FC Barcelona buhlt wieder um Thiago Silva

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die "El Mundo Deportivo" will von einem erneuten Interesse des FC Barcelona an Milans brasilianischem Innenverteidiger erfahren haben.

Barca wollte Silva bereits im abgelaufenen Sommer in die katalanische Hauptstadt holen.

Damals scheiterte ein Transfer am Veto der Lombarden.

Ob sich daran nun etwas geändert hat? Wohl kaum. Zählt Thiago Silva doch zu den weltbesten Verteidigern und ist uneingeschränkter Stamm- und Führungsspieler beim italienischen Meister.

Darüber hinaus besitzt er beim AC Mailand noch Vertrag bis 2016 und dürfte somit alles andere als günstig zu haben sein.

Aber das hat Barca, in jüngster Vergangenheit, bekanntermaßen schon bei anderen Spielern (bspw. Sanchez und Fabregas) nicht abgeschreckt.

In Barcelona soll Silva auf Dauer den verletzungsanfälligen und in die Jahre gekommenen Barca-Kapitän Carles Puyol beerben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet JETZT mehr Bewegung drinnen sein soll in der Sache, als noch im Sommer. Milan wird von so einem Wechsel nur schwer zu überzeugen sein, da Thiago Silva der einzige in einem noch nicht fortgeschrittenen Alter ist in der Defensive , auf den auch das Prädikat Weltklasse zutrifft. Die brauchen da eher noch Verstärkung, als jemand abzugeben. Nesta wirds nicht ewig tun( in der letzten Saison soweit ich weiss), Mexes ist auch 30 und kommt nach einer langen Verletzungspause. Bonera ist selbst als Backup nicht das Wahre.....Und das man in Barcelona für Verteidiger nicht gerne Unsummen hinlegt, das wissen wir ja alle. Die legt man lieber für Offensivspieler hin.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Genau aus den von Juventino genannten Gründen wird aus diesem Transfer mit Sicherheit nichts werden. Es sei denn der FC Barcelona zahlt a) eine Unsumme oder aber b) unterbreitet ein verlockendes Tauschangebot.

PS: was ist eigentlich aus diesem Cigrinskiy oder wie auch immer geworden?
 
Oben