Giuseppe Rossi wechselt zum FC Barcelona

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Wenn mich mein (Schul-) Spanisch jetzt nicht völlig hängen lässt, bietet Barca 30 Millionen + Bojan oder 40 Millionen ohne Bojan. Beides ziemlich krasse Dinger, muss ich sagen. Rossi ist ein wirklich guter Fußballer, aber ob Barca ihn wirklich braucht, ist fraglich. Mindestens 30 Mille für einen Ergänzungsspieler scheinen mir dann aber auch zu viel. Man sollte in Katalonien aufpassen, nicht einen zweiten Bock à la "Eto'o gegen Ibrahimovic - wenngleich hier in schwächerer Form - zu schießen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Nach der Ratte Ibra wäre das die nächste große Fehlbesetzung. Außer man holt ihn nur für den Classico.
 

Giallorossi

Mitglied
Rossi ist Superspieler. Bei Villarreal kann er nicht mehr erreichen und sich auch nicht mehr weiterentwickeln. Ich finde es gut dass er den nächsten Schritt wagt. Und wer ein Angebot von so einem Verein bekommt muss es nutzen. Ob er spielt muss man abwarten. Besser als Pedro ist er aber. Und der spielt ja meistens Stamm.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Aus Spielersicht ist es klar, dass man sich schwer tun dürfte, ein Angebot von Barca auszuschlagen. Ich glaube nur nicht, dass sich für den Verein das Verhältnis Ablösevolumen - Effekt als positiv erweist, weil man in der Offensive mehr als gut besetzt ist. Der Spieler hingegen kann eigentlich in dem Fall nur profitieren, auch wenn er nicht unbedingt auf Anhieb gesetzt sein dürfte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Rossi ist ein super Spieler. Die hohe Ablöse würde mich allerdings wundern. So ein Kaliber im Kader zu haben wäre allerdings nicht schlecht, vor allem wenn Villa so weiterspielt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ist der Transfer jetzt eigentlich fix?

Alle deutschen/englischen Artikel, die ich gelesen habe, schreiben noch immer nur vom Interesse von Barca.

Gegenüber Sky Sport 24 äußerte sich Federico Pastorello, Berater des Stürmers vom FC Villarreal: „Ich kann diese Nachricht nicht bestätigen. Giuseppe ist einer der drei Akteure, die der FC Barcelona als Verstärkung für ihren Sturm in Erwägung zieht. Das bedeutet jedoch nicht, dass daraus Verhandlungen oder ein Transfer entstehen. Er hat einen Fünfjahres-Vertrag, der Klub hat es in der Hand.“
http://www.goal.com/de/news/839/pri...-zwischen-dem-fc-barcelona-und-giuseppe-rossi von gestern
 

Blubb

Aktives Mitglied

Der Titel hier lässt aber ganz anderes vermuten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so nen Unsinn machen würde. Man hat ja auch erst Villa und Affelay geholt, Krkic kommt eh kaum noch zum Einsatz. Da würde es mehr Sinn machen, im Mittelfeld oder in der Abwehr ne Verstärkung zu suchen.

Es Real gleichzumachen wie bei Ibra, hat sich ja als teurer Fehler herausgestellt.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Die einzige Position, die Barca wirklich sinnvoll verbessern könnte, wäre die des Torhüters. Aber die schreiben ihrem Fliegenfänger Valdés ja magische Kräfte zu.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die einzige Position, die Barca wirklich sinnvoll verbessern könnte, wäre die des Torhüters. Aber die schreiben ihrem Fliegenfänger Valdés ja magische Kräfte zu.

Ja, sicher. Das wäre neben der LV-Position und vielleicht noch nem guten IV die größte Baustelle. Im Mittelfeld vielleicht noch eine Alternative. Der Sturm dagegen ist bereits hochklassig besetzt, da gibts einfach kaum echte Verstärkungen und v.a. keinen einzigen Spieler, der dort sofort eine Verstärkung wäre.
 

Villarato

Poudemos
Die einzige Position, die Barca wirklich sinnvoll verbessern könnte, wäre die des Torhüters. Aber die schreiben ihrem Fliegenfänger Valdés ja magische Kräfte zu.

sehe ich auch so, wobei Valdés sich in den letzten Jahren stark verbessert hat und mit dem Fliegenfänger von einst nichts mehr soviel gemeinsam hat.

Einen Top-Torwart für viel Geld zu verpflichten wäre rausgeschmissenes Geld
 

Villarato

Poudemos
Der Titel hier lässt aber ganz anderes vermuten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so nen Unsinn machen würde. Man hat ja auch erst Villa und Affelay geholt, Krkic kommt eh kaum noch zum Einsatz. Da würde es mehr Sinn machen, im Mittelfeld oder in der Abwehr ne Verstärkung zu suchen.

Es Real gleichzumachen wie bei Ibra, hat sich ja als teurer Fehler herausgestellt.

? :suspekt:
 
.....und das obwohl der ohne zu zögern ein Angebot von Juventus , Milan oder Inter angenommen hätte, hätten sich unsere großen Klubs für ihn interessiert. :frown: Aber noch ist es nicht fix, wie auf Sky Sport 24 auf Sky Italia verlautbart wurde.
 
Oben