsche pennt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Nur weil ihm Schalke die Möglichkeit gegeben hat seine Jugend und Karriere dort zu starten, muss das ja nicht zwingend heissen, dass der Junge auch in deren Bettwäsche pennt.

„Ich werde immer Fan von Schalke sein, ja! Das ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit!“

Aber gut, Mario Götze kann sich laut seiner Homepage ja auch "nichts geileres" vorstellen, als in Dortmund Fußball zu spielen... :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
„Ich werde immer Fan von Schalke sein, ja! Das ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit!“

Aber gut, Mario Götze kann sich laut seiner Homepage ja auch "nichts geileres" vorstellen, als in Dortmund Fußball zu spielen... :floet:

Bevor Magath dem Jule nen Vertrag gegeben hat, Rate mal welcher Verein den Draxler verpflichten wollte.

Und die Herzensangelegenheitlaberi ist einfach oberflächliches Geseier.
Lange Lebe Möller!
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Einer der ganz wenigen Spieler, die evtl. mal unterm richtigen Förderer einen ähnlichen Weg wie Götze einschlagen können, wenn gleich der Spielstil doch etwas anders ist.

Das mal ganz generell.


Zum Gedanken, dass er überhaupt ansatzweise mit dem BVB in Verbindung gebracht werden kann: Bullshit - zumindest nach meiner Einschätzung.

Aber S04 wird sich auch an den Gedanken gewöhnen müssen, dass man den Jungen nur noch wenige Jahre halten kann.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Rein sportlich sehr gern, aber dennoch: nein, danke. Wäre irgendwo auch Doppelmoral, wenn man Götze den Wechsel zum Rivalen vorwirft und dann den Ur-Schalker Draxler mit offenen Armen empfängt. Zumal das auch schon einiges über den Typen Draxler aussagen würde, wenn er so ein Tabu bricht.

Klar. Meint ihr, das war für die Gladbacher lustig, als ein Reus rausgekauft wurde oder in Nürnberg ein Gündogan rausgekauft wurde? Ihr seid in 90% der Fälle der Verein, der am oberen Ende steht und sich die Leistungsträger von anderen Mannschaften holt.

Zumal man bei Reus auch nicht Gladbach informiert hat. Es gibt keine Moralvorstellungen bei Watzke und co. bzw. es wird genauso gehandelt wie überall anders, nur wird halt gejammert, wenn sich ein anderer Verein genauso verhält wie der BVB.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Aber nicht von Bayern Seite, das stößt den Verantwortlichen sauer auf. Es gehört wohl zum "guten Ton" in dem Geschäft.
Zumindest habe ich das so verstanden!

Mir ist das übrigens scheißegal

Na ja, zumindest steht im Artikel nichts darüber, woher Klopp diese Information hat.

Klar ist es scheißegal, es wird den Wechsel nicht verhindern.

Gruß
 

CouchCoach

Meister Fan
Das sagt Watzke, von Gladbacher Seite aus hab ich was anderes gelesen.

Max Eberl hat damals im Interview, welches ich live gesehen habe, bestätigt das die Dortmunder Verantwortlichen an ihn herantgetreten sind um ihn über die Einigung mit dem Spieler zu informieren!

Klingt wirklich sehr sauer:

Eberl:
"Wir haben Marco ein neues Angebot gemacht, bei dem der Verein über seine Schmerzgrenze gegangen ist. Trotzdem hat sich Marco für einen Wechsel entschieden"

Bonhof
"Es war allein Marcos Entscheidung, und die müssen wir respektieren. Ich kann mich gut in ihn hineinversetzen, warum er sich so entschieden hat“,
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Rein sportlich sehr gern, aber dennoch: nein, danke. Wäre irgendwo auch Doppelmoral, wenn man Götze den Wechsel zum Rivalen vorwirft und dann den Ur-Schalker Draxler mit offenen Armen empfängt. Zumal das auch schon einiges über den Typen Draxler aussagen würde, wenn er so ein Tabu bricht.

welches Tabu denn ??? Libuda und Assauer hängen beide im Dortmunder Museum (Europapokalsieger der Pokalsieger) , Steffen Freund (CL -Sieger) kamm von Schalke usw......ein freund ein guter freund...... :floet:

Ihr immer mit euren Tabus mal endlich einsehen das die Spieler dahin gehen wo sie ihre Ziele erreichen können , denen ist das egal ob ein Schalker oder Dortmundfan dann rumheult.
 
Oben